Sonntag, 17. Juni 2012

Schutzhülle für die Nähmaschine

Der Nähmaschine war leider nur so eine Schutzhülle aus Kunststoff beigelegt…

DSCN2381

… die mir wie ihr euch sicher vorstellen könnt überhaupt nicht gefiel, also schnitt ich die Nähe einfach auf und nahm sie als Schablone…

DSCN2382

…viele Hexagone aneinander genäht (…ich liebe diese Technik!)…

DSCN2403

… Schablone aufgelegt, ausgeschnitten, mit Vlies unterlegt, zusammengenäht und mit einer Bordüre verziert – fertig!

DSCN2396

Da ich die Stoffreste von so schönen Stoffen nicht einfach wegwerfen möchte, sammle ich sie immer in einem Glas…

DSCN2398

… mit diesen Resten wurde auch gleich mein Ideen & Anleitungsbuch verschönert und den schönen Spruch hab ich hier gelesen. Ein richtig toller Stickblog!

DSCN2389

Den gehäkelten Deckel vom Glas hab ich eigentlich für die Marmeladegläser mit Schraubverschluss gehäkelt, diese zeig ich euch beim nächsten Mal inklusive der Anleitung für euch.

Anfang der Woche hat mein Laptop leider ein Glas Apfelsaft abbekommen und die Tastatur hatte danach den Geist aufgegeben. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es für mich eine kleine Katastrophe war.  Mittlerweile habe ich einen neuen Laptop (Danke an meinen großen Schatz!). Mein Mailkonto ist noch nicht eingerichtet, es wird also noch etwas dauern bis ich euch antworten kann.

Wünsche euch ein superschönen sommerlichen Sonntag, alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Was für eine wundervolle Idee!!

LG und einen schönen Sonntag
Simone

Korolevna hat gesagt…

Liebe Anazard,
da hast du wieder was wunderschönes gezaubert, jedesmal finde ich bei dir neue Anregungen, nur mit der Umsetzung dauert es bei mir immer viel länger. Momentan bin ich noch dabei eine Decke nach deiner Anleitung zu häkeln und sehe wieder was, was ich genauso haben möchte. Freue mich immer sehr über neue Anleitungen und bedanke mich dafür, das du sie mit uns teilst.

Lieben Gruß

Natalia

Ilona hat gesagt…

Ganz tolle Idee, liebe Anazard. Da hast Du Dich ja wirklich an was SCHWERES rangetraut. Finde ich wenigstens. Auch die Idee mit den Stoffresten. Mit dem Apfelsaft ist ja Pech. Aber wenn Du nun einen neuen Laptop hast, ist auch ok. Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Deborah hat gesagt…

Just beautiful!! I love your hexagons!! And your photos are so, so lovely!

Dana hat gesagt…

huhu liebe anazard,
wow, die stoffe kommen mir so bekannt vor :) da hast du dir eine richtig zauberhafte nähmaschinenhaube genäht! man hätte ja auch einfach so eine haube nähen können, aber nee du machst hexagons! ganz zauberhaft schaut alles jetzt aus, passt super zusammen!
dein büchlein ist auch zucker, genau wie der deckel :)

ich wünsch dir was, bis bald, anazard,

deine dana :o)

Krönchen hat gesagt…

Hallo liebe Anazard, was für eine wunderschöne Idee. Ich wünschte, ich könnte soooo schön nähen...
Da muß ich aber noch viel üben.
Superschön.
Lieben Gruß
Claudia

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

oh wie traaaaumhaaaft *ganzverträumtguck*... Gefällt mir so gut! Hast du mal wieder toll hingekriegt!
Liebe Grüsse

Jennifer @ Town and Country Living hat gesagt…

Such pretty fabric. I love the jar with its little crochet top. Good idea to keep the fabric strips inside the jar.

Nebelmoor hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Haube geworden, wirklich zauberhaft. Überhaupt sieht Dein Arbeitsbereich so einladend aus.

Da macht es wohl wirklich Spaß, kreativ zu sein.

Liebe Grüße
Claudia

Nkbaer hat gesagt…

Die Hülle ist echt schön geworden! Ich liebe ja auch die Hexagons, es macht richtig Spaß sie zu nähen und sie sind so schön vielfältig!
Ich bräuchte eigentlich auch mal eine neue Hülle für meine Maschine!
Liebe Grüsse Nadja

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Anazard,
das ist ja alles so heimelig! Auch der Vorraum in eurem Ferienhaus vom letzten Post - sooooooooo süß und mit Liebe gemacht!!!!
Die Nähmaschine sieht jetzt in jeder Lebenslage schön aus :o)
Einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Irina

Rita hat gesagt…

Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen - superschönes Häuschen für die Nahma. tolles Dach für die Resten und dein Ideenbuch ist prächtig!
Ein rundum schöner und harmonischer Post!
Schöne Obig und liebschti Schwizergruäss von rita

Anonym hat gesagt…

Hallo du Künstlerin,

wenn ich auf deine Seite komm, dann wünsch ich mir immer auf deiner WemSchenkIchWas-Liste zu stehn....ich krieg da jedesmal Schnappatmung bei deinen schönen Sachen. :-)

Liebe Grüße

Conny aus München

Blaustern hat gesagt…

HalloAnazard,
eine Hülle aus so schönen Stoffen klasse, ich bin begeistert. Schön, dass du die Anleitung für den Deckel teilen möchtet. Ich freue mich schon darauf.
grüßle Jutta

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
was für ein herzallerliebstes Nähmaschinen-Mäntelchen, so hübsch.
Aber auch das Stoffreste-Glas mit dem Häubchen gefällt mir sehr gut.
Mit dem Apfelsaft und der Tastatur das ist sehr ärgerlich.
Ich wünsch dir alles Liebe
Tatjana

freche fee hat gesagt…

Ui, dein Nähplatz sieht so wunderschön aus - und die neue Nähma-Haube ist ein Traum.
So wunderbare Stöffchen !!!!!
LG Nina

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Anazard ...

mit so einer bezaubernden Schutzhülle würde ich meine Nähmaschine sogar im Wohnzimmer parken ... ;)
Wundervoll, was Du da immer wieder zauberst!!!
Auch die gehäkelten Deckchen für die Gläser und das Kissen sind wieder eine Augenweide. Ich freue mich jetzt schon auf die Anleitung ... :)

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenanfang!
Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

Sabine hat gesagt…

Liebe Anazard,
voller Bewunderung betrachte ich deine Nähmschinenhülle! Ich wünschte, so etwas könnte ich auch..., da meine Nähmaschine auch "nackig" da steht, weil ich ihr nie die hässliche Kunststoffhülle überstülpen würde, die eigentlich dazu gehört. (Eine echte Beleidigung für die AUgen!!!!!;-))
Echt, ich bwundere diese wunderschöne Hülle, die dugenäht hast!
Liebe Grüße, Sabine

Annie hat gesagt…

Wunderschön deine Nähmaschinenhülle!
LG Annie

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Anazard,

das ist eine sehr schöne Idee mit Haube für die Nähmaschine.

Liebe Grüße
Heike

Annerose hat gesagt…

In diesem hübschen Kleidchen muß sich deine Maschine doch wohl fühlen, schön.
Liebe Grüße Annerose

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Anazard
Wunder-wunderschön ist deine Abdeckhaube für die Nähmaschine geworden. Oh ja, und ich liebe die Hexagons auch so sehr. Da kann frau so richtig gemütlich vor sich hin sticheln. Und du hast so zauberhafte Farbkombinationen ausgesucht. Dein Nähstübchen sieht richtig romantisch aus. Auch das Glas mit dem Häkelhütchen hat es mir angetan. Ich wünsch dir noch eine wunderbare Woche.
Liebi Grüessli
Moni

♥ maaria hat gesagt…

*schnappatmung*
Ist DAS hübsch!! <3
... ich glaube ich will so 'was auch... muss mir mal merken, darf ich pinnen!?

marion (SiMa) hat gesagt…

... eine klasse idee ! ich mag die plastikhüllen auch nicht und werde mich deshalb von dir inspirieren lassen !

viele ♥-liche grüße
marion

StrickSchwester hat gesagt…

boah, ist die hülle schön geworden!!!

lg pamela

patchworkandlace hat gesagt…

Ilove your little jar cover and your patchwork cover,they are gorgeous xxx

AngiLovesBlue hat gesagt…

Huhu, liebe Anazard,
schreibe mal zu diesem Post, ich bin grad hin und weg von der Nähmaschinenabdeckhaube. Auf so eine Idee muss man ja erst mal kommen. Meine räume ich nach getaner Arbeit immer in den Abstellraum, obwohl sie echt sauschwer ist. Bei so einer Hülle kann man sie ja dekorativ stehen lassen, echt der Hammer. Da ich natürlich bei dir noch weiter gestöbert habe, sind mir auch die Etiketten für die Marmeladengläser ins Auge gefallen. Das ist ja eine süße Idee. Bin echt begeistert.
Sei ganz ganz lieb gegrüßt
Angi

Anonym hat gesagt…

Alles was du machst schaut toll aus....pack es gar nicht. Jetzt hat sogar die Nähmaschine ein passendes Kleid. Die Stoffe gefallen mir auch seeeehr gut. LG Eveline

Mel hat gesagt…

Liebe Drazana,
ich habe Deinen Blog über die liebe Jutta gefunden... Es ist eine Freude hier zu stöbern!!
GLG, Mel

Frau Froggi hat gesagt…

Hallo liebe Anazard,
du hast einen ganz wundervollen Blog. Da bekommt man sofort Lust selbst was zu schaffen.
Danke auch für deine tollen Anleitungen.
GlG Frauke

Atelier Vemaro hat gesagt…

Halo Anazard,

Ich bin gerade mal so durch deinen wunderschönen Block gewandert...und hab hier ein oooooh und da ein waaaaaaaaah und dann noch ein OMG hier ..... und dann sehe ich diese wunderschöne, zauberhafte himmlische Nähma-Abdeckung, was ein Schmuckstück! Ich bin so begeistert!!! Einfach IRRE!!!!
Respekt, mein Kompliment!!!

Liebe Sonntagsgrüße,
Daniela