Freitag, 4. Oktober 2013

Lieblingsmuster

Nachdem es schon richtig herbstlich geworden ist habe ich wieder diese Decke “ausgegraben”…

SAM_8901

… letztes Jahr begann ich sie zu häkeln und wollte vor Weihnachten eigentlich fertig sein… eigentlich… :0)

SAM_8897

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr. Hier habe ich euch wieder versucht die Anleitung mitzuschreiben. Das erste Stäbchen jeder Reihe wird durch 3 Luftmaschen ersetzt. Es ist eines meiner Lieblingsmuster weil es recht schnell zum Häkeln geht…

SAM_8893

… gehäkelt habe ich es mit Nadelstärke Nr. 6

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Ganz herzliche liebe Grüße, Anazard

Kommentare:

antonsmuddi hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anazard, die Decke mußt du unbedingt fertig machen. Es wäre viel zu schade um die Arbeit, wenn sie nur halbfertig bliebe. Sie sieht nämlich ganz zauberhaft aus und du hast so schöne Farben verhäkelt.
Alles liebe für dich und viel Freude beim häkeln wünscht dir antonsmuddi
Katja

designbygutschi hat gesagt…

Danke für die Anleitung ...
noch bin ich mit meiner Grannydecke beschäftigt ... aber die Frage ist was kommt danach?! Denn irgendetwas brauchen meine Hände immer ;-)

Liebe Grüße
Jutta

Dana hat gesagt…

hallo liebe anazard,

eine wunderschöne kuschelige decke, tolle farben!
schönes wochenende wünscht dir
deine dana :o)

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Anazard, Tolles Muster tolle Farben, ich bin auch noch an einer Decke am häkeln. Aber vorher kommt Schal und Mütze dran zu stricken.

Ganz liebe ♥ Grüße Heike

Cattinka hat gesagt…

Vielleicht schaffst es Du ja dieses Jahr bis Weihnachten. Die Decke sieht auf alle Fälle jetzt schon suuuuuper aus.
LG
KATRIN W.

Linchen hat gesagt…

Wieder einmal ein wirklich tolles Muster mit schönen, kuscheligen Herbstfarben!
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Maria Duarte hat gesagt…

Gosto tanto destas cores.
São as mesmas que têm ocupado as minhas mãos nos últimos dias

Um Beijo

Villa Lieblich hat gesagt…

soooo schön, ich werde es auch mal versuchen und ich bewundere deine arbeiten immer sehr
glg♥doris

Constance Remhof hat gesagt…

Die gleiche Decke hab ich auch letztes Weihnachten angefangen und wollte dieses Jahr fertig werden. Naja, noch geb ich nicht auf, aber mir fehlen noch so zirka 80 Grannys ;o)

Deine Farbwahl gefällt mir übrigens suuuper.

Liebe Grüße Constance

Ilona hat gesagt…

Nochmal vielen Dank für die Anleitung, liebe Anazard.Vielleicht kriege ich das mit so tollen Farben auch mal hin. Liebe Grüße und ein schönes WE, wünscht Dir Ilona

Maira hat gesagt…

Wow , die Decke kommt super gut¨
Ja diese Decken die bis Weihnachten fertig sein sollten.... kommt ihr irgendwie bekannt vor.
Ich drück Dir die Daumen, das es dieses Jahr klappt.
LG
Maira

herzkram hat gesagt…

Die Decke wird wunderschön.
Bin gespannt, ob sie bis Weihnachten fertig ist. :-)
LG
Sissi

maschenzucker hat gesagt…

Wunderwunderschöne Farbkombination! Vielen Dank für die Anleitung, Häkelschriften sind so viel praktischer als Anleitungen in Textform :O) Drücke dir die Daumen, dass es dieses Jahr klappt! lg, Raphaele

Helen hat gesagt…

Oh so pretty! thanks for the pattern.

Annerose hat gesagt…

Das wird ja ein Prachstück und diese tollen Farben, einfach schön.
Liebe Grüße Annerose

Elbflorentine hat gesagt…

Oh sieht die aber schön aus! Ich bewundere ja solch ein Durchhaltevermögen bei den großen Vorhaben. Und so eine Decke hätte ich auch gerne;-))). LG Daniela

Whoopieda hat gesagt…

Sieht schon jetzt sehr vielversprechend und kuschelig aus.....
Bin gespannt wann sie fertig wird.

Liebe Grüße
von Nicole

Luna und Luzie hat gesagt…

Die Farben sehen wunderschön aus!!!
Dieses Muster ist auch mein absolutes Lieblingsmuster. Ich habe es mal mühsam vor Jahren selbst herausgefunden, als man noch gar nicht so oft Grannys häkelte. Damals habe ich eine Pinkrosaweiße Decke für meine liebe Luna gemacht, die aber leider Anfang des Jahres gestorben ist.
Viel Spaß beim Häkeln!
♥liche Grüße
Stefanie

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
was für ein tolles Muster, die Farben sind super schön, aber die MUSST du unbedingt fertig machen.
Liebe Grüße von Tatjana

Kerstin hat gesagt…

Liebe Anazard,

sie wird sicher ganz toll werden. Die Farben passen wunderbar in den Herbst und den Winter und das Muster das sieht wirklich nach einem Lieblingsmuster aus. Lieben Dank für die schöne Aufzeichnung.

Viele liebe Abendgrüße

Kerstin

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Die Decke wird hammermäßig schön. Das Muster und die Farben sind wirklich traumhaft schön.
Ich habe auch so ein Ufo aus dem letzten Jahr bei mir liegen.
tztztz mal sehen wann ich da weiter komme.
Schönes Wochenende wünscht dir
Bina

Olga hat gesagt…

It's so lovely. And even a symbol chart! thank you.

M. Santos hat gesagt…

Realmente es muy bonita, gracias por dejarnos el patrón.
Besos

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Decke wird ein Traum!
Danke für deine Anleitung!
LG Sonja

Crazychristine hat gesagt…

wunderschön hast Du das gewerkelt.Das grau sieht zauberhaft zu Deinen gewählten Farben aus.
Ganz liebe Sonntagsgrüße
Christine

Roberta Bortoluzzi hat gesagt…

Oi amiga, adorei todas as novidades do teu blog, também trago novidades no meu blog para ti contar, confira e depois deixe um comentário para eu poder saber o que achastes,beijokas.
http://www.titacarre.com
http://www.agulhaetricot.com
http://elo7.com.br/titacarre

Käranån hat gesagt…

It´s lovely! Thanks for the pattern!

Anonym hat gesagt…

Du bist schon wieder fleißig am werken.....superschön schaut die Decke aus...die Farben gefallen mir auch sehr gut.So wie ich dich kenne bist du im Nu fertig...lach. Ganzzzzzzzzzzzzzzzz liebe Grüße Eveline

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Anazard,
ein bisschen spät aber von Herzen liebe Grüße!
Ich war im Urlaub und konnte nicht ins internet... deine Decke ist ja sowas von schön, mache sie nur fertig, es wird sich lohnen, sie ist traumhaft schön, diese Farben .. ich bin einfach der Farbtyp und diese hier gefallen mir so sehr!
Ganz viele liebe Grüße für dich, cornelia

Алла Евгеньева hat gesagt…

It's beautiful! Thank you very much for the pattern!^__^

Reme hat gesagt…

Me encanta, es preciosa, me gusta como has combinado los colores. Un saludo

Nancy hat gesagt…

Vielen Dank für Ihre schöne afghanischen und Muster! Ich werde so ein paar von diesen bald als Geschenke zu geben. MINE wird sich in den schönen Farben des Herbstes sein. :) DANKE FÜR DAS!

mira hat gesagt…

Your blog is so beautiful, thank you so much for sharing it with us. I am reading it translated in English unfortunately, but the pictures are worth a thousand words, as they say. Thank you and all the best.

Donna Ard hat gesagt…

How do I get this pattern in English????? Please

Donna Ard hat gesagt…

How do I get this pattern in English????? Please

GRØNN FRYD HOS MONIQUE - hat gesagt…

Sehr sehr schön!

Jo Juli Design hat gesagt…

Ich bin sprachlos und begestert zu gleich ! So viele schöne Decken , Anleitungen und Ideen !! Mit welchem Garn häkelst du am liebsten ??? Was hast du für diese Decke für ein Garn benutzt ? Kann ich auch mit 100% Acryl solche Decken arbeiten ?
GLG Simone

Lacrima hat gesagt…

Bardzo dziękuje za wzór.
Zrobiłam nim kolejny koc.
http://zamotanalacrima.blogspot.no/2015/03/kolejny-kocyk-razem-z-szesciokatow.html
Pozdrawiam Lacrima