Mittwoch, 9. April 2014

Häkeldecke “Essaouira”

Letzte Woche gab es beim Hofer richtig schöne Wolle im Programm…

SAM_9372

… da musste ich glatt zuschlagen. Die Wolle besteht aus 100% Baumwolle und ist nicht glänzend. Also nahm ich mir drei Farben mit, die mir am besten gefielen…

SAM_9375

… zu Hause angekommen legte ich auch gleich los…

SAM_9446

… das Muster sollte einfach sein, sehr schnell zum Häkeln gehen und so entschied ich mich für diese ganz schlichten Granny’s.

SAM_9454

Hier habe ich euch auch wieder die Anleitung aufgeschrieben. Ich beginne immer mit einem Fadenring. Ihr könnt aber auch 4-5 Luftmaschen zu einem Ring schließen und damit beginnen. Als Ersatz für das erste Stäbchen der neuen Reihe werden 3 Luftmaschen gehäkelt…

SAM_9448

…ach ja, und gearbeitet wird diese Decke mit Nadelstärke Nr. 4

Hoffe euch gefällt dieses Projekt!

Herzlichen Dank für eure immer so lieben Kommentare und meine neuen Leser möchte ich auch ganz lieb begrüßen. Schön, dass ihr da seid!

Wünsche euch eine schöne Woche, macht es gut, alles Liebe, Anazard

Kommentare:

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Anazard, so schöne Wolle hat der Hofer? Und in Baumwolle, wow! Meist haben die Discounter ja nur Acrylwolle. An den schönen Farben hätte ich auch nicht vorbeigehen dürfen. Und deine Decke sieht sowas von frühlingsfrisch aus, einfach toll! Liebe Grüße von Daniela

Michaela Hinterer hat gesagt…

Hallo Anazard,

schon wieder was neues angefangen zu häkeln , du bist einfach nur eine Wucht !! Und deine süßen Herzchen wieder .....ich glaub ich bekomme gar nichts mit ...die Baumwolle hab ich total übersehen beim Hofer.
Liebe Grüße
Michaela

Michaela hat gesagt…

Guten Morgen, oh die ist aber schön.
Unser Aldi hat nie so hübsche Wolle. Gefällt mir sehr, so frühlingshaft.
Lieb Grüße Michaela

EL RINCON DE CHELO hat gesagt…

Que bonito!!!!!!

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
oh wenn die Wolle vom Hofer ist, dann habe ich glaube ich dieselbe! :) Auch die Farben, ausnahmsweise ach mal gelb, weil es so schön zart ist! Gab es bei uns im Aldi vor ein paar Wochen... Allerdings habe ich noch nix großartiges damit angestellt, mein Vorrat wartet noch auf Verarbeitung. :)
Deine Decke ist wieder sooo schön!
Liebe Grüße
Linchen

Charly hat gesagt…

Schöne Frühlingsfarben hast Du ausgesucht! Das wird eine wunderbare Decke, vor allem auch die Idee mit den Granny-Verbindungen in weiß finde ich toll...
Lieber Gruß, Charly

schnatterente hat gesagt…

wow.. wie fleißig du bist ... Die Decke wird ein Traum

Eliane hat gesagt…

Bom Dia !! Gostei das cores, tudo que voce faz é tão suave!!!
Lindo.
Um beijo da Eliane - Brasil

Renia hat gesagt…

Piękne. Dziękuję za schemat. Pozdrawiam.

Steinhäuschen hat gesagt…

Ja schön ist die Wolle, die ist wohl an mir vorbeigegangen, muss ich direkt schauen ob es sie noch gibt.
Danke für den Tip und die Decke wie immer ♥allerliebst.
Liebe Grüße nach Wien.
Barbara

*Manja* hat gesagt…

...`herrliche Farben!!
Ich mag das klassische Granny auch am liebsten. ;o)
glG,*Manja*

*Veilchengarten* hat gesagt…

Totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal schööööööööön!!! :o)
Liebste Jule-Grüße

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
wie schööön die Farben und auch die Grannies, sehr schön deine Handarbeit.
Alles Liebe von Tatjana

Silvie R. hat gesagt…

Hallo,
ach ich liebe solche Decken..., und Deine ist mal wieder wunderschön geworden...
Das Innenteil erinnert mich irgendwie an eine Narzisse :0)
Nun brauche ich aber einen Rat, wie ich sehe hast Du Deine Decke zusammengehäkelt...
Ist es besser die Teile zusammen zu nähen oder zu häkeln?
Bin gerade am Grübeln was ich mit meiner Decke anfangen soll...
Ganz liebe Grüsse
Silvie

Dana hat gesagt…

hallo liebe anazard,
wiedermal total schön! die farben sind wirklich richrig schön!
werde aber erstmal keine decke mehr häkeln, hab schon genug :)
ich wünsch dir einen schönen tag,
deine dana

maschenzucker hat gesagt…

Schööön, ich kaufe ebenfalls gerne Wolle vom Discounter, es sind auch kaum Knoten drin und inzwischen gibt es so schöne Farben, wie bei deiner hübschen Decke! Danke für die Anleitung, du machst dir immer so Mühe :O) lg, Raphaele

Bianca J. hat gesagt…

Sieht schön aus, die Farben sind so schön frisch ♥♥♥

Sei lieb gegrüßt
Bianca

Atelier Landleben hat gesagt…

Hallo...
freu mich sehr darüber, dass Du uns wieder Deine wunderschönen Häkeldecken zeigst.
Ich liebe diese Decken sehr...und die Farben, die Du ausgesucht hast, sind wie immer ein Traum!!
Liebste Grüsse Anja

A. Luna hat gesagt…

Happy Sunday !....what a lovely combination....gorgeous , everything you crochet is so beautiful and delicate.

Daniéla Zander hat gesagt…

Hallo Anazard,
so schön wird deine Decke....!
Und die Farben finde ich auch ganz toll.
Einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße.
Daniéla

Flo Molada hat gesagt…

so schöne farben, eine wunderbare arbeit.
ich übe grad grannys, schmunzel. naja, so toll siehts noch nicht aus.
eine traumhafte decke, gefällt mir sehr.

schöne ostertage wünsch ich dir.
gruß
flo

Skyline Spirit hat gesagt…

pretty nice blog, following :)

Dawn hat gesagt…

The colors are gorgeous! Beautiful grannies! ♥

Emi.Ly hat gesagt…

Hallo,

wieviel pack hast du den dann gekauft...??? Mich interessieren würde :-D
Bei uns im Aldi hatten die keine Baumwolle nur wieder acryl und das auch nicht wirklich gute quali.

LG

Marila hat gesagt…

wooow, Du machst wirklich wunderschöne Sachen.
LG Marila

Shabby Landhaus hat gesagt…

Hallo!!!!
Also ich häkle ja auch viel.....aber du bist der Hammer!!!
Wie viele Stunden hat dein Tag?

Liebe Grüße
Sigrid

Claudia hat gesagt…

Die Decke sieht sehr schön aus, aber das Schönste sind deine Diagramm- Zeichnungen, die du freundlicherweise immer für uns machst.Die sind so nett und niedlich, man möchte direkt loslegen. Vielen, vielen Dank!

Angela hat gesagt…

Lovely!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

haaalöllee HOB grod dein BLOG entdeckt,, soooo scheeeen --hob di glei gschpeichert,,,
LOS da no an liaben GRUAß DO aus TIROL
bis bald de BIRGIT

ymme hat gesagt…

Prachtig, bedankt voor de beschrijving.
groeten,
Ymme

Татьяна hat gesagt…

Guten Tag! Heute haben Sie eine Tour in Ihrem Blog. Sehr schöne Arbeit. Die Farbkombination ist erstaunlich. Ich lerne gerade zu häkeln.

alejandra hat gesagt…

Beautiful, love the colors, so sweet.