Donnerstag, 23. Juni 2011

Besticke Pölster

Heute hatte ich mal wieder richtig Lust zu Sticken und habe mir zwei kleine Pölster für´s Bett bestickt. Wie ihr seht habe ich das Häkeln auch nicht ganz lassen können…

DSCN0175DSCN0161 DSCN0178DSCN0169

… die Häkelbordüre habe ich gleich aus dem Stickgarn gehäkelt und mit einem Quiltgarn  an die Kante des Polsters genäht. Quiltgarn ist fester und reißt nicht so leicht.

DSCN0172

Einige von euch haben gefragt, ob ich eine Anleitung für die Weste meiner Mama aus den 70er Jahren habe – leider nein – ich werde aber versuchen eine Anleitung dafür aufzuschreiben. Wie weit ich mit meinem Versuch bin sie nach zu häkeln zeig ich euch in den nächsten Tagen.

DSCN0158

Liebe Jala, die Square werden gleich in der letzten Reihe mit dem Square davor verbunden. Die Luftmasche wird dann durch eine feste Masche ersetzt, die man in die Luftmasche des vorherigen Squares häkelt. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen…

Danke, für eure lieben Kommentare!

Alles Liebe und einen schönen Feiertagsabend!

Anazard

Kommentare:

Ninu hat gesagt…

embroidery is so beautiful,I love the total colour combo

Jala hat gesagt…

Vielen Dank! Das werd ich mal ausprobieren und dann berichten :-)