Mittwoch, 28. November 2012

Tage in Kopenhagen…

… wir waren zum ersten Mal dort und restlos begeistert von dieser schönen Stadt…

SAM_3138

… und ihren sehr netten Menschen…

SAM_3209

… wenn einmal etwas “beschmiert” war, dann sah es so entzückend aus…

SAM_3088

… in der Krystalgade bin ich über dieses schöne Wollgeschäft gestolpert…

SAM_3054

… und die kleine Meerjungfrau ist wirklich bezaubernd…

SAM_3175

… wenn ihr einmal dort seit müsst ihr über die Læderstræde spazieren, eine kleine Seitenstraße parallel zu großen Einkaufstraße Strøget…

SAM_3251

… diese Läden findet ihr in dieser Straße und noch einige mehr…

SAM_3260

… leider konnte ich nicht mehr fotografieren, da ein großer Teil der Straße gerade saniert wurde und man zum Teil nur schwer zu den Geschäften konnte…

… an diesem Teegeschäft sollte man auch nicht nur vorbei laufen, es befindet sich in der Kronprinsensgade 5…

SAM_3310

… wir haben uns Schwarztee mit Rosen- und Brombeergeschmack mitgenommen – superlecker, kann ich euch nur sagen…

SAM_3330

… das Schloss Rosenborg war natürlich auch auf unserer Route…

SAM_3277

… sowie viele schöne kleine Gassen durch diese wirklich sehenswerte und schöne Stadt!

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und ich hatte das Gefühl, die Zeit ist vor mir auf der Flucht :)

Ich habe euch ja von dem Weihnachtskunstmarkt erzählt…

… hier sind noch einige Bilder von den Dingen, die ich dafür spenden werde…

SAM_3379

SAM_3351

SAM_3411

SAM_3419

… natürlich gibt es noch vieles mehr!

Der Weihnachtskunstmarkt findet kommendes Wochenende (30. Nov. – 2. Dezember 2012) im Haus der Begegnung in Liesing, Liesinger Platz 3 / 1. Stock, Großer Saal statt. Die Öffnungszeiten sind Fr 19.00 Uhr Vernissage, Sa 10.00-18.00 Uhr und am So 10.00-17.00 Uhr. Außer uns werden noch über 50 weitere Austeller für ein vielfältiges Angebot sorgen…

… so ihr Lieben, sonst hoffe ich in nächster Zeit wieder etwas mehr zum Häkeln und Bloggen zu haben.

Danke!! für eure Treue, habt eine schöne Vorweihnachtszeit, von Herzen alles, alles Liebe Anazard

Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
ach du warst verreist, ich hab mir schon große Sorgen gemacht.
Kopenhagen ist sooo schön, leider hatte ich letztes Jahr nur totales Pech mit dem Wetter und somit hat mein Mann nur rum genöhlt wegen dem schlechten Wetter :-(. Ich fands trotzdem toll dort und das nächste Mal flieg ich alleine hin.
Sehr schöne Dinge hast du für den Markt gefertigt.
Alles Liebe und Busserl von Tatjana

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
Tolle Bilder von Kopenhagen sind das! Ich würde auch gerne einmal dorthin.. Naja, kann ja noch werden.
Ich finde die Sachen die Du für den Markt spendest allesamt wunderschön!!!
Liebe Grüße
Karoline

schöngeist for two hat gesagt…

Wie schön deinen Bilder über Kopenhagen, intressant sehr schön was da alles so gibt und so hübsche Dinge für den Markt hast du gemacht!
Lieben Gruss Elke

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Anazard
Schön, wieder von dir zu hören!
Das sieht nach einem druch und druch gelungenen Urlaub aus - Kopenhagen ist wirklich eine schöne Stadt, die Bilder sprechen für sich!

Eine schöne Restwoche und gglg

Marianne

Moni hat gesagt…

Hallo Anazard
Oh was für schöne Bilder und vor allem was für schöne Sachen du spendest! Diese Bambidecke ist ein Traum!!!
Viel Erfolg wünsche ich dir für den Weihnachtskunstmarkt!
Liebe Grüsse
Moni

versponnenes hat gesagt…

....ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch... ;O)

Eigentlich wollten wir vor Weihnachten auch noch fahren (es sind von uns aus ja nur 3,5 unglaubliche Stunden Autofahrt...) aber leider schaffen wir es terminlich nicht... ABER 2013...

Tolle Bilder!

GGGGGGGGGGGGLG Katja

Korolevna hat gesagt…

Liebe Anazard,
schöne Bilder hast du uns mitgebracht aus der wunderschönen Stadt.
Deine Werkeleien für den Markt sind sehr schön.
Liebe Grüße
Natalia

Irene hat gesagt…

Beautiful pictures and stunning makes.
irene
xxxx

maschenzucker hat gesagt…

Hilfe, Anazard! Bei den Fotos deiner Handarbeiten hat mein Herz plötzlich sehr schnell geschlagen, boah, wie toll!!!

Der Roboter ist genial! Dann wünsche ich schöne Arbeitstage!

lg, Raphaele

Anonym hat gesagt…

Hallo Anazard :-)))) ..schöne Fotos hast mitgebracht .....ich war auch schon mal in Kopenhagen mir hat es auch soo gut gefallen nur die Meerjungfrau hätte ich mir größer vorgestellt weil die ist ja wirklich sehr klein goi:-)))......wir hatten das Glück einen wunderschönen Kunstmarkt zu sehen und manche Aussteller waren so originell angezogen:-))).....also ich werde mir auf allefälle zeit nehmen diesen Weihnachtsmarkt zu besuchen danke für die Invo :-))).... An lieben Wiener Gruß Karin

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anazard,
tolle Bilder hast Du aus Kopenhagen mitgebracht!!! Leider war ich schon lange nicht mehr da, aber Deine Worte haben mich daran erinnert, wie schön ich es dort fand! Deine Spenden sind allesamt wunderschön!!! Ich hoffe, der Markt wird ein Erfolg!!!

Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,

Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebe Anazard,
oh, schön, eine tolle Reise!
Ach, ich möchte auch mal nach Kopenhagen.
Vielen Dank für´s Mitnehmen...
Lieben Gruß von
Claudia

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,

Dein Urlaub sei Dir gegönnt, aber bitte blogge künftig wieder etwas häufiger. Ich freu mich immer so, wenn ich auf Deine Seite gehe und Du mal wieder fleißig warst.
Und noch was, die vom Basar können sich glücklich schätzen, dass jemand so supernette Sachen auch noch als Spende hergestellt hat.

Ganz liebe Grüße
Kirsten

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Drazana.
Da hattest Du ja wunderschöne Tage in Kopenhagen ich freu mich für Dich.
Ich wollte so gerne nach Wien zu Eurem Markt kommen aber leider is nix draus worden.
Ich wünsch Dir eine schöne Adventzeit und grüße Dich ganz herzlich.
BArbara

Ilaine hat gesagt…

Hallo, Anazard!

Kopenhagen!! Ich liebe diese Stadt.
Danke für deine wunderschöne Bilder.

Herzliche Grüsse
Ila

happygirlhttp://allthingspretty-happygirl.blogspot.com/ hat gesagt…

I visited Copenhagen this Summer. Your blog reminds me of my days in Copenhagen.
All your work is very nice. I am using Google Chrome to translate your blog!

Lena hat gesagt…

Hallo Anazard, ach da bekomme ich ja fast Heimweh, wenn ich deien Bilder sehe.Ich bin Dänin zwar nicht aus Kopenhagen, aber vertraut ist es dennoch.
Ich bin auch unter den Bloggern gegangen. Erst seit ein paat Tage und ich muss noch ordentlich üben, aber wir haben ja alle mal angefangen, ne :-)
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Lena

Dorota hat gesagt…

Białych myśli
lekkich jak puch,
niech Anioł
przywieje z nieba,
otworzy skrzydłem
nadziei,
i niech kolędę zaśpiewa,
bo dzisiaj jest piękny dzień,
wszystko się rodzi na nowo,
więc w blasku tajemnych świąt,
żyj zdrowo i kolorowo.

Pozdrawiam serdecznie. Dorota
http://sielankowedzierganie.blogspot.com/