Samstag, 13. August 2011

Häkelpolster in Streifen

Geschafft…

DSCN0513

…ich finde dieses Muster wirkt total schön, die Anleitung für diesen Polster habe ich aus einer uralten - ich glaube Burda – und sie war im Original für einen Pullover gedacht…

DSCN0517

… hier sind sie nun meine zwei neuen Lieblinge…

DSCN0509

… für alle die von dem Streifenmuster auch so begeistert sind ein Foto von der Anleitung zum Nachhäkeln…

… umhäkelt habe ich das Streifenmuster so:

1. Reihe: 3 Luftmaschen, 1 feste Masche …

2. Reihe: 3 Luftmaschen, 1 feste Maschen in den Luftmaschenbogen der vorherigen Reihe…

3. Reihe: 3 Luftmaschen – 1 feste Masche in die 1 Luftmasche der drei Luftmaschen, 1 feste Masche in den Luftmaschenbogen der vorherigen Reihe…

… hoffe ihr kennt euch aus…

…nun viel Spaß, und noch ein schönes langes Wochenende, Anazard

Kommentare:

Pammy Sue hat gesagt…

I want to read this post so badly, but I can't. Those pillows are gorgeous!!

Can you put the Google Translate button on your blog. You had one on here before, but it wasn't the right one. You had to put in the text to translate it. There is one you can put on here that will allow me to change everything to English with just one click. I hope you can find it.

Thank you. Love your blog!

Doris Sturm hat gesagt…

Danke schoen fuer die Erklaerung fuer das Muster...ich will's auch mal probieren. Es schaut fantastisch aus!

Ich liebe Deine Kissen!

Ninu hat gesagt…

Looks gorgeous!I love your colour choices..thanks for writing that pattern!

Marjo hat gesagt…

Wunder ...wunderschon !!!!!!!


Marjo

sunstorm hat gesagt…

Schöne frische Farben. Und bei Dir passt das auch richtig gut hin.
Bei mir wären die Bezüge so fremd, aber in Deiner "lichten" Einrichtung kommen sie sehr schön und geschmackvoll.
LG Sunstorm

coccinelle hat gesagt…

Sehr schöne Kissen. Genau mein Geschmack :) Wieviel Luftaschen hattest du denn angeschlagen? Und das obere Kissen mit den grannys ... wie geht denn dann Blütenblatt? Gibts dazu auch eine Anleitung?

Claudia hat gesagt…

Deine Häkelkissen sind ja bezaubernd - ich hab mir die Anleitung kopiert - vielen Dank dafür - ist wirklich eine schöne Farbkombi.
Ich geh jetzt mal bei Brigitte ein Herzerl verteilen, von da hab ich Dich gefunden!
Liebe Grüße aus Bayern ♥
Claudia

crocheted at home hat gesagt…

Very beautiful!

Petronella hat gesagt…

Du bist ja klasse :-)

Farblich nicht passenden Büchern einfach einen neuen Umschlag verpassen....

GENIAL!

Liebe Grüße
Petronella

kanoschl hat gesagt…

Ich war grad auf der Suche nach einem Häkelprojekt für meinen Urlaub... da stolper ich über deinen Blog und komme gar nicht mehr davon los.
Wow, du hast tolle Sachen gehäkelt und dein Blog gefällt mir richtig gut!! Besonders dieses Kissen gefällt mir..
Da stöber ich gleich mal weiter!
Liebe Grüße von deiner deiner neuen Leserin,
Lisa

ctrwisely hat gesagt…

My German is very rusty...but I absolutely love your designs and color choices. Some of my favorite colors as well.

Anonym hat gesagt…

Wunderschön deine Kissen.
Gibt es zu der Bildanleitung auch eine schriftliche Anleitung.
LG,Daniela.

Anonym hat gesagt…

Hello, I was trying the pattern, but i'm wondering what the petal-like symbol is; what kind of stitch is this? I have tried to find the symbol on internet but without succes. Thanks in advance! Love the pattern btw!

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
immer wenn ich deinen Blog besuche, stolpere ich über diesen Post! :) Ich würde das Muster so gerne einmal ausprobieren. Leider verstehe ich nicht viel von Häkelschrift. Könntest Du mir sagen was genau dieses ovale, blütenblatt-ähnliche Zeichen bedeutet? Ich wäre Dir so dankbar!!
Viele liebe Grüße
Linchen

Rosa Lia hat gesagt…

Sooo wunderschöne Häkeleien - leider bin ich so gar nicht bewandert mit den Häkelschriften. Aber Deine sehen so schön klar aus - vielleicht versuche ich mich doch einmal daran. LG Rosa