Samstag, 14. April 2012

Tischset und “neue” Vorhänge

Der Frühjahrputz hatte mich in den letzten Tagen ganz schön geschafft. Fertig bin ich noch nicht, brauchte jetzt aber mal eine Pause…

DSCN1877

… also habe ich mir verschiedene Stoffe gesucht und begonnen daraus Tischsets zu nähen – meine ersten! – und es macht richtig Spaß...

DSCN1870

… acht Stück sollten es werden. Wie sie dann am Tisch aussehen zeig ich euch noch…

DSCN1842DSCN1849

Die Fenster wurden auch geputzt und der Vorhang gewaschen und als ich ihn wieder aufhängen wollte gefiel er mir nicht mehr. Irgendwie fand ich ihn langweilig. Also durchsuchte ich sämtliche Laden im Haus in denen es Spitzen geben könnte und wurde auch fündig…

DSCN1845

… zur Nähmaschine gehuscht und schnell auf den alten Vorhang die Spitze genäht…

DSCN1859

… so gefällt er mir gleich viel besser!

Meine neuen Leser möchte ich ganz herzlich begrüßen! Schön, dass ihr da seid. Und für eure super lieben Kommentare möchte ich auch Danke Rote Rosesagen. Ihr schreibt immer so lieb, dass ich manchmal richtig gerührt bin…

… wünsche euch einen schönen, ruhigen Abend!

Alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Erdbeerzucker hat gesagt…

Liebe Anazard!

Deine Tischsets sind ja wundersvhön geworden und Deine Vorhänge......WOW. Wie man mit ein paar kleinen, raffinierten Tricks, altes zu neuem Leben erwecken kann. Einfach immer wieder erstaunlich! Mir gefällts richtig gut. Ich schaue sowieso immer gerne auf Deinem Blog vorbei du machst immer so schöne Sachen, einfach toll!

Ich wünsch Dir was!

XoXo Ilona

Rosalie hat gesagt…

Liebe Anazard,
Deine Werke sehen wieder ganz bezaubernd aus. Soooo zart und duftig kommen sie daher. Ganz großes Kompliment.
"Dein" Schaltuch ist bald fertig, wenn ich es zeige, setz ich auch nen Link zu Dir, quasi als Dankeschön. Und dann hab ich noch eins mit ner kleinen aber auch sehr feinen Änderung Deines Musters an der Nadel.... freu
Ganz liebe Rosalie-Wochenendgrüße von mir für Dich∙∙♥♥∙∙

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Anazard,
soooo schön deine Tischsets. Hast du die Kreise mit der Maschine aufgenäht? Auch die "neuen" Vorhänge sind sehr hübsch geworden!

Ein liebes Grüßle von Tanja

Kullerbü hat gesagt…

Die Tischsets sind super geworden!!! Schade, dass ich nicht nähen kann!! Sind genau nach meinem Geschmack, auch die Farben... toll!!
Viele liebe Grüße von Ann

versponnenes hat gesagt…

... also wenn ich nähen könnte, würde ich mir genau DAS nähen... die Stoffe sind wunderschön!!!

Ganz liebe Wochenendgrüße von
Katja

Livs House No 5 hat gesagt…

Ach, so schön sind Deine Tischsets geworden! So zart und frühlingshaft.
Und die Spitze an der Gardinen ist ein feiner Hingucker.

Ich bin auch übern Frühjahrsputz, der gefühlt keine Ende nehmen will.

Hab einen schönen Sonn(en)tag!
Herzlichst, Gisa

Cindy1812 hat gesagt…

Hallo Anazard,
die Tischsets sind soooo schön. Ich wollte mir auch schon lange welche machen, aber es scheitert am quillten. Das hab ich noch nie gemacht, weiß auch nicht genau wie es geht.
Und die Vorhänge mit der Spitze, ganz, ganz hübsch.
Ich bin ganz oft hier, denn...meine Lieblingsfarbe ist ja auch rosa (schon immer!!!).
Du machst immer ganz wundervolle Dinge.
Lg von Annette aus Bayern

Birgit hat gesagt…

Ich bin begeistert von den Tischsets. Hast Du sie noch unterlegt? Kannst Du sie in der Waschmaschine waschen? Echt toll. Und die Gardine mit der Spitze finde ich auch schön. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man Sachen aufpeppen kann und die Ideen dafür hat. Solche Ideen habe ich meistens dann, wenn ich überhaupt keine Zeit habe, es aber unbedingt umsetzen möchte.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Birgit

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
was für traumhafte Tischsets, wir haben ja den gleichen Farbgeschmack und deswegen gefallen mir die auch alle supergut ohne Ausnahme. Solltest du solche für deinen Shop zaubern, dann gib mir bitte Bescheid, gell!!!!
Auch die aufgepimpten Vorhänge sind superschön.
Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Sonntag für dich

Dana hat gesagt…

na wenn du aber auch SOOOO SCHÖÖÖNE SACHEN machst!!!
die tilda tischsets hab ich auch schon für uns sechs genäht, due sehen auf dem tisch wirklich ganz ganz toll aus. du hast auch wieder wunderschöne stoffe genommen, die das ganze noch weitaus hübscher machen!
na und deine gardine: luftig, fluffig und hauchzart, schön gemacht!

ich wünsch dir noch einen fröhlichen sonntag, sei lieb gegrüßt von
der dana :)

Dana hat gesagt…

ach, und DANKE für's röschen :)

Diana hat gesagt…

Die Tischsets sind schön geworden. Und die Idee mit dem Vorhang verschönern war super. Jetzt sieht er richtig schön aus.

Liebe Grüße
Diana

Claudia hat gesagt…

Liebe Anazard,
wie traumhaft schön die Tischsets geworden sind.*verzaubert seufz*
Und deine Gardinen hast du wundervoll aufgehübscht. Ich will auch sooooooo schöne haben. Du machst ganz tolle Sachen, wo ich immer nur staunen kann.
Ich wünsche dir einen superschönen, erholsamen und kreativen Sonntag.
Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

Mona ♥ hat gesagt…

ach ja die tischsets........wollt ich auch noch nähen.....irgendwann mal werd ichs schaffen.........vielleicht.......
die stoffe gefallen mir extrem gut.......glaub ich nehm auch rosa.....
was sonst:OD
liebe grüße
mona

Anonym hat gesagt…

Wo hast du nur die bezaubernden Stöffchen her, ich finde nie das Passende im Internet...
Hast du mit der Maschine gequilltet..Ich habe auch schon einige gemacht, aber immer von Hand....(Gruß an Annette, ist nicht schwer).
Danke für den Tipp mit der Wolle, Poncho ist fertig...
Liebe Grüße Michaela

ilal hat gesagt…

Liebe Anazard,

deine Sets sind ganz bezaubernd geworden und deine Vorhänge auch.
Ich lese so gerne in deinem Blog. Du bist so inspirierend.

Liebe Grüße,
Ilal

Andrea hat gesagt…

WOW die Gardinen sind so schön geworden.Klasse Idee.. Und deine Tischset´s sind zuckersüß.

GLG Andrea

Tina hat gesagt…

Die Tischsets gefallen mir sehr. Ich wollte auch immer mal solche nähen. Jetzt wo ich deine gesehen habe, rutscht dieses Vorhaben wieder einige Plätze nach vorne in meiner "to-sew-Liste".
Liebe Grüße
Tina

Iras Zuhause hat gesagt…

Hallo Anazard,
oh, sind die Tischsets schön geworden, wunderschöne Stoffe hast Du da gefunden. Und auch die Vorhänge, einfach toll.
Liebe Grüße
Ira

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

zauberhaft sind Deine Tischsets, die Stoffe sind wunderschön.
Wow, die Idee, neue Spitze an die Gardine zu nähen, finde ich auch klasse und sieht total süß aus.

Liebe Grüße Mary

Handgemacht von Beate hat gesagt…

Liebe Anazard,
die Tischsets sind wunderschön geworden und so tolle Stoffe.
Sind die mit der Hand oder Maschine gequiltet?
Tolle Idee mit der Spitze an der Gardine.
Liebe Grüße
Beate

Andrea hat gesagt…

Hallo Anazard!Danke für deine lieben Zeilen!Ach,du warst ja ganz schön fleißig,du bist eine wahre Künstlerin!Die Tischstes sehen ganz bezaubernd aus,natürlich auch der Vorhang!Hab noch einen schönen Sonntag Abend!LG Andrea!

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Anazard, ich bin ja sowas von begeistert von deiner Gardine!

und die Tischsets sind auch wieder mal der Knaller, du bist soooo kreativ, einfach herrlich!!

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

LG Heike

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Ach was fuer ein schoener zarter Gardinentraum. Der kommt so fruehlingshaft daher.Fein, wenn man aus schon dagewesenem, durch ideenreiche Ergaenzungen etwas neues zaubern kann.Immer wieder schoen Dein Blog.


Ganz liebe Gruesse

Kristina

brandy1 hat gesagt…

Hello Anazard, I love coming to your blog andseeing what crafts you have completed. Truly beautiful. I too like pink and white.Kind Regards Shirley from N.Z.

Deco Mode Art hat gesagt…

Zauberhaft sind Deine Gardienen geworden. Die Tischsets sehen mit den schönen Stoffen noch schöööner aus.
Eine schöne Woche wünsch ich Dir.
GLG Daniela

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Drazana.

Schick Dir ganz liebe Grüße nach Wien und hast wieder einen spitzenmäßigen Post gemacht.
Hab eine feine Woche.
Barbara

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn....die sind ja uuuur schön und der Vorhang kein Vergleich...wunderschön! LG Eveline

Emilia hat gesagt…

......ohh , ist das schön! Da ist mein ROSA -Herz total begeistert!
Liebe Grüße von " Emilia liebt rosa".

Lucélia Mendes hat gesagt…

Nossa, tudo muito lindo no seu blog! Gostei muito, parabéns.