Dienstag, 6. März 2012

Nachgehäkeltes…

… am Wochenende spazierten wir mal wieder über einen Flohmarkt…

DSCN1479

… nein, habe mir diesmal nichts zum Streichen mitgenommen. Ich habe ein gehäkeltes Oberteil entdeckt, an dem ich das Muster echt toll fand. Zu Hause angekommen, suchte ich mir eher dünne Häkelwolle und machte mich daran, das Muster nach zu häkeln…

DSCN1485

… nach dem dritten Anlauf hatte ich es dann auch so ungefähr. Die Anleitung geht echt einfach zu häkeln und macht richtig Spaß. Hab sie auch gleich für euch aufgezeichnet.

Hier seht ihr das Original, es passt mir nicht und löst sich schon etwas auf, also werde ich mal wieder einen Polster daraus nähen…

DSCN1432

… aber davon ein anderes mal mehr.

Genießt die ersten frühlinghaften Sonnenstrahlen, alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Dana hat gesagt…

ganz wunderschön, liebe anazard. das muster, aber auch das zarte gelb.

liebe grüße von dana

schöngeist for two hat gesagt…

das sieht so schön aus ob in gelb oder weis...und ich wüsnche dir auch einen schönen Frühlingsanfang trocken war es bei mir...

Lieben Gruss Elke

Deborah hat gesagt…

How beautiful! How delicate!

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,
was für ein tolles Muster, uuiihhh und die Anleitung gibts auch gleich dazu, danke schön ;-)).
Auch die Farbe ist toll und was wird es eine Decke oder doch auch was anziehbares???? Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Endergebnis.
Alles Liebe von Tatjana

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
was für ein tolles Muster, uuiihhh und die Anleitung gibts auch gleich dazu, danke schön ;-)).
Auch die Farbe ist toll und was wird es eine Decke oder doch auch was anziehbares???? Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Endergebnis.
Alles Liebe von Tatjana

Miriam hat gesagt…

Hallo Anazard!
Das sieht traumhaft schön aus. Und die Anleitung habe sogar ich verstanden. Aber wie bekommst Du es hin, daß alle "Kreise" schon miteinander verbunden sind?
Jetzt habe ich mich als Häkelunwissende geoutet.
Liebe Grüsse
Miriam

AnaZard hat gesagt…

Liebe Miriam, dort wo zwischen den Kreisen ein kleines x eingezeichnet ist gehören die Kreise gleich mit der 3. Reihe miteinander verbunden und zwar so:
*1Stäbchen, 1 Luftmaschen, 1 feste Masche in den Kreis gegenüber, 1 Luftmasche, 1 Stäbchen*

Alles Liebe, Anazard

Tina hat gesagt…

Das sieht ja wirklich ganz zauberhaft aus und wie schön das du uns die Anleitung dafür gleich auch mitteilst.

Liebe Grüße
Tina

belly hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Muster, ich versuche mich auch im Moment immer wieder mal an verschiedenen Borten und Spitzen, da kommt mir deine Anleitung doch gerade recht! Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Kristin

Rosalie hat gesagt…

So zart! das Muster und die Farbe - Du bist ein Glückspilz solche schönen Dinge zu finden.
Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

Erdbeerzucker hat gesagt…

Liebe Anazard,

das Muster ist der absolute Hammer, sieht total klasse aus. Vielen Dank fürs teilen. Ich habs mir gleich abgespeichert und werde es auf jeden Fall nachhäkeln. Dankeschööööön!

XoXo Ilona

luna hat gesagt…

Mich hat Deine schön Häkelei angelockt!
Lieben Dank für Deine Anleitung, hast das Zusammenfügen schon erklärt, aber rein theoretisch verstehe ich es auch nicht...denke, das kommt vielleicht dann in der Praxis.
Man lernt nie aus.
Viele liebe Grüße von Luna

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Anazard
Was für ein tolles Muster!!! Danke, dass du es uns weitergibst - ich hab da schon eine Idee... LACH

Wine schöne Restwoche und gglg

Marianne

shabby schweiz hat gesagt…

Oh je... natürlich "EINE" schöne Restwoche........ ;-))

Anonym hat gesagt…

Wow, da warst aber sehr fleißig, schaut echt super aus und so einfach.Bin neugierig was es dann genau wird? Danke für die Anleitung, bin auch eine Häkeltante. Werde ich dann nach meinen Ostereiern versuchen.
Liebe Grüße Eveline

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Anazard,

wunderschönes Muster, danke für Zeichnung!1

LG Heike

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Hallo Anazard,

ein wunderschönes Muster, so schön zart!

Liebe Grüße, Elke

Manou hat gesagt…

Sehr frühlingshaft, sehr frisch - einfach toll.

Grüße
Manou

Manou hat gesagt…

Sehr frühlingshaft, sehr frisch - einfach toll.

Grüße
Manou

valeomi hat gesagt…

Hallo du Liebe,
sieht schon wunderschön aus,so zart das Gelb und so zart das Muster!Passt super schön zusammen.Leider kann ich immer gar nichts mit den Häkelzeichnungen anfangen.Ich kann leider nur nach Anleitung: 1fM,1Stb ect häkeln.Ich sehe schon,ich muss doch mal üben.Aber ich erfreue mich gerne an deinem Werk,man kann schließlich nicht alles haben.
Herzlichst
Valeska

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

wunderschön und sehr frühlingshaft sieht das Muster aus.
Ich häkele gerade einen Tischläufer aus lauter kleinen Blumen, die sehen Deinem Muster sehr ähnlich.

Liebe Grüße Mary

Shabby Chic and more hat gesagt…

Ahhhhh, du begnadete Häkelmeisterin! Ich bin beeindruckt. Ist das gehäkelte toll. Doch ich nix verstehen *grins*. Solche Anleitungen find ich immer noch total schwierig zu "lesen". Ich hoffe, das ändert sich mal...
...und auf das Polster bin ich auch schon gespannt. Schaut sicher klasse aus!
Viele häkelnde Grüße schickt dir die Nicole

Olga hat gesagt…

This is so lovely! Thank you very much for sharing the symbol chart.

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

ich finde diese gelb toll und das muster hat mir schon immer gefallen, bin gespannt, wenn es fertig ist, sieht sicher sehr schön aus !!

grüssli karin

Korolevna hat gesagt…

Hallo Anazard, die Farbe ist ja ein Traum so zart und noch das Muster dazu... Bin gespannt wie das fertig aussehen wird.

Liebe Grüße

Natalia

Michaela hat gesagt…

Es ist unglaublich, Schönheit und so einfach zu handhaben , vielleicht auch , du bist so gut, dass Sie eine Beschreibung hier her gebracht haben ein tolles Wochenende!Michaela

JenneyMS hat gesagt…

Hallo!!!!
Ich finde das Muster wirklich auch soooo hübsch, muss mich leider auch als eine der Unwissenden outen, die nicht so Recht versteht, wie die Blumenkreise miteinander verbunden werden :-) Das Grundprinzip mit dem gleich einhäkeln ist mir klar, aber heißt das, die Blumen an sich werden einzeln vorgehäkelt? Wie kann ich denn sonst immer wieder eine der Blumen von innen nach außen häkeln und problemlos mit einer anderen verbinden????

Haaaaach, ich kann es mir nicht vorstellen und würde es doch so gerne auch mal ausprobieren! ;-)