Freitag, 19. April 2013

Blümchendecke für den Garten…

… die Grannys vom letzten Post habe ich ein klein wenig verändert…

SAM_8442

… damit ich noch einen Grünton dazu häkeln kann…

SAM_8431

… ich finde die Farben wirken so viel leuchtender.

SAM_8440

Hier wieder die Anleitung für euch:

SAM_8434

Am Beginn jeder Runde werden für ein Stäbchen als Ersatz 3 Luftmaschen (Halbe Stäbchen – 2 Luftmaschen) gehäkelt. Ich vergesse leider immer sie zu zeichnen :(

Gehäkelt habe ich dieses Mal mit Nadel Nr. 4 (die Arbeit wird so etwas lockerer was ich bei Decken ganz angenehm finde), die Wolle ist von STEINBACH Capri FB 01, Nizza FB 10, Nizza FB 50, Capri FB 72 Capri FB 18 und Capri FB 43.

Nachdem dieses Wochenende leider verregnet wird werde ich wohl viel Zeit haben weiter zu häkeln.

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende, von Herzen alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Hallo,

Danke für die tolle Anleitung, die Grannys sind wunderschön und die Farben so schön frühlingsfrisch ...
Ein schönes Wochenende wünscht,
Antje

MAIALI hat gesagt…

grannydecke ist auch mein nächstes projekt. auch mit dickerer nadel...soll ja noch in diesem leben fertig werden.
ganz toll deine decke :o)

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

es gibt anscheinend immer noch eine Steigerung.


Einfach nur wunderschön.


Grüße Ramgad

Cattinka hat gesagt…

Beide Varianten Deines Grannys sind schön, aber mir gefällt die Neue besser.
LG
KATRIN W.

Lille Ting hat gesagt…

...deine Häkeleien sind einfach IMMER zauberhaft! Danke für die Anleitung!
Wünsch dir trotz Regen ein schönes Wochenende und schick dir ganz liebe Grüße aus dem Norden,
Tini

LUNA hat gesagt…

It's so beautiful! I would like to learn these squares!

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Anazard,deine Abwandlung ist traumhaft schön.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit giel Sonnenschein.

Lg Heike.

ElbeGlück hat gesagt…

Mit viel .....lach.....

Francis hat gesagt…

Liebe Anazard,
find ich auch klasse, danke für die Anleitung, habe gerade ein Rosenkissen nach Deiner Idee gehäkelt!:-))
wünsche Dir ein schönes Wochenende bei allem was Du vorhast!
ganz liebe Grüße Marion

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
Das Muster ist wieder toll!!! Das wird eine Traumhaft schöne Decke!! Wie alle Deiner Projekte!! Das Muster werde ich bald einmal ausprobieren, aber erst brauche ich auch so schöne frühlingsgrüne Wolle :)
Hab ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß am Häkeln!
Viele liebe Grüße
Linchen

Edda Soffía hat gesagt…

Hey Anazard
You have a fabulous blog that I always read. I love the squares that you did now, and think I have to try them out. Another thing I like about your blog is the colors, they are my colors, so that is probably why I like your blog so much.
Hugs from Iceland

Monika Ricchetti hat gesagt…

Hallo anazard
Wunderschön diese Grannys. Vielleicht schaff ich es auch mal so etwas zu häkeln
Liebe Grüsse
Monika

" m(i)e " hat gesagt…

nice!

Mela hat gesagt…

Hallo Anazard,

sehen schön aus die veränderten Grannys, danke auch wieder für die Anleitung.

Ich wünsch dir trotz Regenwetter eine schöne Zeit und viel Spaß beim Weiterhäkeln an deiner Decke

LG Mela

Sophie hat gesagt…

OOh exactly the pattern I researched for a long times ! Thanks a lot for sharing !

Annerose hat gesagt…

Die sind ja super schön geworden und die Farben einmalig.
Liebe Grüße Annerose

Inselprinzessin hat gesagt…

Das stimmt, die Farben kommen jetzt ganz wundervoll zur Geltung. Danke, dass Du immer so lieb die Anleitungen aufschreibst. Und dies auch noch in einer so ansprechenden Form. Wirklich absolute Spitzenklasse. DANKE
Alles Liebe von Anja

Elbflorentine hat gesagt…

Oh sieht noch besser aus, und das will schon was heißen, denn dein erstes Modell war/ist schon wunderschön! Dankeschön für die Anleitung! LG Daniela

Evelyne hat gesagt…

Die Grannys sind wunderschön!!!!

Liebe Grüße, Evelyne

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
das wird eine Traumdecke werden, also weiterhin schön fleissig sein.
Habs trotz Regen schön am Wochenende
herzlichst Tatjana

Babs hat gesagt…

Hallo Anazard
....traumhaft, kann ich da nur sagen...würde gerne wissen, ob es f. den runden Topflappen auch ein Muster in diesem Blog gibt...der ist auch traumhaft.
Liebe Grüße Babs aus`m
Pilzwerk

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Ach - wunderschön ist deine Blümchendecke anzusehen.
So liebevoll und schmeichelhaft.
Danke auch für das Einstellen der Anleitung!

Liebe Grüße ins WE sendet dir Gisa.

Pammy Sue hat gesagt…

Such beautiful work! Very pretty. Thank you for the crochet graph.

MI MAR DE LUZ hat gesagt…

HERMOSOOO!!!!!

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Drazana.
Danke für Deine wunderbare Häkelanleitung, häkle gerade eine Babydecke daraus.
Schick Dir ganz ♥liche Grüße (leider verregnete) nach Wien.
Barbara

Esperanza hat gesagt…

Ese precioso diseño de la colcha de ganchillo, mé ha encantado muchisimo, espero hacerme seguidora de usted,l e deseo un buen día. Saludos

patchworkandlace hat gesagt…

Apsalutely gorgeous xx

Anonym hat gesagt…

Du bist ganz einfach ein Wahsinn...was du in die Hand nimmst wird zu gold...gedanklich für mich halt. Bewundere dich und und deine Ideen. Wie schauts mir Freitag aus???????? Eval sagt dir noch Bescheid. Würde mich totale freuen wenn es klappt. Ganzzzz liebe Grüße Eveline

Anonym hat gesagt…

So much fоr аttempting thіs
myself, I'll never be able to do it. I'll juѕt learn.


Hеre iѕ mу web-site ... loan fast cash

Annette - MyRoseValley hat gesagt…

Hello
What an adorable little crochet square. Thank you so much for sharing this pattern. Found you through Mönsterarkivet and am so happy to be here. I see you have a lot to inspire me with. Have a lovely day.

Annette
My Rose Valley

Silvie R. hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich bin zufällig heute Nacht auf Deinen Blog gestossen...und ich möchte Dir einfach Komplimente zu dieser wunderschönen Decke machen...

Liebe Grüsse
Silvie

Gail Pullen hat gesagt…

Hello - I think these squares are really beautiful. Would you by any chance have an English pattern for me? I would really appreciate it. My email address is gail.epullen@gmail.com
Thanks so much. Kind regards, Gail Pullen