Donnerstag, 9. August 2012

Töpfermarkt und der alte Kasten…

Es ist soweit, in Podersdorf (nördliches Burgenland) beim Marktplatz am See gibt es vom 9.-12. August wieder den alljährlichen Töpfermarkt…

DSCN2676

… meinen Lieblingsstand vom Vorjahr gab es leider nicht mehr, aber wie ihr seht hab ich einen neuen gefunden und durfte auch Fotos für euch machen…

DSCN2677

… ist das Geschirr nicht zauberhaft… ich war auch ganz überrascht wie fair die Preise waren…

DSCN2679

die beiden jungen Verkäufer waren waren auch super nett. Natürlich ging ich nicht ohne mir etwas mitzunehmen und ich überlege ob wir nicht nochmal hinfahren :))))) Ich konnte mich gar nicht entscheiden - am liebsten hätte ich den ganzen Stand mitgenommen!

DSCN2642

Dieses Streichprojekt habe ich echt lange vor mich hergeschoben, aber jetzt konnte ich mich endlich dazu aufraffen. Während des Arbeitens hab ich gleich zwei mal umdisponiert wie er fertig aussehen soll…

DSCN2645

… zuerst sollte er cremeweiß werden – nur cremeweiß, dann dachte ich mir er würde mit Pünktchen nicht ganz so langweilig aussehen…

DSCN2646

… kaum hatte ich alle Pünktchen gestempelt, dachte ich mir ich hätte auch einige Rosen aufkleben können – gedacht - getan – einige Pünktchen wieder überstrichen und Rosen darüber geklebt. So finde ich ihn super, vor allem macht das Öffnen des Schrankes jetzt viel mehr Spaß. Die Türen haben leider Transportschäden abbekommen und sind noch in Arbeit …

DSCN2674

… zwischendurch hab ich begonnen dem alten Holzkleiderhaken einen neuen Look zu verpassen…

DSCN2647

… aus  Stoffresten ca. 5x10cm große Stoffe zugeschnitten aneinander genäht, danach in die Mitte ein kleines Knopfloch genäht gefüttert, die Rundung mit der Nähmaschine abgesteppt und mit der Hand zugenäht. Zum Schluss noch mit einem schönen Band eine Masche gebunden – fertig!

DSCN2670

Hoffe es geht euch allen gut! Schlaft gut, von Herzen alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Mel hat gesagt…

Boah! Wat ne Arbeit für so nen Bügel!! Aber schick ist das ja schon...
Das Schrankinnenleben ist auch ne Wucht und die schönen Tellerchen und Tässchen!! Schmacht!
Danke Dir für´s Zeigen!!
LG, Mel

Barbara hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Geschirr ist soooo süß!! Schaut wie GreenGate aus...hihi!
Dr Schrank ist bezaubernd schön....sooo viele Kreise hast Du gestempelt? Wow!!!
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anazard,
an dem Stand hätte es für mich auch kein Halten mehr gegeben, das Geschirr finde ich supersüß!!! Fahr da nochmal hin, sonst wirst Du Dich hinterher ärgern. Dein Schrank ist ja auch wunderschön. Und die Bügel, so süß. Ich mag die von Dir gewählten Farben so gerne!!!

Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebe Anazard,
die Sachen vom Töpfermarkt sind ja traumhaft schön, da wäre ich auch schwach geworden. Das Rosenmotiv darauf ist so schön zart.
Die Schrankrückwand ist mit den grünen Punkten und den Rosenaufklebern eine tolle Augenweide.
Und denKleiderbügel mit Stoff zu beziehen finde ich eine klasse Idee und farblich passt er ganz hervorragend zur gepunkteten Schrankrückwand.
Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße von Claudia!

Anonym hat gesagt…

Liebeb Anazard,

so romantsich und süß ist das Geschirr!
Der Schrank war ja schon in Dunkel ein tolles Möbelstück, aber in weiß wird er traumhaft aussehen.
Der Bügel sieht sooo süß aus.

Liebe Grüße Mary

Anonym hat gesagt…

Alles was du machst ist uuur schön...unglaublich!
Die Pünktchen sind halt die Tupferl am i...und grün dazu...einfach ein Traum....da kannst die Türen immer offen lassen....weil es sooo schön ausschaut.

Mein Nachtkasterl hat auch so eine Oberfläche...hast du da grundiert oder gleich gestrichen...mit welcher Farbe?..hab da jetzt im Internet von Chalk paint gelesen...ohne grundieren und schleifen...kennst das auch? Weiß jetzt gar nicht wie ich das angehen soll und eingentlich will ich es schon fertig haben....lach
Ganz liebe Grüße Eveline

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Uh alles hier Oben gezeigte ist wunderschön! Vom Geschirr bis zum Bügel... Einfach toll!

Dorothy hat gesagt…

Oh WOW....das sieht ja fantastisch aus!!
Die Pünktchen mit den Rosen toll!
Schränkchen im Wunderland :)

LG Doro

Rita hat gesagt…

Was zeigst du uns denn für schöne Sachen! Die Töpfersachen haben mein Herz im Nu erobert - einfach zauberhaft schön! Und dein Kasten sieht ja gewaltig gut aus - mit den Pünktchen, den Rosen und den Bügeln eine wirklich rundum abgerundete Sache - eine Augenweide!
Herzlichst Rita

Anonym hat gesagt…

Boah, schade das der Töpfermarkt so weit weg ist. Da hätte ich mir doch gleich ein Teekännchen gekauft...Haben die zwei Männer evtl auch einen Internetversandoder eine Adresse? Dein Schrank eine Wucht...Schönes Wochenende Micke

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

das geschirr ist traumhaft und dein schrank ist der hammer !! du hast tolle ideen !! bin gespannt wie er dann fertig aussieht !!
grüssli karin

freche fee hat gesagt…

BOAR wie schöööönnnnn !!!!!
Sag mal, wie machst du das denn mit den Rosen ????
Ich finde es so wunderbar romantisch !
... und das Geschirr ist auch ein Traum !
liebe Grüße
Nina

Korolevna hat gesagt…

Liebe Anazard,
der Schrank ist richtig schön geworden, total romantisch. Auch das Geschirr vom Markt ist wunderschön.

Lieben Gruß

Natalia

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Drazana.
Wunderschön ist der Kasten geworden, ich bin auch gerade am Streichen.
Das Geschirr schaut ja super schön aus.
Schick Dir ganz liebe Grüße und wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Barbara

pontinhos ao vento hat gesagt…

Gosto muito dos cabides, estão lindissimos

Um Beijo
Maria

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Liebe Anazard,
wie schön, einen Schrank zu öffnen, der dann so hübsch von innen ist ♥ Die kleinen Röschen, die so ab und an dabei sind, sind eine tolle Idee! Dein Kleiderbügel ist zauberhaft, aber auch das Nadelkissen ist wunderschööön! Ob ich so eines auch hinbekomme...?
Viel Freude an Deinem neuen Porzellan!
Liebe Grüße, Elke

carina hat gesagt…

cool! danke fuer den tipp mit dem toepfermarkt. ich glaub ich setz mich gleich ins auto und mach einen gachen ausflug nach podersdorf!

der schrank sieht super aus uebrigens-ein riesenstreichprojekt! aber zu 10000000000% gelungen!

lg, carina

Mühlenlädchen Wohnaccessoires hat gesagt…

Liebe Anazard...wie schön das Geschir aussieht...kannst du mir bitte den Hersteller verraten? Oder die Internetseite?

Toll wird dein Schrank...und die Bügel sehen auch wunderschön aus.

Liebe Grüße, Ulrike

Annie hat gesagt…

Vielleicht sollten die Leute vom Töpferstand einen Etsy-Laden aufmachen, denn das ist einfach zu zauberhaft was sie verkaufen. Ich wäre gleich Kunde! Einfach traumhaft schöne Sachen sind das! (Falls die zufällig einen Laden im Net haben, dann poste doch bitte den Link wenn möglich. Danke :D)
Und dein Kleiderbügel ist sehr schön, wenn auch arbeitsaufwändig.

LG Annie

Petronella hat gesagt…

Einfach nur wunderschön.


Hach, ihr seid immer alle so fleißig...ich muss auch mal unbedingt anfangen zu malen :-)

Liebe Grüße
Petronella

Dana hat gesagt…

hallo liebe anazard,
das ist ja wirklich gaz wunderschöne keramik, hätte ich auch nicht widerstehen können :)
na, und der schrank schaut schon sensationell schön aus, nur allein das innenleben. möchte ihn dann gerne im haus integriert und in voller schönheit sehen, geht das?
mit dem bügel hast du dir viel arbeit gemacht, aber die war es wert, ganz herzallerliebst ist er wieder geworden!!!

ich wünsch dir was, sei lieb gegrüßt von
dana :o)

Annerose hat gesagt…

Das ist ja richtig niedlich geworden mit den Punkten, gefällt mir super gut. Ich streiche zur Zeit auch ein paar alte Teile und da fällt einem andauernd etwas anderes ein.
Liebe Grüße Annerose
Das Geschirr wäre genau mein Geschmack.

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Leider - oder vielleicht auch zum Glück - darf ich im Moment nicht viel autofahren! Sonst wäre ich bestimmt nach Podersdorf gefahren und dem wundervollen Geschirr verfallen!! Wunderwunderhübsch!!
Liebste Grüße!
Eri

Diana hat gesagt…

Liebe Anazard,
also so ein schönes Geschirr!!!Wahnsinn,da musst du unbedingt noch mal hin.Es ist sooo schön.
Na und dein toller Schrank erst(träum)Ein Schmuckstück!Aber soviel darfst du da nicht hinein packen,sonst sieht man das schöne Rückwandmuster nicht mehr.
Ich bin auch gerade im Kleiderbügelfieber und nähe auch einen schönen Bezug.Aber deiner ist seeeehr schön mit den verschiedenen Stoffmustern.
Gaaaanz liebe Grüße und ein sehr schönes Wochenende,
Diana

Alena hat gesagt…

Dear Anazard, very nice photos. Alena

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Drazana,
(also im Original klingt Deine Name npoch viel schöner!!!), ist der Schrank schööööön geworden!!! Auch ohne Türen. Aber dann sehen wir ihn ja mit Türen auch nochmal, gell?! Das Innenleben ist jedenfalls schonmal total schön! Und der passende Bügel - da hat sich die Arbeit gelohnt!
Auch das Röschengeschirr ist sehr süß :o)
Liebe Grüße,
Irina

moleymakes hat gesagt…

Oh my! I just love that pretty china. It does look a bit like Greengate. If I had the money, I would've bought the lot.

Loving the wardrobe. Sucha lovely transformation and the padded hangers are a nice touch too

Ruby x

Anonym hat gesagt…

Hallo anazard:-)))))
Der Schrank ist dir supi schön gelungen hab sofort an püncktchen Dana denken müssen wie ich dein Innenleben gesehen hab:-)))) ....und der Keramikmarkt ich glaub ich weiß schon wo wir morgen unsere Motorradtour hin machen und gottsedank kann ich da nicht viel mitnehmen ....zeigst du uns was du dir gekauft hast???......ja und der Kleiderbügel auch haben wollen ....das sagt doch alles .....schönes WE mit an lieben Wiener Gruß Karin:-)))

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
ganz entzückend ist das Geschirr und der Schrank schaut toll aus, zeigst du uns auch noch den Schrank von außen? Alles Liebe von Tatjana

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Anazard
Was für wunderschönes Geschirr - ich bin hin und weg!!!!

Wow, der Schrank ist soooooo schön geworden. Ja... warum sind nicht alle Schränke "von Natur aus" mit so einem schönen Innenleben ausgestattet?? So macht Ordnung-halten viel mehr Freude!

Gglg Marianne

Dana hat gesagt…

huhu liebe anazard,

musste mir nochmal das schöne geschirr anschauen!
und den zauberhaften schrank!
und den allerliebsten kleiderbügel!!!

doch vor allem reiche ich dir acht fragen weiter, hihi :)
musst mal auf meinen blog schauen, dann weißte bescheid.

alles liebe
deine dana :o)

Wohnpotpourri hat gesagt…

Ach wie süß!!!!!!! Der Kasten sieht ja ohne Türen schon toll aus, da ist das Endergebnis sicher umwerfend! Und der Kleiderbügel ist auch putzelig geworden! Ich muss ja gestehen, dass ich selbst ja nicht so der "Blümchentyp" bin, ABER wenn ich deine Sachen immer sehe, finde ich sie super-süß. Vielleicht sollte ich mich auch mal drüberdraun - mal sehn!
lieben Gruß
Sabine

Wohnpotpourri hat gesagt…

Ach wie süß!!!!!!! Der Kasten sieht ja ohne Türen schon toll aus, da ist das Endergebnis sicher umwerfend! Und der Kleiderbügel ist auch putzelig geworden! Ich muss ja gestehen, dass ich selbst ja nicht so der "Blümchentyp" bin, ABER wenn ich deine Sachen immer sehe, finde ich sie super-süß. Vielleicht sollte ich mich auch mal drüberdraun - mal sehn!
lieben Gruß
Sabine

dekospiel hat gesagt…

Liebe Anazard,

der Schrank ist wunderschön geworden und das Geschirr ist auch traumhaft! :)

Liebste Grüße

Jule, die jetzt öfter vorbeischaut

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
was für eine Arbeit...aber die hat sich allemal gelohnt. Der Schrank ist ein Traum!!!!
Und die Idee mit dem Bügel ist auch sensationell.
Das Geschirr finde ich auch so schön...hach...alles wunderbar. Vielen Dank für dies schönen Bilder.
Sonnigen Gruß
Claudia

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Anazard!He,du warst in Podersdorf,das ist ja mein Nachbarort!Wußte gar nicht,dass es da so schönes Geschirr gibt,na da hab ich was versäumt!Den Kasten hast du ganz toll hergerichtet und auch der Kleiderhaken ist wunderschön!
Ich hab dir schon mal geschrieben,zwecks Bloggertreffen,vielleicht hast du es übersehen!?
Das Treffen findet am 2.9.2012 auf der Gartenlust in Halbturn statt!Näheres auf meinem Blog oder per Mail!Vielleicht hast du Zeit und Lust zu kommen?Würde mich sehr freuen!Lg Andrea!

versponnenes hat gesagt…

Wieso habe ich fast diesen tollen Post verpaßt? tse, tse...

Das Geschirr, der Schrank... einfach genial... einfach Anazard...


Katja

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Geschirr ist wirklich zauberhaft. Hast du davon auch etwas gegönnt?
Mit deinem Schrank hast du mich wirklich motiviert. Ich habe im Flur auch noch ein nicht wirklich herzeigbares Objekt das ich schon seit einem Jahr herrichten möchte ;-)
Bei dir hat sich die viele Arbeit auf alle Fälle gelohnt. Tolle Idee mit den Pünktchen und Rosen.
Viele liebe Grüße,
Manuela

Angelika hat gesagt…

das geschirr ist ja himmlisch. Und überhaupt, ich werde jetzt noch etwas herum stöbern. Hier gefällt es mir.
LG
Angelika

Bella hat gesagt…

piękne rzeczy i piękny blog,będę zaglądać!
pozdrawiam
http://szydelkoizy.blogspot.com/

Susibaer hat gesagt…

Liebe Anazard

Das Geschirr sieht wirklich bezaubernd aus! Verrätst Du uns ob die jungen Verkäufer ein geschäft oder eine Internetpräsenz haben!?

Liebe Grüße
Susi

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Das Geschirr ist ja sowas von schön, ich hätte mich auch nicht entscheiden können. Und dieser Schrank...waaahhh, haben-wollen- Effekt. Super ist der geworden :-)

Liebe Grüße, Tanja