Dienstag, 22. Mai 2012

Polstertraum

Vor einiger Zeit habe ich diesen zauberhaften Polsterüberzug bei Meme Rose in ihrem Etsy Shop Dolly Daydreaming Vintage entdeckt…

DSCN2178

… ich musste ihn einfach haben. Den Stoff und die Farben finde ich einfach genial schön …

DSCN2177

… zuhause fand ich sogar passende Wolle und machte mich gleich an die Arbeit, hoffe ich kann euch bald mehr von der Decke zeigen.

Ich wurde mehrmals schon gefragt, wie lange ich für eine Decke brauche. Für so eine einfärbige  ca. ein Wochenende, die Streifendecke war in ca. einer Woche fertig. Bunte Tagesdecken können bis zu drei Jahre dauern bis sie fertig sind, da ich bei den vielen Fäden und der Grö8e immer wieder große Pausen mache - ich finde Fäden vernähen noch immer schrecklich - und nein, ich häkle nicht 24 Stunden durch – leider!!!

Meine neuen Leser möchte ich sehr herzlich begrüßen, schön dass ihr da seid!

Schlaft schön, alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Liebe Anazard, der Stoff ist wirklich traumhaft schön. Und das Gehäkelte sieht auch schon ganz toll aus. Eine Häkeldecke könnte bei mir auch bis zu 3 Jahren benötigen, da ich auch zwischen durch längere Pausen mache und ich das Vernähen hasse.
GlG Katrin

Chris hat gesagt…

Der Stoff ist wunderschön . Bin schon auf das Ergebniss gespannt.

Ganz liebe Grüsse

Chris

O meu pensamento viaja hat gesagt…

Dear Anazard, I found your sweet blog by chance. It's lovely.
Maybe you want us to follow each other?
Hugs
Nina

savannah hat gesagt…

Das Endergebniss möchte ich am liebsten jetzt schon sehen :) Ich liebe solche blumige und verträumte Muster,das ist so richtig romantisch und so fraulich...Grüße:)

Rosalie hat gesagt…

Guten Morgen,
Du hast da ein ganz feines Stöffchen gefunden. Da hätt ich auch nicht wiederstehen können. Zusammen mit den luftigen Stäbchen wird das wohl wieder wunderbar werden. Bin dann mal gespannt.....
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

zauberhaft ist Dein Stoff, die Farben und das Muster sind sooo schön!
Das Gehäkelte sieht auch sehr hübsch aus, ich bin schon sehr gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Liebe Grüße Mary

Annie hat gesagt…

Der Stoff ist wirklich wunderschön! Bin gespannt was du daraus machst...
LG Annie

O meu pensamento viaja hat gesagt…

Liebe Anazard. thank you for following me. I'm following you back. I'll visit you often.
xoxo
Nina

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Anazard
Den traumhaften Stoff hätte auch auch gekauft - wunderschön.
Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt. Viel Spass beim weiterwerkeln!!

Ggglg Marianne

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Drazana.
Wieder einmal eine wunderschöne Kombination!! Unglaublich 1 Woche für eine Decke Hut ab.
Schick Dir ganz liebe Grüße und hab ein schönes Pfingstwochenende.
Barbara

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallöchen!!!

Toller Stoff...und ich kann mich nur immer wieder wiederholen, wahnsinn was du in dieser kurzen Zeit immer so zauberst. Die Holzbox für die Rezepte ist auch total schön geworden!
lieben Gruß
Sabine

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallöchen!!!

Toller Stoff...und ich kann mich nur immer wieder wiederholen, wahnsinn was du in dieser kurzen Zeit immer so zauberst. Die Holzbox für die Rezepte ist auch total schön geworden!
lieben Gruß
Sabine

Korolevna hat gesagt…

Liebe Anazard,
der Stoff ist so wunderschön und auch deine neue Decke sieht jetzt schon ganz kuschelig aus. Welche Wolle benutzt du dafür?

Lieben Gruß

Natalia

Miriam hat gesagt…

Liebe Anazard!
Dein neues Projekt ist, wie alle Deine Projekte traumhaft.
Aber ich kann kaum glauben, dass Du so schnell häkelst.
Da muss ja die Nadel anfangen zu glühen.
Liebe Grüsse von der neidvoll guckenden Miriam

Claudia hat gesagt…

Liebe Anazard,
ein Traumstoff, da kann ich dich gut verstehen das du ihn haben mußtest.
Und das Häkelmuster sehe ich mir immer wieder gern bei dir an.
Ich häkle immer noch an deinen Schal, bin aber fast fertig.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
wunderschön der Stoff und traumhaft die Decke, ich hab das Muster zwar immer noch nicht begriffen, aber ich versuche es weiter.
Liebe Grüße von Tatjana

Dana hat gesagt…

hallo liebe anazard,

sehe grad, dass ich ja noch gar nix geschrieben habe, aber gesehen hab ich dein neues projekt schon. wieder eine zarte zauberhafte anazard-kombination, das kann nur schön werden!

ganz erstaunlich, wie schnell du häkelst, das würde ich nie an einem wochenende schaffen.
ich wünsch dir noch einen schönen abend, muss jetzt lets dance weiterschauen (und würde am liebsten mittanzen ... buhuhuuuu...)

LG von dana :o)

Katrin hat gesagt…

Liebe Anazard, die Decke ist ein Traum. Danke für die Anleitung, die nehme ich mir mit.
GlG Katrin

patchworkandlace hat gesagt…

Gorgeous blanket and cushion they look perfect together x

SelMama hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Blog! Und deine Häkelwerke sind ein Traum, die Marmeladenhäubchen, die Decke, sehr schön alles. Leider kann ich mit Häkelschrift wenig anfangen, sonst würde ich mir gleich auch so eine Decke häkeln.

Machs gut
SelMama