Sonntag, 11. September 2011

Küchenglück…

Manchmal muss man sich einfach nur trauen…

DSCN0736

… so ging es mir bei unserem alten Kühlschrank, den wir von Omi geschenkt bekommen haben. Zuerst suchte ich ein Stück Holz, welches sich als Stempel eignet. Darauf habe ich dann einfach einen runden Parkettschonerfilz geklebt, in die Farbe getaucht und los ging es …

DSCN0769

… bin total happy mit dem Ergebnis…

DSCN0755

…den Vorhang für die Abwasch habe ich auch endlich genäht…

DSCN0756

… der Türstock war einmal orangefarben und die Tür braun, leider hatte sie auch ein kleines Loch. Sonst war die Tür aber in Ordnung und wir wollten sie nicht wegwerfen. Zuerst wurde mal wieder zu weißer Farbe gegriffen…

DSCN0745

… dann habe ich einen alten Bilderrahmen hervorgekramt, weiß gestrichen und meinen lieben Schwiegerpapa (Danke!)gebeten mir eine Metallplatte zuzuschneiden um eine Magnettafel daraus zu machen – so, kein Loch mehr zu sehen!!!

DSCN0749

Dieses alte Holzregal wurde, weiß gestrichen (was sonst!) mit Marmeladegläsern gefüllt und zu einem Gewürzregal umfunktioniert.

DSCN0758

Das letzte große Projekt in unserer Küche ist die kleine “Kochinsel”, aber ich finde sie jetzt schon richtig gemütlich…

… das Berufsleben hat uns wieder – nichts mehr mit 15 Stunden Handarbeiten am Tag – schluchz – aber die nächsten Ferien kommen bestimmt…

… natürlich habe ich auch neue Häkelarbeiten begonnen, nur gehen sie nicht mehr so schnell voran – werde euch in den nächsten Tagen mehr darüber posten…

… bis bald und einen wunderschönen Sonntag Abend,

herzlichst Anazard

Kommentare:

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Ich habe gerade deinen tollen Shop gefunden und natürlich auch sofort bestellt :)
Nun werde ich mich ein bisschen durch deinen wunderschönen Blog stöbern
LG♥-Doris

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Drazana.
Schön hast Du das alles hingekriegt, ich muß auch noch weiterstreichen hab im Frühjahr angefangen und noch nicht vollendet.
Wünsch Dir schöne Woche.
Barbara

sunstorm hat gesagt…

Ich habe gerade die - aus meiner Sicht - sehr gelungenen Spiegelreflex- Urlaubsbilder meines Mannes auf dem Blog online gestellt (1.Teil - Pflanzen wird es auch noch geben). Vielleicht magst Du mal vorbei gucken? Er ist schon ganz gespannt auf Euer fachmännisches Urteil.

LG Sunstorm

Annemarie hat gesagt…

Hi! I wanted to let you know that my blog has moved to a new URL. Now that you are a follower of my old blog, perhaps you would like to follow my new one as well? There’s also a link party going on every Saturday. I would love it if you’d hop over and add something. Have a lovely day! Annemarie

K2 hat gesagt…

Hallo Anazard,

Ihr Blog ist wirklich nett. Crochet pics sieht inspirierend. Ich will deine Beiträge zu häkeln lesen. Leider weiß ich nicht Ihre Sprache. Ist es möglich für Sie Language Translation-Taste auf Ihrem Blog hinzufügen?

Danke.

Regards,
Kanchan

Jana hat gesagt…

Bei dir sieht es wirklich sehr schön aus! Tolle Fotos! Lg