Dienstag, 17. September 2013

Der Picknickkorb

Hier ist er, mein “neuer” Picknickkorb. Wie ich euch schon vor einigen Wochen erzählt habe, entdeckte ich diesen Korb bei einem Altwarenhändler…

SAM_8826

… zuerst wollte ich ihn weiß streichen, aber irgendwie fand ich auch die Originalfarbe ganz schön und entschied mich für diesen Kompromiss…

SAM_8828

… und wie ich finde sieht es ganz toll aus. Für den Griff, der sich an einer Stelle schon etwas aufgelöst hatte, nähte ich einige kleine Stoffreste aneinander, fütterte das Stoffstück mit etwas Volumenvlies und nähte einen Klettverschluss daran, so kann ich die Griffummantelung zum Waschen ganz leicht abnehmen…

SAM_8820

… er passt perfekt zu meinem babyrosafarbenen Fahrrad :0))))

SAM_8823

… und weil ich nicht anders kann, hab ich gleich angefangen eine passende Picknickdecke zu häkeln, ich finde die Farben einfach so schön, dass ich mich für ein ganz einfaches Muster entschieden habe, damit die Farben wirklich gut zur Geltung kommen.

So ihr Lieben, hoffe ich komme in nächster Zeit bald wieder öfter zum Bloggen, hätte noch einiges zu schreiben…

… wünsche euch allen von Herzen alles Liebe, Anazard

Kommentare:

LUNA hat gesagt…

piękny kocyk , bardzo mi się podoba.

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Anazard, der Korb ist so romantisch geworden, eine Pracht ist das, zusammen mit der lieblichen Decke wie ein kleines Stillleben. Schön, was du wieder gezaubert hast!!
Herzliche Grüße, cornelia

Rita hat gesagt…

Ein richtiges Dreamteam sind deine Decke, dein Korb und das Fahrrad! Das sieht einfach toll aus und mir gefallen die einfachen Muster immer wieder sehr gut! Die Farben leichten so schön!
Viel Freude mit deinen Schätzen wünscht dir Rita

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

UIIII DO FALLST TOOOTAL AUF::: MIT DEN korbal... der wos volle SCHEEEN is,,, und mit DEN radl:::: WOS SOOO a geniale FARB hot:::: UND zum SCHLUß WARUM MA NIMMA den BLLICk VON dir ABWENDEN kann IS DE decke,,,, einfách ZAUBERHAFT:::: bussale BIRGIT

maschenzucker hat gesagt…

Das hoffe ich auch, alles sehr schön!! lg, Raphaele

Dana hat gesagt…

wunderschön! der korb ist wirklich perfekt so, ich hab ihn ja eben in ganz klein in meiner seitenleiste gesehen, und da war er schon ein hingucker! die decke ist auch wieder ein zauberwerk von dir :)

alles liebe von
dana :o)

bozenas hat gesagt…

Ano:)Ich freue mich über eure Werke freuen :) Du machst so schöne Dinge und Farben sind deine Werke so schön, dass ich voller Bewunderung bin :) Ich grüße herzlich aus einem fernen Land :)))

designbygutschi hat gesagt…

Ein Wunderschöner Korb ... Besonders die Idee mit dem Stoff für den Griff ist super ...
Jutta

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
der Korb ist super geworden aber auch die Decke ist toll und so ein Fahrrad möchte ich auch sehr gerne haben, alles passt perfekt zusammen und die Farben machen mich jetzt am dunklen und kalten Morgen total happy, ich könnte fast vergessen das ich arbeiten gehen muss, aber doch, halt da war noch was, bäh :-(.
Ich wünsch dir einen schönen Tag ich drück dich alles Liebe von Tatjana

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
der Korb ist wirklich toll!! Dein Kompromiss gefällt mir sehr! Ebenso wie die Griff-Ummantelung!
Ganz begeistert bin ich von Deinem Fahrrad!!! ♥
Und die Farben für die Picknickdecke sind ein Traum!!Du hast vollkommen Recht! Die Farben kommen mit diesem Muster wunderbar zur Geltung! Traumhaft schön!!
Sei ganz lieb gegrüßt vom wieder einmal schwer begeisterten
Linchen :)

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Anazard
Geniale Idee, den Picknick-Korb so zu verhübschen. Und die Decke ist einfach wundervoll. Traumhafte Farben.
Liebi Grüessli
Moni

Cattinka hat gesagt…

Du hast was richtig schönes aus dem alten Korb gemacht! Dein neues Häkelprojekt passt auch super gut dazu, fast so gut wie das Fahrrad.
LG
KATRIN W.

Dewberry hat gesagt…

I like the blanket :)

Ani hat gesagt…

Liebe Anazard,
Dein Korb ist wunderschön geworden! Zusammen mit Deinem traumhaften Fahrrad sieht er sehr schön aus. Und die Decke könnte nicht besser zu allem passen.
Liebe Grüße,
Ani

Bernadett Rauski hat gesagt…

Wunderschon.:)

LG
Bernadett

alice-was chic ist hat gesagt…

Hallo Anazard,
Dein Korb ist ein echter Hingucker, die Zweifarbigkeit gefällt mir besonders gut und die Lösung für den Griff ist ja praktisch.
Aber das Bild vom Korb auf dem Fahrrad gefällt mir am besten, da ist ja wirklich alles farblich perfekt.
Viele Grüße
Alice

Villa König hat gesagt…

Der Korb ist toll geworden und passt so gut zum Fahrrad. Liebe diese Farbe vom Rad :-) Aber auch deine Decke finde ich zu schön! GLG Yvonne

Villa König hat gesagt…

Der Korb ist toll geworden und passt so gut zum Fahrrad. Liebe diese Farbe vom Rad :-) Aber auch deine Decke finde ich zu schön! GLG Yvonne

antonsmuddi hat gesagt…

Liebe Anazard, ich hab lange auf einen Post von dir gewartet, aber nun kann ich dir endlich schreiben, wie zauberhaft dein Blog ist. So schöne Häkelsachen in tollen Farben. Und weil ich hoffe, bald wieder öfter so schöne Dinge wie deinen Korb zu sehen, trag ich mich mal als Leserin bei dir ein.

Liebe Grüße von Antonsmuddi
Katja

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Drazana.
Wie immer sind Deine Werke wunderschön geworden, ich bin gerade dabei mein Rad ROT zu streichen!!
Schick Dir ganz ganz liebe Grüße.Bis bald Barbara

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Das ist ja ein ganz liebevolles schönes Teil geworden - besonders die Henkelummantelungidee finde ich gelungen!

Fahr schön rechts, gelle ;-)
Alles Liebe!
<3lichst, Gisa

Rose Victorien hat gesagt…

j'aime beaucoup ce que vous faite
douce après midi
rose