Montag, 24. Februar 2014

Farbkarte für´s Jahresprojekt

Nachdem einige von euch gefragt haben, welche Wolle ich für das Jahresprojekt verwende, habe ich euch hier einfach meine “Anleitungskarte” fotografiert…

SAM_9228

… nur bei dem fliederfarbenen Herz steht nichts dabei, ich finde leider keine Schleife mehr und habe keine Ahnung von welcher Firma diese Wolle ist…

SAM_9225

… ich werde aber noch schauen ob ich diese Farbe noch irgendwo finde und werde es dann noch nachträglich berichten… sorry :0(

SAM_9226

… so ist es halt wenn man mit Restwolle arbeitet…

SAM_9287

… in Wien bekommt ihr die Wolle von Catania bei SEWA, die Wolle von GRÜNDL bei Pagro, die Wolle vom HOFER beim Hofer (Aldi) eh klar :0) die Wolle von Lana Grossa gibt es in diversen Wollgeschäften quer durch Wien und die Wolle von Steinbach bei uns

SAM_9188

… zum Häkeln verwende ich Nadelstärke 4, die Anleitung habe ich euch schon am 4. Oktober 2013 für eine andere Decke gepostet und jetzt könnt ihr auch schon loslegen!

Wünsche euch viel Freude beim Häkeln!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank an jeden EINZELNEN für eure so unglaublich lieben Kommentare nach meiner längeren Pause!!! Herz

Über meine neuen Leser freue ich mich sehr, hoffe ihr fühlt euch hier wohl und ich kann euch ein wenig mit meiner Häkelleidenschaft anstecken :0)

…für die Suchtgefahr die darauf folgt kann ich dann nix mehr :0)))))

… von Herzen alles Liebe und bis Bald, Anazard

Kommentare:

mamas kleine fee hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, sich eine Farbkarte aus Häkelherzen zu erstellen. Ich wollte mir schon lange einmal eine Farbkarte aus meiner Wolle machen, damit ich weiß, welche Farbe ich nachbestellen muss. Auf so eine tolle Idee bin ich bisher nicht gekommen. Die wird natürlich gemopst ;-). Dankeschön fürs Teilen!
Liebe Grüße
Cordula

Rita hat gesagt…

Also da ist schond iese Farbkarte ein kleines Schmuckstück! Sieht ganz toll aus und beim Anblick dieser Farben geht einem das Herz auf!
Weiterhin viel Spass beim häkeln wünscht dir herzlichst Rita

Victoria hat gesagt…

Liebe Anazard,
Die Anleitung sieht aber schön aus!!! :)
Und die Farben sind schon so schön sommerlich!
Viel Spaß beim häkeln
Victoria

Bianca J. hat gesagt…

Du Liebe,

also die Idee mit der Farbkarte finde ich soooo toll ♥♥♥♥♥ Vorallem dass es so kleine süße Herzchen sind ♥♥♥♥♥

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Bianca

JANA hat gesagt…

Liebe Anazard,
moc krásné....super
Jana

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anazard,
dein Post hat mich nun wirklich motiviert mit meiner Decke anzufangen. Die Wolle wartet bereits vor Weihnachten darauf verarbeitet zu werden ;-) Eine tolle Idee diese Farbkarte zu machen. Man sollte wirklich jedes Projekt so dokumentieren und sich einen Ordner anlegen. An meiner "Ordnung" muss ich auch noch arbeiten ;-)
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Die Farbkarte würde ich rahmen, die sieht so schön aus! Könnte das rosa von PETERLE sein? Meine sieht jedenfalls so aus.

LG Sabine

Michaela Hinterer hat gesagt…

Hallo Anazard,

danke für die super Farbkarte, eine schöne Idee! Ich glaubte immer du hast alles von einer Firma......dem ist nicht so , wurde eines besseren belehrt, man darf mischen.
Ich probiere es nochmal , darf ich bitte die Anleitung vom rosa Schal haben? Und was würdest du für Muster nehmen ( Bettdecke)? Schreib dir meine mail dazu
michaela.hinterer@gmail.com
Liebste Grüße aus Bad-Ischl
Michaela

dazabe hat gesagt…

Hallo Anazard,
Deine Farbkarte ist so eine tolle Idee.
Und wie schön Sie aussieht.
Viel zu schade, Sie in einem Ordner verschwinden zu lassen.
Weiterhin noch viel Spaß mit Deiner Decke.......
Liebe Grüße
Daniéla

Polka Dot Daze hat gesagt…

I love the chart - you are very organised!

chaosisland hat gesagt…

Was kann man hierzu sagen, außer: herzallerliebst!!!

mirosek hat gesagt…

Karta kolorów to świetny pomysł :)
Serduszka słodkie :)

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich freue mich auch sehr, dass Du Dich wieder hier gemeldet hast! Die Decke ist so schön frühlingsfrisch! :)
Deine Farbkarte allein ist schon ein Hingucker! Sehr süße Idee! Dass muss ich mir merken!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schönes Jahresprojekt hast Du da begonnen.
Da bin ich schon mal auf die nächsten Fortschritte gespannt.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

rosiarts hat gesagt…

Liebe deinen Blog, Liebe sabby und Brasilien sieht wenig.
Herzlichen Glückwunsch für die schöne Arbeit.
Küsse Rose.

Karen H. hat gesagt…

Liebe Anazard,
Ich liebe deinen Blog und schau immer wieder gern bei dir vorbei.Danke, dass du diese tolle Idee mit uns teilst. Die Herzerln sind ja ursüß und die Farben ... Einfach traumhaft! lg Karen

Rosa Blanco hat gesagt…

Hola soy Rosa , me gusta mucho su blog y todos sus trabajos asi que me quedo de seguidora , me encanta el crochet y llevo poco tiempo practicandolo .
Besos !!
http://lavidaenrosayblanco.blogspot.com.es/

Puschkalina hat gesagt…

Hej Anazard, dein neues Projekt gefällt mir supergummigut:-))
Die Farben sind wunderschön. Ich bin schon sehr gespannt darauf die Decke fertig zu sehen. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

Cuore Antico hat gesagt…

Complimenti hai un blog pieno di lavori bellissimi.
Debora

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Anazard,
Du hast einen wunderschönen Blog. Gerade habe ich ihn entdeckt und bin so begeistert.
Dein Jahresprojekt schaut so gut aus.
Liebe Grüße
Heike

Emi.Ly hat gesagt…

Wow, gesehen und Idee gemobst.
Ich suche schon lange eine möglichkeit meine Wolle zu katalogisieren und deine ist wirklich perfekt! DANKE für die Idee

Kann sein das die eine die dir fehlt von Pro Lana ist ? wenn ich meine von pro lana daneben halte ist sie wirklich identisch

Liebe Grüße
Emi.Ly

maschenzucker hat gesagt…

Hallo liebe Anazard,

schön dich zu lesen! Ich war auch lange weg, deine neue Decke sieht ja toll aus! Hätte nicht gedacht, dass diese frische knallige Farbkombi mir auch gefallen würde ;O) Also wenn die fehlende Farbe von Schachenmayr Catania ist, wäre die Farbnummer 226 (Flieder). Ich besitze nämlich auch eine selbstgemachte Farbkarte, allerdings nur mit Fäden statt mit süßen Herzen ;O)

lg, Raphaele

Roberta Granada M. Bortoluzzi hat gesagt…

Hi, I love your blog, is beauty, I love the colors, I love your crochet, visit my blog too,hugs from Brazil.
http://www.titacarre.com
http://elo7.com.br/titacarre

Timemimi 當代迷你倉 hat gesagt…

租賃觀塘儲存庫小型新蒲崗貨倉域名租用協議網頁託管最平最平地區倉庫網頁虛擬linux

Filomenaskreativenaehidee hat gesagt…

Die Idee mit der Farbkarte ist sehr schön...
Die Herzen ganz hinreißend.
Es machte sehr viel Spaß deinen Blog zu besuchen.
Liebe Grüße
Heike von Filomenas