Mittwoch, 4. Juli 2012

Süße Zuckerdeko

Nach der letzten etwas stressigen Arbeitswoche ist zum Glück Ruhe eingekehrt und ich habe wieder mehr Zeit zum Bloggen…

DSCN2486

… vor einiger Zeit hatte ich bei der Caritas dieses etwas ramponierte Regal entdeckt…

DSCN2490

… damit man auch Zeitschriften und Hefte hineinstecken kann hat mir mein großer Schatz noch eine zusätzliche Leiste angebracht…

DSCN2226

… bevor es in grün lackiert und mit verschiedenen Gläsern bestückt wurde.

Ich habe für euch eine neues Label eingeführt und zwar “Wien’s schöne Läden”. Hier möchte ich euch in Zukunft schöne Läden in Wien vorstellen die ich sehr gerne besuche…

DSCN2423

Beginnen möchte ich mit dem Tortendekorgeschäft SÜWAG in der Sechshauserstraße  43 im 15. Wiener Gemeindebezirk. Das Geschäft befindet sich in einem kleinen Innenhof.

DSCN2424

Ein kleiner Laden wie anno dazumal. Diese Geschäfte findet man heute wirklich nur mehr sehr selten. Ihr bekommt dort alles was das Dekoherz zum Verzieren von Torten und Cupcakes braucht. Die liebe Verkäuferin bietet einem auch immer etwas zum Kosten an oder steckt einem heimlich eine Kleinigkeit in die Einkaufstüte…

DSCN2434

… hier seht ihr einige der zauberhaften Zuckerblüten die ich mir mitgenommen habe um die Gläser im kleinen grünen Küchenregal zu füllen und um irgend wann einmal -wenn die Temperatur wieder so ist, dass einem die Butter nicht schon beim Herausnehmen aus dem Kühlschrank in der Hand wegschmilzt- damit Cupcakes zu verzieren.

Ganz herzlich möchte ich einmal wieder meine neuen Leser begrüßen und euch allen einen schönen Morgen wünschen, alles Liebe Anazard

Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Regal ist sehr schön geworden!!! Es ist doch immer wieder überraschend, was Farbe ausmachen kann! Mit gefallen Deine grünen Sachen sehr gut!
Eine tolle Idee, schöne Laden aus Wien vorzustellen. Diese kleinen Geschäfte mit dem Charme alter Zeiten liebe ich auch sehr!!! Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post!

Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

Astrid hat gesagt…

Ja das ist wirklich schön geworden, dein Regal. Die zuckerblüten sehen ganz süß aus (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Tja schade nur, dass ich in Deutschland lebe und diese schöne Rubrik mich wohl das ein oder andere Mal ganz neidisch werden lassen wird.

Grüße aus dem Zauberheim Astrid

Handgemacht von Beate hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Regal ist wunderschön geworden.
Da werd ich ganz neidisch. So schöne Läden gibt es bei uns nicht.
Liebe Grüße
Beate

Annerose hat gesagt…

Das mit dem Regal hast du toll hinbekommen und es sieht klasse aus in der Küche.
Das ist ja ein super schönes Lädchen das du da vorgestellt hast, und die Blüten sehen richtig bezaubernd aus. Ich mag diese kleinen lieben Geschäfte auch so gerne, nur schade dass sie immer öfter schließen müssen. Es denken nicht alle Menschen so wie du und ich.
Liebe Grüße Annerose

Shabby Chic and more hat gesagt…

Das Regal ist echt toll geworden und die grüne Farbe schaut perfekt aus. Tolle Idee mit der Ladenvorstellung. Bin mal gespannt, was du uns noch für interessante Läden zeigst ;).
Und die Zuckerblüten schauen hübsch aus - fast zu schade zum Vernaschen ;)
Liebe Grüße
Nicole

herzkram hat gesagt…

Wow, das Regal sieht super aus. Du hast es sehr schön dekoriert.
LG
Sissi

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

das Regal ist kaum wieder zu erkennen, toll ist es geworden.
Sehr schön dekoriert und praktisch dazu, so hast Du alles auf einen Blick parat.
Das ist eine schöne Idee, uns die Lädchen vorzustellen, bei uns gibt es solche Lädchen auch nicht mehr.

Liebe Grüße Mary

Barbara hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Regal ist sooo schööön!
Und der kleine Laden....bezaubernd!!!
Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
Barbara

Dana hat gesagt…

hallo liebe anazard,

jetzt komme ich mal endlich dazu, dich zu besuchen. also das regal ist ja wieder ein traum, und gut, dass du noch ein vorher-bild gezeigt hast. mir gefällt dieses "alte" grün richtig gut. in diesem hab ich ein wirklich altes kleines fensterbänkchen. wunderschön ist dein regal geworden und bestückt worden!

ich wünsch dir noch einen schönen nachmittag, vll. beim baden und schick dir liebe grüße

die dana :o)

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Das Grün ist wundervoll und dieser kleine Laden ist einfach nur TOLL
GLG♥Doris

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
das Regal ist aber wirklich sehr schön geworden...
Die Farbe gefällt mir gut.
Und der Laden, ganz allerliebst, so etwas gibt es nur noch selten...
Liebe Grüße
Claudia

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
ein sehr hübsches Regal, Wahnsinn was Farbe ausmacht und der Laden ist ja total Schäbbi, sooo schön.
Ich freu mich auf noch mehr schöne Wiener Läden, da will ich sowieso mal wieder hin, aber erst muss ich mehr schöne Läden kennen ;-)).
Alles Liebe von Tatjana

die kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Anazard,
oh, da ich ja auch in Wien lebe freue ich mich natürlich ganz besonders auf die Wien-Tipps!!

die Süwag kenne ich (von Erzählungen), da meine Tante dort immer einkauft - muss ein tolles Geschäft sein...

Bei meinem Post Lovely Vienna gibt es ein Foto von der Wundertüte - auch ein supernettes Geschäft!!!! Vielleicht möchtest du es ja in deine Sammlung aufnehmen...

Ganz liebe Grüße
Andrea

pretty ´n pink hat gesagt…

Hoi - da freue ich mich aber, denn wir werden auf jeden Fall wieder nach Wien reisen! Ich bin für jeden Tipp dankbar! Schön!
... und das Regal ist wirklich sehr schön!

Liebe Grüße
von Anja

Zwergenwelt hat gesagt…

Ich schau so gerne auf deinem blog vorbei, es gefällt mir alles, was du immer zeigst und mit so viel Liebe und Können werkelst, einfach so zauberhaft, und das Regal ist so klasse!!!
Liebe Grüße, cornelia

Anonym hat gesagt…

Mei das schaut superschön aus und die Farbe auch. Hab auch ein Nachtkasterl bekommen...das ist aber relativ ramponiert...habs noch gar nicht nach Hause mitnehmen traut...Meiner verdreht sicher die Augen...will es dann weißeln...muss aber noch jemanden suchen der mir die beschädigten Teile ausbessert. Kanns gar nicht erwarten....hab aber schon ein bisschen vorgebaut...lach.
Sehr, sehr schön hast wieder alles gemacht. Das Geschäft kenn ich garn nicht..muss auf jeden Fall schauen wenn ich da in der Nähe bin...danke für den Tipp.

Liebe Grüße Eveline

designbygutschi hat gesagt…

Jaaaaa das Regal ist wieder ein Traum und die Zuckerblüten sind herzallerliebst ...
Jutta

versponnenes hat gesagt…


Katja

freuleinmimi hat gesagt…

Was für ein schönes Regal und toll "befüllt".
Liebgruss, mimi

Sally hat gesagt…

Super schönes Regal und ich bin begeistert über die tolle Farbe. Endlich mal nicht weiß!!

Ich habe in der Küche eine Eckbank im gleichen Ton, die ich auch mit rosa kombiniert habe.

Sieht super schön aus!

Liebe Grüße von Sally

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Uh das Regal ist einfach zauberhaft!
Das mit den Läden ist auch eine tolle Idee..
Da werden wir bestimmt tolle Sachen sehen :o)
liebe Grüsse

Anonym hat gesagt…

Hallo AnaZard:-)))))
.ich hab deinen Blog durch einen tip von meinem Cosinchen sie wünscht sich die Marmeladen häkeldeckchen ja und da wurde ich neugierig ......dein Blog ist wunderschön freu freu ...
Ich arbeite gar nicht weit von süwag entfernt und bin auch öffters dort und genieße diesen Laden sehr:-)))

Ja und jetzt werde ich deinen Blog mal so richtig genießen an lieben Wiener Gruß Karin:-)))

Diana hat gesagt…

Halli,hallo du Liebe,
dein süßes Regal ist wirklich seeehr schön!Gut,dass du es mitgenommen hast.Ich freue mich sehr für dich!
Ja und ganz toll finde ich auch so süße kleine Läden.Schade ,dass ich soooo weit wohne,bin aber trotzdem neugierig,welche du uns zeigen wirst.Bin gespannt!!!
GGGGlG Diana

Wohnpotpourri hat gesagt…

Hallo Anazard!
Das Regal ist ja wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Zuckersüß ;-) Toll geworden! Und die Idee mit der Rubrik "Wiens schöne Läden" find ich auch genial, mal etwas für mich, wo ich dann auch hin schaun kann, ohne mir gleich Urlaub nehmen zu müssen :-) Bin schon gespannt was als nächstes so folgt :-)

lieben Gruß
Sabine

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallo Anazard,
ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gelangt und sehe wirklich ganz wunderschöne Werke. Dieses Regal gefällt mir ausgezeichnet und hat noch einen tollen Nutzen.
Die Geschäftsvorstellung ist eine geniale Idee, denn ich bin aus Tirol und immer wieder sehr gerne in Wien. Da werde ich auch dieses kleine Geschäft aufsuchen. Ich liebe diese Art von Geschäfte, leider fallen sie sehr oft den überdimensionalen zum Opfer. Auch bei uns !!

Herzliche Grüße Renate

bunte freunde hat gesagt…

Wow, ein so wunderschöner Blog mit tollen Fotos und Ideen...da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar

Sarale hat gesagt…

Was für ein Glücksfall! Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach so einem hübschen und älteren Regal.

Deins ist richtig schick geworden!

LG,

Tanja