Dienstag, 9. Oktober 2012

Gehäkeltes für die kühlere Jahreszeit…

… der Herbst ist ja nicht gerade meine Lieblingszeit. So schön ich Kürbis, Kastanie und Co auch finde, auf meinem Blog werdet ihr sie nicht so schnell sehen…

DSCN2971

… dafür aber viel Kuscheliges für diese Jahreszeit…

DSCN2968

… den Rosenstoff den ihr im Hintergrund sehen könnt, habe ich mir von der “Gartenlust” im Schloss Halbturn mitgenommen…

DSCN2919

…daraus möchte ich mir ein oder zwei Pölster nähen. Passend dazu häkle ich gerade an dieser einfarbigen Decke im Muschelmuster. Ich brauchte eine kleine Grannypause - wegen der vielen Fäden die es da zu vernähen gibt…

DSCN2917…ja, da gibt es auch Fäden zu vernähen, aber die sind nicht der Rede wert…

… wünsche euch eine schöne herbstliche Woche, alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Cathy Voyage hat gesagt…

Ach Gott, ich wünscht ich könnte so toll häkeln!

Elfenrosengarten hat gesagt…

Oh, dass ist ein aber ein sehr hübsches Muster. Die Farbe gefällt mir auch ausnehmend gut. Passt auch wunderbar zum Rosenstoff :-)
Na, dann viel Spaß bei dieser schönen
Decke. Bin schon eine Weile stiller Mitleser. Dein Blog gefällt mir so gut. :-)
Viele liebe Grüße Urte

Barbara hat gesagt…

Liebe Anazard,
ooohh, die wird aber schön!!! Die Farbe....das Muster....einfach bezaubernd!!!
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

Dorothy hat gesagt…

Oh WOW..schaut das toll aus...*auchsowashabenwill*

LG Doro

Dawn hat gesagt…

The rose color is more than lovely! This is exquisite!

savannah hat gesagt…

Das schaut supertoll aus und dazu macht es sofort (auch wenn Draußen regnet)eine gute Laune. Ich glaube das Du zu denen gehörst die meine Lust zum "häckeln lernen" immer erhöhen. Unwichtig das ich mit fast 50 Jahren es nicht kann, Hauptsache ich werde es lernen! Ob die Ergebnisse so toll sein werden wie bei Dir? Das ist eine andere Frage, aber es lohnt sich allemal...Grüße

Diana hat gesagt…

Die Decke sieht wunderschön aus von Farbe wie auch vom Muster.

Liebe Grüße
Diana

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
der Stoff ist schon ein Traum aber die Häkelei ein Wunderwerk, toll die Farbe und wunderschön das Muster.
Ich drück dich und schick dir liebe Grüße und ich liiiiiebe den Herbst mit allem was dazu gehört ;-).
Herzlichst Tatjana

Moni hat gesagt…

Hallo Anazard
wunderschön ist die Häkeldecke in diesem zarten Rosaton!
LG Moni

schöngeist for two hat gesagt…

dieses Muster gefällt mir sehr gut und als Decke wunderschön und intressanter Hingucker!
Wenn die Fäden nicht immer wären.. aber es lohnt sich wenn es weiter gehen kann!

Schönen Mittwochgruss Elke

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich liebe Grannydecken, aber diese wunderschöne Häkeldecke ist eine tolle Alternative! Sie wird sehr, sehr schön. Mir gefällt auch die Farbe.
Der Rosenstoff ist auch sehr hübsch. Es wird doch bestimmt Fotos von den fertigen Kissen geben, oder?!

Liebe Grüße, Britta

Ewa hat gesagt…

Liebe Anazard,

ich bin schon lange eine stille Leserin deines Blogs. Ich bewundere deine Häkeldecken, deine tollen Kissen, deine Stickereien und und und ......! Die rosafarbene sieht toll aus!Kann das mit den Fäden vernähen gut nachvollziehen, mache ich auch nicht gerne. Ganz liebe Grüße und bis bald


Ewa

maschenzucker hat gesagt…

Hübsches Muster, schöne Farbe, passt wunderbar zum Rosenstoff! So darf Herbst und Winter kommen :O)
lg, Raphaele

Tanja hat gesagt…

Wie schööööööööööööön!!
Und welche Farbenharmonie!
Da braucht man wirklich keine Herbstfotos!
Lg, Tanja

SelMama hat gesagt…

Ein Traum in meiner Lieblingsfarbe *hach*

LG
SelMama

Katrin hat gesagt…

Ach wie wunderschön diese Farbe ist. Wird ne ganz tolle Decke. Bin auch gerade an einer dran in ähnlicher Farbe, aber Grannys.
GlG Katrin

solange ich nähe... hat gesagt…

Liebe Anazard
die Decke ist wieder einmal der absolute Wahnsinn! soooo schön *schwärm*
und diese Farbe-> ein Traum :-)
ganz liebe Grüße
Manuela

Charly hat gesagt…

Eine wunderschöne Decke wird das und diese tolle Farbe passend zum Rosenstoff!!! Klasse...
LG, Charly

freuleinmimi hat gesagt…

Ach, so rosa ist viel schöner als Kürbis & Co. ;-)
Liebgruss, mimi

Doris hat gesagt…

Liebe Anazard,

man was für eine schöne Decke. Alles was Du machst ist soooo wundervoll.

Herzliche Grüße
Doris

Annerose hat gesagt…

Schön hast du das wieder gehäkelt, ein tolles Muster.
Liebe Grüße Annerose

Kerstin hat gesagt…

Ja,liebe Anazard, das mit dem Fäden vernähen mach ich auch gar nicht gerne, die müssten sich am besten von selbst vernähen das wäre toll. Dein neues Häkelprojekt sieht wieder ganz bezaubernd aus und dieses Muschelmuster lässt sich bestimmt auch schön häkeln. Sehr passend zu dem zarten rosa Rosenstoff ist es auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Kerstin

Anonym hat gesagt…

Hallo Anazard :-)))) wie schön warm ist diese Farbkombi von Stoff und Decke ist das Wolle oder Baumwolle ? ......an ganz lieben Wiener Gruß Karin:-)))

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Deine Decke sieht ja super schön aus. Passt hervorragend zu deinem tollen Rosenstoff.
LG Anja

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

der Rosenstoff und die Decke sind ganz zauberhaft. Farblich passr das alles so schön zueinander.
Liebe Grüße Mary

designbygutschi hat gesagt…

Das mir swm vernähen finde ich auch eine schreckliche Arbeit ...
Schön sieht das Häkelmuster aus.
Jutta

pamistyle hat gesagt…

was sind denn pölster? polster? sitzkissen? ich liebe die farbe der wolle :-) u die rosen sind traumhaft!
freu mich auf weitere bilder!
lg aus hh
pami

Dana hat gesagt…

hallo liebe anazard,
das wird ja wieder ein träumchen von decke werden!

sei ganz lieb gegrüßt von
der dana :o)

Qra Domowa hat gesagt…

dzisiaj dostałam namiary na twojego bloga...przepadłam:))))))) pięknie:)))

versponnenes hat gesagt…

.... einfach schön... bei ein paar bestimmten Farben würde ich nun sagen, dass es 'Anazard'-Farben sind... klasse!!!!

♥liche Grüße von
Katja

Andi hat gesagt…

So eine schöne Decke, wow. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
Ich kenne deinen Blog noch nicht lange aber ich finde ihn wunderschön.

Andi

Anonym hat gesagt…

Hello AnaZard,
I just discovered your blog this
morning and I must say that it is now my favorite! You are truly a very gifted crafter and decorator.
It seems as if everything you do is exactly what I wish to accomplish in my home someday. I am excited I have found your blog and look forward to all of your new posts as well as a look back into your previous posts.
Thank you for the beautiful blog.
Happiness to you,
penny x

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Ein TRAUM!!!
GLG♥Doris

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Drazana.
Eine feine Kombination hast Du da wieder zusammengestellt, und "Herzilein-Wien" ist Hammer da hast Du recht!!
Wünsche Dir ein super schönes feines Wochenende und viel Spaß beim werkeln.
Herzlichst Barbara

Anonym hat gesagt…

Jöööööööööööööö ist die schön....die würde farblich in Teresa´s Zimmer passen...weiß nicht ob ich so ausdauernd bin?...seufz.
Wie schön du arbeitest...ein Wahsinn.

Ganzzzzzzzzzzzzzz liebe Grüße Evleine

Anonym hat gesagt…

hallo,
könntest du vielleicht das muschelmuster auch so schön aufmalen, das wäre toll
vielen lieben dank
eine stille leserin deines schönen blogs

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
die Decke sieht bisher schon wieder so toll aus!!!
Viele liebe Grüße von
Karoline

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Traumhaft schön, ich mag diese Farben.
Hab noch einen schönen Sonntag
Claudia

ElbeGlück hat gesagt…

Wieder so schon deine Decke, alles was du anfasst...bzw. Handarbeitest:) wird zum Genuss.

Lg Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo,eine ganz super schöne Decke,die Du da gerade machst.Eine schöne Woche es grüßt Angelika vom Mitbringsel Shop

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallo!
Wie immer bin ich ganz fasziniert und begeistert von deinen Handarbeitskünsten!!!! Toll!!!

lieben Gruß
Sabine

PS: Wie hast du den deinen Blog-Translator da hin bekommen?

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Die Decke ist sehr schön, das Muster ist klasse.
Ich würde sagen da kann der Herbst ruhig kommen (auch wenn du ihn nicht so magst) ... Aber mit deinen hübschen Werk gast du es ja schön kuschelig und warm.
Liebe Grüsse
Michy

Claro hat gesagt…

Hach ... Sieht das mal wieder schön bei dir aus!

Ich wünsche dir ein herbstliches Wochenende,
deine Claro

Cinzia hat gesagt…

Liebe Anazard, das ist aber ein besonderes und sehr schönes Muschelmuster! Kannst du uns verraten, wo wir die Anleitung finden können? Ich habe im Netz gesucht, und nichts Aenhliches gefunden... :((

Vielen Dank und liebe Grüsse
Cinzia

Anonym hat gesagt…

Liebe Anzard,

ich habe zufälligerweise diesen Blog gefunden und ich kann einfach nur sagen toll. Insbesondere finde ich die rosafarbene Häkeldecke 2himmlisch schön".
Das Muster gefällt mir sooo gut, dass ich es gerne ebenfalls für eine Decke verwenden würde.Im Internet habe ich aber keine vergleichbare Anleitung gefunden.
Kannst Du diese vielleicht bitte für uns aufschreiben/-zeichnen?
Deine Anleitungen sind Klasse, einfach verständlich und wirklich gut geeignet zum nacharbeiten.
Lieben Dank und Gruß
eine Leserin - leider noch ohne Blog -
Marion B.

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anazard,
es ist doch schön, dass wir nicht alle das Gleiche mögen, sonst würden wir ja auch alle immer das Gleiche zeigen!!! Mir gefällt Deine rosa Post unheimlich gut, Deine Decke ist mal wieder einsame Spitze und so schön!!! Ich mag einfach immer leiden, was Du zeigst!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Die Bilder shene so schon wunderschön aus, die feine Häkelei zu dem Rosenmuster und überhaupt die Farben zusammen *schwärm*
Bei den kühlen Temperaturen macht das auch doppelt Spaß...
Ganz liebe Grüße,
Irina

Anne O. hat gesagt…

Die Decke wird wunderschön. Ich hatte mr als junges Mädchen einen Pullover mit diesem Muster gehäkelt. War lange Zeit mein Lieblingsteil.
Liebe Grüße
Anne

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich suche nach genau so einem Farbton !!!! Könntest Du mir die Wollqualität verraten?
Alle Deine Werke sind ein einziger Traum!
Liebe Grüße von Anja

Patricia Fernanda hat gesagt…

Olá,
Que doçura teu crochê e a delicadeza da tua escolha na cor, amei!
Abraços.