Donnerstag, 5. April 2012

Blumendeko & zauberhafter Gewinn

Habe euch ja versprochen zu verraten wie ich die Blumen aufs Holz “pinsle”…

DSCN1851

… mit der guten alten Serviettentechnik. Ihr braucht dazu nur Servietten nach Wahl, Serviettenlack und einen weichen Pinsel. Zuerst wird das Motiv aus der Serviette ausgeschnitten, dann das Holz mit etwas Serviettenlack eingestrichen, danach nur die oberste Schicht der Serviette vorsichtig mit dem Pinsel aufgetragen. Zum Schluss wird nochmals mit dem Serviettenlack darüber lackiert.

DSCN1855

Ich liebe diese Technik. Mit ihr kann man auf Holz superschöne Blumenmotive zaubern. Vorher sah das Holz-Ei übrigens so aus…

DSCN1833

… meine Mama hat sie vor dem Müll gerettet – zum Glück!

So und jetzt zu meinem Gewinn. Dieses super-süße Päckchen lag heute morgen in meiner Post…

DSCN1835

… diese zauberhaften Notizbüchlein habe ich bei frau güfeli gewonnen. Ich sag’s euch, ich hab mich so gefreut! Die bekommen einen Ehrenplatz und werden hoffentlich mit vielen kreativen Ideen vollgekritzelt.

DSCN1837

Danke liebe Moni!!!

Einige von euch haben mich wegen der Zeichenerklärung zur Anleitung des Streifenpolster gefragt. Ich habe sie leider noch nicht gefunden. Muss mich erst durch den Berg Anleitungen durchkämpfen. Sobald ich sie habe, poste ich sie euch. Habt noch etwas Geduld…

… bis dahin alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Dana hat gesagt…

liebe anazard,
jaa, diese holzeier haben mich plötzlich sehr an meine kindheit erinnert, lustig :)
na und der gewinn passt ja nun zu dir wie die berühmte faust aufs ebenso berühmte auge. ich freu mich für dich!

schöne ostern wünscht dir
dana :o)
hast du toll gemacht mit der serviettentechnik!

Chris hat gesagt…

Sehr schöne Eier . Da muss ich ja lieb sein , denn meine Schwiegermutter hat noch ganze viele Holzschalen die aufgehübscht werden können .

Ganz liebe Ostergrüsse
Chris

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Liebe Anazard,
die Eier sind wirklich wunderschön und diese Technik mag ich auch sehr. Ging auch mit den Kindern immer ganz gut, als sie zum Basteln noch bereit waren!

Schöne Ostertage wünsch ich dir und frohes Eiersuchen!
Ein liebes Grüßle von Tanja

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

wunderschön ist Dein Osterei, das schöne Motiv und die zarten Farben passen wunderbar zu Dir.
Die Büchlein sind ja süß, ich freue mich so sehr für Dich.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.

Liebe Grüße Mary

solange ich nähe... hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Osterei ist ja wunderschön geworden! Ich bin ja auch schon seit wochen wieder der Serviettentechnik verfallen..

Wünsche dir ein schönes Osterfest und liebe Grüße
Manuela

Annie hat gesagt…

Das Osterei hast du wirklich sehr zu seinem Vorteil verändert. :)

Die Notizbücher sind traumhaft schön, schon allein zur Deko und dann auch noch nützlich dazu. Toller Gewinn!
Frohes Fest dir und deinen Lieben.

LG Annie

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Anazard
Deine Ostereier sind zauberhaft. Was für eine gute Idee. Hätte ja auch noch tonnenweise Servietten im Keller, aus der Zeit als die Kinder noch Kinder waren;). Ich freu mich, dass dir die Notizbüchlein auch in Natura noch gut gefallen. Ein wunderschönes Osterfest wünsch ich dir.
Liebi Grüessli
Moni

Handgemacht von Beate hat gesagt…

Liebe Anazard,
die Ostereier sehen toll aus.
Wünsch dir schöne Osterfeiertage.
Liebe Grüße
Beate

Andrea hat gesagt…

Hallo Anazard!Eine ganz tolle Idee,mit der Serviettentechnik,die gibt es ja schon so lange,und ich hab sie aber noch nie ausprobiert,aber dein Ei hat mir jetzt Anlass dazu gegeben,es auch mal zu probieren!Die Notitzbüchlein sind ganz süß,auch die Verpackung!Ich wünsche dir ein wunderschönes,erholsames Osterfest!LG Andrea!