Donnerstag, 26. September 2013

Eine riesen große Freude…

… machte mir die liebe Cornelia von Zwergenwelt. Bei ihrer schönen Verlosung gewann ich dieses zauberhafte kleine Täschchen…

SAM_8889

… als mir die nette Postbeamtin das Paket überreichte, dachte ich zuerst sie hat sich geirrt, weil es viel zu groß war. Ich staunte nicht schlecht als ich es öffnete und die vielen schönen Dinge sah…

SAM_8882

… und dann war da noch ein extra eingepacktes Päckchen, ich konnte kaum glauben was da zum Vorschein kam…

SAM_8885

… diese zauberhafte Rosendecke! Dann schrieb sie mir auch noch so eine unglaublich liebe Karte, ich war richtig zu Tränen gerührt! Liebe Cornelia, 100000000000…x Danke und mehr für die Freude die du mir gemacht hast! Danke, Danke, Danke!

Und weil mit die Farben der Decke so gut gefielen, hab ich mir gleich ganz schnell einen Polster dazu gehäkelt, kann halt nicht anders :0)))

Jetzt noch zu einem Projekt, dass wir schon seit einiger Zeit vor uns hergeschoben haben. Die Kochinsel…

SAM_8797

… in den Ferien haben wir sie endlich in Angriff genommen. Dieses Gerüst stand schon in der Küche. Die weißen Platten haben wir entfernt und gegen Holzzuschnitte getauscht und alles weiß gestrichen.

SAM_8810

Ursprünglich wollten wir eine geölte Holzplatte als Arbeitsplatte wie bei der Abwasch, aber dann kam uns eine andere Idee…

SAM_8813

… wir haben eine Sperrholzplatte mit Holzleisten umrandet und diese weiß gestrichen. Auf die Sperrholzplatte klebten wir mit Montagekleber die Mosaikfliesennetze und verfugten mit weißer Fugenmasse …

SAM_8815

… uns gefällt es richtig gut…

SAM_8852

…ursprünglich wollten wir ein Einbau Cerankochfeld, entschieden uns aber dann doch nach einem freistehendem (am Bild sehr ihr noch unser altes Notfallkochfeld) zu schauen, dass wir bei schönem Wetter auch im Freien nützen können. Diesen Sommer kochte ich so oft es ging im Freien und es ist echt genial…

… so ganz fertig ist die Kochinsel noch nicht, seitlich fehlen die Türen und einige Regalböden, aber das ist zum Glück nicht mehr so viel Arbeit.

Vielen lieben Dank für eure super lieben Kommentare! Wünsche euch alles, alles Liebe, Anazard

Kommentare:

balerinaszydełkowanie hat gesagt…

BRAWO ;)))
Pozdrawiam z Polski i ściskam serdecznie balerinka

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Anazard,
wie schön, du hast bei Cornelia gewonnen. Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Deine Kochinsel verschweie ich am Besten meiner besseren Hälfte. Schon seit 2 oder sind es sogar schon 3 Jahren haben wir ein Cerangrillfeld, daß wir ebenfalls in einen mobilen Grilltisch einbauen wollen Idealerweise kombiniert mit unseren Holzkohlegrill. Naja, gut Ding hat Weile *lach*.
Eine schöne Woch und liebe Grüße,
Manuela

antonsmuddi hat gesagt…

Liebe Anazard, freu mich von dir zu lesen. Deine Handarbeiten sind immer so zauberhaft. Und deine Kochinsel ist wunderschön, da würde ich auch gern im freien kochen. Freu mich auf mehr auf deinem Blog.
Viel Freude weiterhin bei deinen Handarbeiten und einen schönen gemütlichen Abend wünscht dir antonsmuddi Katja

Chorrilho Ideias hat gesagt…

Boas ideias Obrigada

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anazard,
ein so schöner Post. Man merkt, wie sehr Du Dich freust und das finde ich schön. Deine Gewinne passen ja auch perfekt in Dein schönes Zuhause. Herzlichen Glückwunsch dazu. Cornelia ist eine ganz liebe Bloggerin und sie kann sehr schön schreiben. Kein Wunder, dass Du so gerührt warst. Eure Kochinsel finde ich auch ganz toll. Die zeige ich gleich mal meinem Mann.

Ganz liebe Grüße
Birgit

maschenzucker hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, die Decke ist traumhaft, ebenso der Polster, Wahnsinn! Wunderschön, wie ihr eine Koch-und Bachstelle gezaubert hat, die Lösung ist super! lg, Raphaele

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich finde Deine Kochinsel superschön, was für eine tolle Idee. Und dann die Dekoration mit den Email-Schöpfer, könnte wirklich nicht besser dazu passen!
Ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn, sehr hübsch alles.
Liebe Grüße,
Ani

Manuela Albanese - Cross Stitch Designer hat gesagt…

Perfect !!!
bye
Manu

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönem Gewinn, so eine süße Fleece-Decke habe ich noch nicht gesehen.
Der Herdschrank ist ja der Hammer und auch noch selbst gemacht, so etwas hätt ich auch gern, wenn die Küche größer wäre.
Lieben Gruß
Taty

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Anazard,
es hat mir eine so große Freude gemacht, dir das Päckchen zu schnüren habe ich doch auch vor nicht allzu langer Zeit bei dir etwas gewonnen und so ein süßes und liebevolles Päckchen von dir auspacken dürfen, da wollte ich die Freude ein wenig zurückgeben.
die Decke passt so perfekt zu dir und das Kissen dazu ist eine Wucht!!! so schön, diese Farben!
Da kannst du richtig schön kuscheln!!!
Ganz toll finde ich auch den Küchentisch, den ihr gefliest habt, das ist sooo schön, und dazu eine großartige Idee!
Ich wünsche dir ein ganz wunderschönes Wochendene, mit lieben Grüßen, cornelia

Manou hat gesagt…

Kochinsel im Freien ? Da zuckt mein Auge. Da wir ja auch viel im Garten "wohnen" finde ich solche Ideen sehr inspirierend.
Der Tisch sieht wirklich mega-klasse aus.
Ganz herzliche Grüße
Manou

Bernadett Rauski hat gesagt…

Wunderschone Geschenke und die Tisch gefallt mir sehr so wie die Kissen!:)

LG
Bernadett

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
die Kochinsel ist toll und ich freu mich sehr für dich, du hast tolle Dinge bekommen und das Kissen ist perfekt dazu, toll gemacht.
Hab ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

Linchen hat gesagt…

Liebe AnaZard,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn!! Die Decke ist wunderschön und Dein Polster dazu erst!! :) Ich bin wieder ganz schwer begeistert!!
Diese Kochinsel ist richtig toll geworden!!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Babs hat gesagt…

Hallo Anazard..
was für eien tolle Idee..
Liebe Grüße Babs

Daniela Gomes hat gesagt…

Quanta coisa linda! Parabéns!
Estou encantada.
Beijos

Frl. Bernstein Kreativ hat gesagt…

Ganz große klasse! Ihr wart so fleißig und eure Idee ist richtig super. Vor allem der Überstand für die Heizung...mh, doch hier noch ein kleiner lieb gemeinter Tipp: Falls ihr in der Küche die Heizung benutzt und diese zu warm werden sollte für die Insel, bohrt notfalls kleine Löcher in die Platte damit die Hitze sich nicht staut und das Holz zu schmoren beginnt. :)
Viele liebe Grüße, Bianca