Dienstag, 21. Mai 2013

Blümchendecke für den Garten Teil 2

Sie ist FERTIG!!!       :o)    

SAM_8619

Nachdem ihr noch einige Fragen zur Decke hattet versuche ich sie euch hier zu beantworten. Einige haben gefragt, wie ich die Granny’s verbinde. Hier die Anleitung dazu:

SAM_8624

Mit den unterschiedlich Farben seht ihr es hoffentlich besser. Ihr müsst immer 1 feste Masche, 1 Luftmasche – eine 1 Masche in den Luftmaschenbogen des gegenüberliegenden Granny’s – 1 Luftmasche, 1 feste Masche häkeln…

…(für die Ecke häkelt man 1 feste Masche, 2 Luftmaschen – 1 feste Masche in den Luftmaschenbogen des gegenüberliegenden Granny’s – 2 Luftmaschen, 1 feste Masche)

SAM_8626

… an Wolle habe ich verbraucht:

12x Weiß FB 01, 1x Beere FB 10, 2x Hellgrün FB 50, 1x Rosa FB 72, 1x Hellrosa FB 18, 2x Grün FB 43…

…die Decke besteht aus 70 Granny’s und ist 1,35m x 0,95m groß, hoffe ich konnte euch weiterhelfen und habe sonst keine Fragen übersehen.

SAM_8630

Da hängt sie nun, frisch gewaschen und trocknet vor sich hin…

SAM_8595

Mit der Restwolle der Decke habe ich gleich diesen Pünktchenpolster angefangen zu häkeln. Ist das Muster nicht der Hammer…

SAM_8610

… schön, dass ihr so zahlreich bei der Verlosung mitmacht! Einige haben gefragt, wo ich die Nostalgiedose her habe. Entdeckt habe ich sie im Schaufenster eines Handarbeitsgeschäftes in Frauenkirchen (Nördliches Burgenland). Leider kenne ich die genaue Adresse nicht, also wenn ihr durch Frauenkirchen durchfahrt könnt ihr es nicht übersehen, es liegt an der Hauptstraße - wahrscheinlich ist die Adresse eh Hauptstraße plus der Hausnummer !?    :)

Viel Freude beim Häkeln und von Herzen alles, alles Liebe,

Anazard

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieder eine wunderschöne Decke.
Vielen Dank für die Zusatzinformationen und für
die Anleitung(en).
Gruß Daniela

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
wunderschön ist die Decke geworden, dickes Lob und liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

Meta hat gesagt…

Liebe Anazard,

die Decke ist einfach die Wucht, wunderschön sieht sie aus. Vielen Dank auch noch für deine Erklärung, wie du die Grannys zusammenhäkelst. Du bist einfach "Spitze" :-)), ich liebe deinen Blog.

LG Meta

Mary hat gesagt…

Liebe Anazard,
wow, Deine Decke ist traumhaft schön geworden. So viele Grannys, Du warst wieder sehr fleißig.
Liebe Grüße Mary

Rosalie hat gesagt…

Liebe Anazard,
wieder ein so wunderfeines, zartes Häkelwerk von Dir. Die Farben sind herrlich stimmig und das Gesamtwerk wie immer eine Augenweide. Ich freue mich immer auf Deine Werke. Freude und Inspiration zugleich sind sie für mich.
Hab eine gute Zeit
Liebe Rosaliegrüße

Pammy Sue hat gesagt…

That blanket is gorgeous! It looks so girlie and pretty. Wonderful job. The joining method is perfect for this one. Always love your stuff!

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Anazard, traumhaft schön, danke für deine Mühe uns es noch einmal zu erklären bist ein Schatz ♡

Meine Tochter hat sich auch über die Decke gefreut.

Wünsche dir eine schöne Woche.

Lg nach Ö..... ;)♡♥♡♥♡

Natalja hat gesagt…

Oh die Decke ist ja wunderschön geworden! Danke für die Angabe für den Materialverbrauch,ich tu mir da echt schwer damit...
Liebe Grüße
Natalja

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Wunderschöne Decke!

LG fratzi

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich bin begeistert ..... deine Decke ist traumhaft schön geworden!

Viele liebe Grüße
Simone

Bines Stoffwerkstatt hat gesagt…

Sehr, sehr schön ist die Decke geworden, tolle Idee, die
Grannies so zusammen zuhäkeln. Danke für die Anleitung.
Liebe Grüße
Bine

Haafner hat gesagt…

Very nice! It's a lovely blanket...

Cattinka hat gesagt…

Deine Sommer Granny Decke ist so schön geworden! Herzlichen Dank auch für die Info zum Zusammenhäkeln. Das hast du sehr schön gemacht und es ist gut zu wissen wie das geht.
LG
KATRIN W.

smilahome hat gesagt…

Meinen Glückwunsch zur Vollendung dieses Traumstückes!!! Die ist einfach nur toll geworden. Man sieht mit wieviel Liebe Du daran gearbeitet hast.
LG Bine

mamas kleine fee hat gesagt…

Deine Decke sieht wunderschön frühlingsfrisch aus! Und wie geduldig und bereitwillig du deine Anleitungen zur Verfügung stellst, vielen Dank dafür!
Herzliche Grüße
Cordula

Mimi hat gesagt…

Hallo,

wow ... ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, wunderschön Deine Decke!!!

Ist der Kissenbezug mit den Punkten von Dir oder gibt es da eine Anleitung dazu?

Liebe Grüße
Mimi

Peziperli hat gesagt…

Wow! Eine wundervolle Decke und erst das Kissen! Tolle Arbeit! Die beiden sind wunderschön geworden!
LG Petra

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Anazard!
Eine traumhaft schöne Decke! Zu den weißen Gartenmöbeln passt sie auch sehr gut! Sehr schön sommerlich!
Ich habe mich eben erst bei Dir eingetragen,obwohl ich Deinen schönen Blog schon vor Monaten besucht habe. Damals noch ohne eigenen Blog und ohne Leseliste zum Speichern Deiner Adresse! Doch endlich, über Antje von Kleines Glück im Mausehaus, bin ich wieder hier. Dazu freue ich mich sehr!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
Trix

maschenzucker hat gesagt…

Gratulation, deine Decke ist sehr hübsch geworden!! Ich mag es weißlastig :O) Vielen vielen Dank für die Anleitung, du machst das immer so ordentlich und schön! lg, Raphaele

Claudia hat gesagt…

Liebe Anazard,
deine "Gartendecke" ist ein wahrer Traum geworden und durch deine Farbauswahl passt sie perfekt dahin.
Auch auf der Wäscheleine, so frisch gewaschen, macht sie sich super.
Und dein Pünktchenpolster hat mich gleich begeistert.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße von Claudia!

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Anazard,

deine Decke ist Traumhaft!!

Vielen Dank für die Anleitung für das Zusammenhäkeln der Grannys.

Liebe Grüße
Heike

Lavendel en Papaver hat gesagt…

Wunderschön! Sehr viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter um im Garten zu verblieben.
Liebe Grüße,
Ciska und Nathaly
Holland

Linchen hat gesagt…

Liebe AnaZard,
wunder-, wunderschön ist die geworden! Und wie Du die Grannys zusammengehäkelt hast, gefällt mir außerordentlich gut! Das möchte ich auch einmal versuchen! :) Herzlichen Dank für die Anleitung!
Das Pünktchenmuster gefällt mir auch sehr!!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Maira hat gesagt…

Liebe AnaZard,
die Decke ist wieder wunderschön geworden!
Die Art die Grannys zu verbinden finde ich super toll!
Danke für die Anleitung.....
Das Pünktchenpolster gefällt mir auch seeeehr gut....

Herzlichst
Maira

versponnenes hat gesagt…

....wie klasse Deine Decke wieder ist.... so ganz Anazard... genial!!!!

Und das neue Pünktchenmuster sieht auch schon super aus!!!!

GGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

Elbflorentine hat gesagt…

Oh so schön ist deine Decke geworden! Ob ich das jemals schaffen werde? Ich jedenfalls bewundere deine Arbeit aus vollstem Herzen. LG Daniela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Decke ist das geworden und die Verbindung der Grannys ist genial,danke für die Anleitung für,s zusammenhäkeln!
LG Sonja

Dewberry hat gesagt…

It looks beautiful!

Anonym hat gesagt…

Nicht nur der Polster ist der Hammer...die Decke und vor allem du.....ehrlich...das ist alles superschön.....und dein Häuschen dazu. Liebe Grüße Eveline

Creative Sis hat gesagt…

oh, wie ist das hier schön!

bin bisher nicht auf die idee gekommen "bestehendes" zu umhäkeln: ABER dann kamst du ;)

morgen werden erstmal unsere gästehandtücher dran glauben und danach blinzel ich hier immer mal wieder vorbei und klau mir deine wundervollen weiteren ideen ;)

liebste grüße
kath

Sandra hat gesagt…

wunderschöne decke!
liebe grüße,
sandra

Mavi. hat gesagt…

Una maravilla, me encanta.
Saludos.

Pelziputzi hat gesagt…

hey, also die Decke ist dir super gelungen, einfach so herrlich für den Sommer ! Und das Regal, da sieht man wieder was man schönes draus machen kann, ich finds einfach nur genial ! toll geworden ! du, der Polster traumhaft, währe echt supernett wenn du uns da das Muster auch veraten würdest, das gefällt mir so toll, das würd ich gerne nachmachen, bitte bitte glg. Tina aus wien oder du schickst mir vl. das Muster per PN ? pelziputzi@chello.at, das währ klasse danke

Karin Maria hat gesagt…

........so und da sag ich jetzt einfach nix dazu weil der Mund ist mir offen geblieben sooooo schen:-))))))
Ih fang einfach an eine zu häkeln ....was sagst du???

An lieben Gruß aus Wien von da
(¯`v´¯)
`*.¸.*´Karin!
¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•

Helen hat gesagt…

so pretty I'm making one for my daughter.

Beata T hat gesagt…

Przepiękny :))))

Алла Евгеньева hat gesagt…

It looks so lovely and magical! I like it! Thank you!!! ^_____^