Mittwoch, 31. August 2011

Häkelbücher Ordnung…

…am Wochenende war ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz für meine Häkelbücher. Ein richtiges Bücherregal gibt es im Haus leider noch nicht…

DSCN0533

… also hab ich meinen großen Schatz gebeten mir am Dachboden nachzusehen ob wir etwas haben, wo man die Bücher gut verstauen kann…

DSCN0482

… mit dieser alten Transportbox ist er dann zurückgekommen…

DSCN0534… habe gleich zum Schleifgerät, weißer Farbe gegriffen und den Büchern die in blitzblau, gelb, rot usw. waren einen passenden neuen Einband verpasst…

DSCN0770

…und da ich die Bücher schon einmal in der Hand hatte, schaute ich gleich hinein und entdeckte wieder diese schöne Häkelspitze…

DSCN0771

… die Anleitung habe ich euch gleich mitfotografiert, gehäkelt habe ich sie mit Häkelgarn Nr. 20 und einer Häkelnadel Nr. 2.

Vor ein paar Tagen nähte ich aus einer sehr alten und etwas stärkeren Baumwolle Küchentücher, die Spitze werde ich wahrscheinlich dafür verwenden…

…wünsche euch einen schöne restliche Woche, alles Liebe Anazard

Kommentare:

Mona hat gesagt…

spitze .....kreisch und gleich kopiert kreisch und kiste irreschön .....du bist super.....
gggggggglg mona

Diana hat gesagt…

Liebe Anazard,
eine super und dazu noch sehr schöne Idee die Häkelbücher darin aufzubewahren.Och und deine Spitze ist ein Traum!!!!!
GGGlg Diana

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Anazard,
eine tolle Kiste hast du da umfunktioniert. Jetzt kann ja wieder losgehäkelt werden:-)
Liebe Grüße,
Manuela

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Drazana.
das hast Du aber schön gemacht, eine wirklich gute Idee.
sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche.
barbara

sunstorm hat gesagt…

Aha, noch eine, die vom X-ten ins 1000ste kommt. Hat sich aber gelohnt. Ganz lieben Gruß
Sunstorm

Biene hat gesagt…

Wow - du häkelst diese Spitze selber?!?
Das ist ja ein wahrer Schatz!!!

Bewundernde Grüße, Biene

maschenzucker hat gesagt…

Hallo liebe Anazard,

habe diese Spitze nachgehäkelt und eben darüber gepostet :O) Vielen Dank für die hübsche Anleitung! lg, Raphaele