Donnerstag, 2. August 2012

Stickbox in Shabby Chic

Nach der ungeplanten Blogpause (die Zeit vergeht einfach viiiiiiiel zu schnell) haben wir jetzt Ferien und ich kann mal wieder mindestens 16 Stunden am Tag werken…

DSCN2596

Dieses zauberhafte Stickbild entdeckte ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt …

DSCN2598

… und bin gerade dabei den Hintergrund fertig zu sticken…

DSCN2599

… bevor ich damit begann, machte ich mich noch auf die Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Stickgarne im Ferienhaus…

DSCN2600

… und da habe ich diese Holzbox (war ursprünglich als Schmuckbox gedacht) gefunden. Um die Garne besser verstauen zu können, machte ich aus Karton kleine Schablonen und beklebte sie mit Geschenkpapier.

DSCN2602

Das fertige Bild zeig ich euch dann… in ungefähr 100 Jahren…*grins*…

… meine neuen Leser möchte ich noch ganz herzlich begrüßen, schön, dass ihr da seid!!!

Alles Liebe, Anazard

Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anazard,
schön, dass Du endlich wieder gepostet hast!!!
Eine tolle Idee, die Schmuckschatulle umzumodeln für Deine Garne. Das sieht alles mal wieder superschön aus bei Dir. Auch das Stickbild ist sehr schön und die Idee mit den Scgablonen. Wann gibt es wieder Bilder aus Eurem Ferienhaus? Ich habe mich sehr darin verliebt :-))))

Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

Elayoé hat gesagt…

Die Schablonen sehen ja klasse aus! Ich hab nur die schnöden weißen Plastikdinger zum aufwickeln. Mein Stickgarn würde aber auch nicht in die schöne Box passen ;)

Das Bild sieht ebenfalls sehr hübsch aus. Ich bin gespannt was du daraus machst.

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Stickbild sieht schon klasse aus und die Idee mit dem Schmuckkasten ist echt klasse. Auf dem nächsten Trödelmarkt muß ich auch mal nach so einem Ding ausschau halten.
Die Schablonen sind auch toll geworden.
VLG Bina

Ayten Aktaş hat gesagt…

Very nice blog. Thank you :)))

ElbeGlück hat gesagt…

Liebe Anazard du hast immer wieder goldene Hände, ich bin begeistert von deineh Sachen,aber da bin ich ja nicht die Einzige :-)

Hab eine schöne Sommerzeit. Lg Heike

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Schön mal wieder etwas zu hören :o)
Die Kiste ist soooo hübsch... wieso laufe ich nie an solche Sachen ran? *schwärm*
Bin auf das Endergebnis gespannt.
Liebe Grüsse

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Anazard
Schön, wieder von dir zu hören. Ich kann dich so gut verstehen - die Zeit vergeht einfach sooooo schnell. Ich muss mir jeweils die Zeit für einen neuen Post regelrecht stehlen...
Das Stickbild ist traumhaft. Meine verstorbene Oma hatte ein Sofakissen, mit solch schönen gestickten Rosen!

Ggglg Marianne

Anonym hat gesagt…

Schön, dass DU da bist!!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

oh, wie ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!
Das Stickbild ist sooo süß.
Deine Schhablonen sind ja wunderschön, ich habe schon gedacht, Du hättest sie gekauft.Ja und das Kästchen ist auch schön anzuschauen.

Liebe Grüße Mary

sara hat gesagt…

Precioso bordado,saludos.

Tanja hat gesagt…

och... wie schööön!
Die Box so umzufunktionieren, ist eine tolle Idee!!

designbygutschi hat gesagt…

Wieder eine bezaubernd schöne Idee.
Genießt die Ferien ......
Jutta

moleymakes hat gesagt…

What a gorgeous way to store your embroidery threads. I have mine on plain white ones but yours are so pretty.

You have such a lovely blog that I have awarded you with the Lovely Blog Award.

You can find out more by visiting my post
http://rubymole.com/2012/08/04/one-lovely-blog-award/

Ruby x

die kreativwerkstatt hat gesagt…

Tolle Idee & schaut super aus!!
alles Liebe Andrea

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Oh, wie schön! Gestickte Rosenmotive sind doch immer eine Versuchung!!
Liebste Grüße!
Eri

freche fee hat gesagt…

Liebe Anazard,
was für ein wunderbares Stickbild !
..und diese Aufbewahrungskärtchen sind einfach ZUCKERsüß - da müßte Frau ja direkt mit dem Sticken anfangen, nur um solche tollen Kärtchen nutzen zu können :o)
Dein Blog ist wunderbar - ich liebe deine Bilder - ich liebe diese blumig, romantisch pastellig verspielte und freue mich immer über Neues !
herzlich liebe Grüße
Nina

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich wünsch dir wunderschöne Ferien, sehr schön das Stickbild und toll ist der Holzkasten für das Stickgarn und die Kärtchen sind ja allerliebst!
Alles Liebe und hab es schön, wünscht dir von Herzen Tatjana

Rosa hat gesagt…

Thank you for following my blog!
Bye,
Rosa

Anonym hat gesagt…

Juhuuuuu freu freu du bist wieder daaaa:-)))))
Jeden Tag Schau ich bei dir vorbei und heute endlich !!!....du verwöhnst uns gleich wieder mit sooooo schönen Bildern :-))))
An lieben Wiener Gruß Karin !!

Susibaer hat gesagt…

Liebe Anazard

Das Geschirr sieht wirklich bezaubernd aus! Verrätst Du uns ob die jungen Verkäufer ein geschäft oder eine Internetpräsenz haben!?

Liebe Grüße
Susi

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo,
ah, die Idee ist ja Klasse!
Muß ich mir unbedingt merken!

LG,
Pupe