Montag, 7. Mai 2012

Kleines Gästehandtuch

Nachdem ich auf vielen schönen Blogs immer wieder diese zauberhaften Handtücher gesehen habe, brauche ich jetzt auch welche…

DSCN2097

… die Stricknadeln hervorgekramt und 59 Maschen auf 4er Nadeln angeschlagen und losgestrickt….

DSCN2086

… nach ca. 33cm abgekettet, zur Häkelnadel gegriffen und rundherum eine Bordüre gehäkelt, einige Blümchen darauf gestickt –fertig!

DSCN2093Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gleich noch eines begonnen!

DSCN2082

Hier noch ein Bild der fertigen Streifendecke…

DSCN2030

… wünsche euch eine schönen Wochenbeginn, alles Liebe, Anazard

Kommentare:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Anazard,
die Blümchen machen aus dein Tuch ein ganz Besonderes. Dein Häkelprojekt gefällt mir aber auch richtig gut.
Viel Spass bei deinen schönen Handarbeiten!
Viele liebe Grüße,
Manuela

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Das war auch mein erster Gedanke, das ist ein ganz besonderes Handtuch geworden. Du kannst das einfach super!

Ein liebes Grüßle von Tanja

designbygutschi hat gesagt…

Das Gäste Handtuch ist ganz bezaubernd - die Blümchen sind der Clou ...
Liebe Grüße
Jutta

Rosalie hat gesagt…

Liebe Anazard,
Du hast wieder soooo fein gestrickt und gehäkelt. Deine Handtücher sind allerliebst geworden. Ob die auch jemand benutzen will ? Oder sind die lieber zum anschauen da. Sind sooo fein! Die Decke ist wunderschön geworden. Vor einer Weile hatt ich noch bissel Angst vor solchen Großprojekten. Mittlerweile aber entsteht schon die zweite und eine dritte ist vom lieben Töchterlein erbeten....nur zu gern!

Allerliebste Rosaliemontagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

Astrid hat gesagt…

du tolle Anazard,

das ist ja wieder viel zu schön alles. Sag mal für so eine Decke, wie lange brauchst du denn da so`?

Liebste Grüße
Astrid

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Anazard, das ist ja bezaubert geworden und nicht schwer so ein Gästehandtuch zu machen!
Wunderschön!Genauso deine Decke!!!

Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Lieben Gruss Elke

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
zauberhaft schaut dein Handtuch aus und besonders süß finde ich die Stickerei, aber das ist nur was zum angucken, oder benutzt du die auch?
Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Tag für dich

Dana hat gesagt…

liebe anazard,

auch wenn ich dieses tuch schon tausendmal gesehen habe, du machst immer kleine kunstwerke!

ganz liebe grüße von
der dana :)

Livs House No 5 hat gesagt…

Traumhaft!!!
Und diese kleine Stickerei ist zum Verlieben.

Und solche Tücher kann man nicht genug ansehen, selbermachen, gemacht bekommen, gebrauchen ... :o))

Könntest Du mal schreiben, da Du ja die Anleitung quasi schon eingestellt hast :), was Du für Wolle verwendest hast?
Aber nur, wenn es okay ist, gell?

Sei lieb gegrüßt von Gisa.

Claudia hat gesagt…

Liebe Anazard,
ein kleiner Traum ist dieses wunderschöne Handtuch geworden. Die Idee es auch noch zu besticken ist traumhaft. Aber benutzen würde ich es nicht, sondern einfach nur bewundern.
Deine Decke ist immer noch soooooo bezaubernd schön.
Es war wieder ein großes Vergnügen deinen Post zu lesen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

*V. Lieblich* hat gesagt…

Das Tuch ist soooo zauberhaft
GLg♥Doris

Chris hat gesagt…

So Traumaft schön sieht das Handtuch aus.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Zauberhaft ist Dein Handtuechlein, zu schade zur Nutzung fein zur Dekoration ein wirklich schoener Hingucker auch wegen der suessen Stickerei, die es noch ein wenig individueller macht.


LG

Kristina

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

oooh, sieht das Handtuch süß aus, mit der kleinen Blumenstickerei.
Ich bin wieder ganz entzückt von Deinen schönen Handarbeiten.

Liebe Grüße Mary

Ilona hat gesagt…

Liebe Anazard, die Handtücher sind so schön, dass man sich aber bestimmt nicht daran die Hände abtrocknen möchte. Die sind doch bestimmt nur DEKO, oder ? Auf alle Fälle gefällt mir auch die Farbzusammenstellung. Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche u. GLG, von Ilona

Kerstin hat gesagt…

Hallo Anarzad,
dein Handtuch ist durch die Blumen wunderschön geworden, viel zu schön ums zu benutzen ;)

Liebe Grüße
Kerstin

Michaela hat gesagt…

Liebe Anazard, das sieht sehr schon aus und die Idee mit den Blumchen ist uberhaupt nicht schlecht. Und die Decke, die gefallt mit sehr. Grusse aus France

Annerose hat gesagt…

Schon wieder so schön, ich bin begistert und richtig liebevoll.
Liebe Grüße Annerose

Handgemacht von Beate hat gesagt…

Liebe Anazard,
soooo schön. Mit den Blümchen ist es was ganz Besonderes.
Liebe Grüße
Beate

Rita hat gesagt…

Die Blümchen machen dein Gästehandtuch zu etwas ganz besonderem! Die Kombination weiss/blau und die zarte Stickerei ist einfach wunderschön! Aber auch deine Streifendecke begeistert mich durch die frischen Farben!
Deine Sachen sind immer so liebevoll und ganz speziell! Herzichst Rita

Korolevna hat gesagt…

Liebe Anazard, das Handtuch ist soooo süss geworden, alles was du machst bekommt immer deine persönliche Note. Die Streifendecke ist so zart und die Farbauswahl ist einfach toll!

Lieben Gruß
Natlia

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
jaaa ich mag sie auch zu gerne!!!Und dein wunderschönes Handtuch ist ein Traumstück geworden.Soooo schön!
GGGlG Diana

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Handtücher stricken macht wirklich Spaß, aber so schön bestickt hab ich bisher noch keins gesehen, toll!

Andrea hat gesagt…

Hallo Anazard!Da hast du mal wieder ganz etwas besonders hübsches gemacht!Das Handtüchlein ist soooo schön geworden,ich glaub,ich muss jetzt stricken auch noch lernen!Wünsch dir noch eine schöne,sonnige Woche!LG Andrea!

Shabby Chic and more hat gesagt…

Ist das hübsch geworden!!!! Mei, das gefällt mir ja sowas von gut. Kannst du mir auch mal eines häkeln *grins*.
Ganz toll hast du das wieder mal gemacht. Ich verneige mich vor dir, oh du große Häkel- und Strickmeisterin ;)
Auch deine Decke schaut sehr hübsch aus. Du nimmst immer so tolle Farben *schwärm*.
Lass dir ganz viele liebe Grüße hier!
Nicole

stricksonne hat gesagt…

hach...wo bin ich denn hier gelandet????? soooo süß sind deine gästehandtücher!!! überhaupt bist du eine wahre meisterin der stricknadeln, wow!!! und diese muster, die du strickst, ich bin total begeistert!!! ich werde dich jetzt öfters besuchen!!! alles liebe von angie

Marcela hat gesagt…

Schöne Arbeit, du bist sehr klug, Marcela aus der Tschechischen Republik

magenta ♥rot hat gesagt…

Ich versuche mich gerade an Katjas"versponnenens"Gästehandtücher nachzuhäkeln.
Aber deine gestrickten übertreffen meine bei weiten.
Aber Idee mit den aufgestickten Blümchen ist wunderschön.
Darf ich das vielleicht nachmachen?
LG Maike

Lille Ting hat gesagt…

Wie süß ist DAS denn???!! Ich bin hin und weg...mit dem kleinen gestickten Blümchen....schöner geht´s nicht...du hast alle Tücher getoppt :O)))
♥liebste Grüße,
Tini

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallöchen!
Ich kann deine Häckelkünste und deine Geduld nur immer wieder aufs neue bewundern! Wie toll das alles immer aussieht. Und die Idee so ein putziges Gästehandtuch zu machen, find ich einfach nur süß!
lieben Gruß
Sabine

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallöchen!
Ich kann deine Häckelkünste und deine Geduld nur immer wieder aufs neue bewundern! Wie toll das alles immer aussieht. Und die Idee so ein putziges Gästehandtuch zu machen, find ich einfach nur süß!
lieben Gruß
Sabine

Anonym hat gesagt…

Ja bist du narrisch...du warst wieder fleißig ein Wahnsinn und sooo schön alles. Darf man die Handtücher auch verwenden...nein gell? Bei mir nicht...lach.
Superschön einfach alles. LG Eveline

GabysCottage hat gesagt…

Oh, das ist aber zauberhaft geworden. Ich bin auch gerade dabei, meinen gestrickten Handtuchvorrat aufzustocken. Aber meine sehen rustikaler aus. So schöne feine zarte bekomme ich nicht hin. Wunderschön auch die gestickten Blüten darauf.
Viele liebe Grüße, Gaby

Kerstin hat gesagt…

Hallo liebe Anazard, das Handtuch ist ein kleines Kunstwerk, vorallem die Stickerei macht es so edel. Leider kann ich überhaupt nicht sticken, deshalb bewundere ich solche Dinge auch immer sehr. Auch Deine Häkeldecke ist sehr sehr schön mit diesen Farben. Liebe Wochenendgrüße Kerstin

ella60---Edeltraut von der Ostsee hat gesagt…

Hallo meine Liebe, bin stille Leserin und finde Deine Ideen zauberhaft. Welche Wolle nimmst Du für Deine Gästehandtücher? Die sind ja allerliebst.
Liebe Grüsse und ich komm immer mal wieder vorbei. Edeltraut von der Ostsee
edelt@freenet.de

patchworkandlace hat gesagt…

I love it it is so pretty xxx

Shabby-Rose hat gesagt…

Liebe Anazard,
Deine Arbeiten wunderschön, hab mich mal als Leser bei Dir eingetragen.
Wenn Du Lust hast, schau mal bei mir vorbei!

Alles Liebe und viele Grüße
Ramona

Katrin hat gesagt…

Von deinem Handtuch bin ich absolut begeistert. So schön nostalgisch schaut es aus.
GlG Katrin

MoMo hat gesagt…

Hallo Anazard,
ein wirklich besonders schönes Handtuch, ich häkle grade mein erstes, auch weil ich es überall im Netz angetroffen habe und sie mir so gut gefallen. Als ich nach Ideen für die Umrandung gesucht habe, bin ich auf deinen hübschen Blog gestossen. ich glaub, ich bleib noch ein bisschen. Dein Stil gefällt mir. Ich trag mich gleich ein.
Lieben Gruss aus der Schweiz, Manuela