Sonntag, 19. Juni 2011

Neue Häkeldecke

Mittlerweile artet das Häkeln bei mir schon in einem Suchtverhalten aus…

DSCN0150_thumb12

…aber es macht einfach so viel Spaß, dass man nicht aufhören kann!

Bei dieser Decke sind die bunten Kreise mit 100% Baumwolle gehäkelt und die weiße Wolle besteht aus 55% Baumwolle und 45% Polyacryl. Durch diese Mischung wird die Decke viel flauschiger und weicher.

DSCN0145_thumb18

Die Idee zu den Farben habe ich mir von meiner Quiltdecke die Anfang des Jahres fertig wurde geholt. Der Stoff der Decke ist vom Flohmarkt und war einmal eine Kinderbettwäsche.

DSCN01121_thumb3

Ich finde den Stoff so süß, weil er so pastellig ist. Einmal nicht PINK-ROSA-GRÜN - ja - ich mag auch andere Farben!

DSCN0114_thumb17

Ich finde diese Anleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet und habe sie gleich für euch aufgeschrieben…

DSCN0159

Wünsche euch alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Jala hat gesagt…

Die Decke wird aber wirklich schön! Ich wollte so etwas ähnliches für unsere Sofa-Kissen machen. Wie verbindest du denn die Teilchen miteinander? Ich bin da noch auf der Suche nach einer geeigneten Methode.

Pammy Sue hat gesagt…

Pretty blanket! I love the colors. Thanks for sharing the pattern graph.

Ninu hat gesagt…

Love ur colour choice! very nice..

Ninu hat gesagt…

Love ur colour choice! very nice..

Steinhäuschen hat gesagt…

Halli hallo Drazana.
Freu mich wieder bei Dir zu stöbern, Du hast ja so schöne Stücke gezaubert, Deine Anleitung hab ich gleich wieder ausgedruckt, DANKE!!
Ich war ja jetzt ein biss´l faul aber ab heute geht´s wieder los.
sei ganz herzlicht gegrüßt.
Barbara

Steinhäuschen hat gesagt…

hab ganz vergessen Dir zum Award zu gratulieren, den hast Du Dir wirklich verdient, freu mich für Dich. Barbara

Biene hat gesagt…

Ui, ui - du häkelst und häkelst und häkelst...
Unglaublich, was du alles Schönes machst.
Ich habe vor zwei Wochen erst gelernt, wie man einfache Blumen häkelt (immerhin habe ich es sofort kapiert). Hatte seit ca 35 Jahren nicht mehr gehäkelt*Hihi*

Liebe Grüße, Biene aus dem Seifengarten