Montag, 15. April 2013

Untersetzer im Grannylook

Letztes Wochenende war ganz nach meinem Geschmack…

SAM_8393

… superschönes Frühlingswetter, ganz viel Sonne und endlich mal wieder Zeit für mich.

SAM_8396

Seit einiger Zeit hätte ich gerne gehäkelte Glasuntersetzer. Also machte ich mich an die Arbeit und häkelte drauf los, trennte wieder auf, häkelte weiter, trennte wieder auf und dann passte es einfach!

Hier habe ich euch die Anleitung auch gleich aufgeschrieben…

SAM_8399

… nachdem ich einige gehäkelt und sie nebeneinander aufgelegt hatte dachte ich mir, dass sie für eine Grannydecke eigentlich auch ganz toll wären…

SAM_8411

… gehäkelt habe ich mit Nadel Nummer 3,5 und die Wolle ist von

STEINBACH Capri Weiss FB 01, FB 72, FB 57 und Nizza FB 50

Dieses kleine Kissen ist am Wochenende auch noch entstanden – ich sagte ja, ich hatte viiiiiel Zeit :o)))

SAM_8415

… so ihr Lieben, hoffe ihr habt wieder viel Freude mit der Anleitung!

Meine neuen Leser möchte ich ganz herzlich begrüßen!!!

Drück euch und wünsche euch eine super schöne Woche, Alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Mela hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee mit den Untersetzern, danke für die Anleitung die werde ich mir mopsen ;o)))

Das Kissen ist auch toll geworden.

Ich wünsch dir noch eine schöne kreative Woche.

LG Mela

Babs hat gesagt…

Wunderschöne Farkombination,
aber nach einer gehäkelten Decke .....möchte ich mich nicht an eine 2.trauen....da brauch man wirklich viiiiel Zeit.
Gruß àus`m

Pilzerk

mamas kleine fee hat gesagt…

Die Farben, die Grannys, das Kissen - einfach wunderschön!
Vielen Dank auch noch einmal für die Tuchanleitung!
Herzliche Grüße
Cordula

Bine hat gesagt…

Die Grannies sind richtig schön, tolle Farbkombination.
Danke für die Anleitung, werde das Muster gleich mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Bine

Barbara hat gesagt…

Oooohh, die Grannys sind so schön!!!
Bezaubernd auch als Decke, oder Kissen!!
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Barbara

Victoria hat gesagt…

Sehr süße Grannys sind das!
Das Muster hast du sehr schön gemacht!
Danke auch für deine Anleitung!
Als Kissen sehen sie wirklich schön aus!
LG Victoria

B.TREE hat gesagt…

Oooohh, das Kissen ist ja schön!
Ich mag die Farben sehr gerne.
Danke für die Anleitung, die werde ich mir merken.
Liebe Grüße,
Britta

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
Wow, was für ein tolles Muster!! Wunderschööön! Danke fürs Weitergeben! Dein neues Kissen in dem Muster ist ebenso zauberhaft wie die Untersetzer!
Liebe Grüße
Linchen

maschenzucker hat gesagt…

Tolles Muster!!! Passt als Untersetzer und zum Kissen wunderbar! Danke für diese Anleitung! Sehr schön getüftelt :O) lg, Raphaele

Edda Soffía hat gesagt…

This is a georges pillow. I really like your blog and your stile.
Hugs from Iceland

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Ooooh das ist ja echt traumhaft... ich will das auch können.... aber ist mir zu kompliziert :o)

Liebe Grüsse
Michy

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Anazard,wieder hast du mich mit deinen tollen Grannys verzaubert.
Sie sind total schön.
Die Farben von meinen Grannys habe ich auch hier entdeckt und mich sofort verliebt.

Ich schicke dir ♡ liche Grüße

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
guten Morgen was für tolle Untersetzer, wunderschön die Farben, die sind sehr schön geworden und das Kissen gefällt mir auch sehr gut.
Bitte wo gibt es die tolle Kanne? die ist absolut süß, rosa mit dots toll.
Liebe Grüße von Tatjana und dicke Drücker an dich

Weaver Birdie hat gesagt…

Pretty cushion! Beautiful blog! :)

Heather hat gesagt…

Hallo Anazard,
danke für das Häkelmuster, ich freu mich schon aufs Ausprobieren. Deine Anleitung von den "kleinen Hauben", für die Marmeladengläser, hab ich mir auch noch mitgenommen.
Vielen lieben Dank.
LG Susi

Francis hat gesagt…

Liebe Anazard,
wunderschön, danke für die Anleitung. möchte ich gleich ausprobieren! ;-)) Muss aber erst einmal Wolle organisieren! Wünsche Dir einen schönen Tag u. liebe Grüße
Marion

Erdbeerzucker hat gesagt…

Ooooh, liebe Anazard,

das Granny ist wunderschön und so tolle Sachen hast Du draus gezaubert. Lieben Dank für die Anleitung!

Zauberhafte Grüße,
Ilona

Pami Style hat gesagt…

wunderschöne farben! und ein ebensolches muster! vielen dank für die anleitung!

lg pami

Annerose hat gesagt…

Du machst immer soooo schöne Sachen, gefällt mir. Ich mg auch deine Farbzusammenstellung sehr gerne.
Liebe Grüße Annerose

Rosalie hat gesagt…

Ach, liebe Anazard, die Grannys aus Deinen Händen kommen wie gewohnt in so zarten zauberhaften Farben daher und sehen einfach wunderbar aus.
Liebe Rosaliegrüße

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
oh,
so schöne Grannys, ganz wundervoll.
<3
Lieben Gruß von
Claudia

Carine hat gesagt…

Oi Anazard!
Acabo de conhecer seu blog e adorei tudo por aqui, estou seguindo!
Fica o convite para você conhecer o meu, será um prazer receber sua visitinha, beijos, Cá.

www.rosaacessorios.blogspot.com

freuleinmimi hat gesagt…

So schön :-)))) Das Kissen würde ich also auch gleich nehmen.
Liebgruss, mimi

Anonym hat gesagt…

Liebe Drazana,
ganz lieben Dank für Deine tollen Anleitungen. Ich lese immer wieder "heimlich" und genieße Deine wundervollen Ideen. Die Anleitungen hab ich schon fein säuberlich ausgedruckt und zT auch schon nachgearbeitet.. Liebe Grüße aus Linz, Eva

Dewberry hat gesagt…

Beautiful!

Dana Jo hat gesagt…

Was für superschöne Farben!!!! Die schmeicheln meinen Augen aber sehr ;)

Endlich mal eine Anleitung die sogar ich verstehe. Vielen, vielen Dank.

Ich habe auch schon mit dem Häkeln angefangen. Ich wollte unbedingt sofort loslegen und da ich kein anderes Garn im Hause hatte, habe ich erstmal in beige/weiß angefangen. Es soll ein Kissenbezug werden, könnte mir aber auch eine schöne kuscheldecke für die Couch vorstellen :)

Ganz viele liebe Grüße

Dana :)