Freitag, 9. August 2013

Pink-Grün-Weißer Häkeltraum

Nun gut, 39°C ist selbst mir zu heiß! :0) So brauchte ich ein neues Projekt welches ich von 12 bis 16 Uhr im kühlen Ferienhaus häkeln konnte…

SAM_8792

… nach dem ich sehr viele Reste in meinen Lieblingsfarben hatte wo noch recht viel Wolle am Wollknäul war und ich die Schleifen nicht mehr hatte auf denen die Partie Nummer stand, brauchte ich ein Muster bei dem es egal ist ob die Farben etwas anders sind…

SAM_8788

… nachdem ich die Decke schon oft auf vielen anderen Blogs bewundert habe und mir immer dachte, so eine hätte ich auch mal gerne, machte ich mich an die Arbeit…

SAM_8794

… nein, keine Panik - sie ist noch nicht fertig – nur gut zusammengelegt, so schnell bin nicht einmal ich in den Ferien und schließlich soll es ja auch eine Tagesdecke für ein Doppelbett werden. Das Muster ist supereinfach da es nur aus Stäbchen und Luftmaschen besteht. Hier hab ich euch wieder die Anleitung aufgeschrieben…

SAM_8798

… so, und weil ja Ferien sind und ich Zeit habe mich kreativ auszutoben, habe ich mir von Altwarenhändler diesen süßen Picknickkorb mitgenommen, um 5 Euro!!! Er ist in einem sehr guten Zustand nur am Griff löst sich ein Teil, aber ich habe da schon eine Idee…

SAM_8796

… dazu aber beim nächsten Mal mehr…

… vielen, vielen Dank für eure immer so lieben Kommentare! Meine neuen Leser möchte ich auch mal wieder ganz herzlich begrüßen, schön dass ihr da seid…

…super liebe sonnige Grüße, Anazard

Kommentare:

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Das wird ja wieder ein so schönes Stück werden - ich mag diese Farben auch immer wieder gern.

Häkelst du die kleine Granny gleich aneinander? Das ist eine gute Idee :)).

Viel Spaß weiterhin - und ja, der Korb ist ein herrliches Fundstück!

<3lichst, Gisa

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderschön, werden sie alle deine Decken. Die Farben sind so richtig Sommerlike. Da mag Frau sich gleich reinkuscheln.


Grüße Ramgad

kanoschl hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön. Das wären auch meine Farben. Ich arbeite übrigens grad auch an einer neuen Häkeldecke... wie häkelst du eigentlich deine Grannys zusammen?
LG
Lisa

Nina hat gesagt…

Liebe Anazard,

sehr sehr schöne Decke. Mich würde auch interessieren, wie du die Grannys zusammenhäkelst...denn gerade das ist es, was mich an Grannyarbeiten immer stört - das lästige Zusammenhäkeln und Vernähen.

Ganz liebe Grüße und immer schön fleißig weitermachen, damit du uns immer so tolle Sachen präsentieren kannst :-)

*Grinsekekschen*

Marion hat gesagt…

Heel erg mooi! De picknickmand ook.
Groetjes,
Marion

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Deine Decke wird zauberhaft.

So eine Decke steht schon länger auf meiner To do Liste, aber ich kann mich wegen der Farben noch nicht entscheiden.

Ein schönes Wochende wünscht dir
Heike

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anazard,
diese Farbkombi ist so schön! Auch wenn ich bei uns eine andere bevorzuge, ich liebe Deine Bilder und bin immer ganz begeistert. Die Decke sieht jetzt schon toll aus!

Ganz liebe Grüße
Birgit

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Anazard
Diese Decke ist jetzt schon wunderschön. Einfach herrliche Farben. Dann wünsche ich dir noch ganz wunderbare Ferien.
Liebi Grüessli
Moni

Maira hat gesagt…

Hej Anazard,
Wie machst Du das? so viel häkeln.....
Ich kriege nach ner Weile immer probleme mit dem Nacken... leider.... :-((

Desswegen gehen Langzeitprojekte bei mir richtig lang..

So schaue ich halt eben bei Dir zu wie Deine Decken wachsen, super schöne übrigens.
Danke für die neuste Anleitung.
Herzlichst
Maira

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das wird eine wunderschöne Decke,danke für die Anleitung!
LG Sonja

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anazard,
die Restedecke wird sehr schön!
Ich bin gespannt, wie du den Picknickkorb verzauberst!
Liebe Grüße,
Britta

Annerose hat gesagt…

So wie ich dich kenne, wird das eine tolle Decke, sieht schon mal sehr gut aus.
Liebe Grüße Annerose

Auf den Korb bin ich auch gespannt.

Rita hat gesagt…

sehr schön ist deine Decke- so frisch und fröhlich in den Farben! Vielen Dank für die Anleitung und dir weiterhin ganz tolle Ferien wünscht von Herzen Rita

tatjana hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich freu mich von dir zu lesen.
Wunderschön schaut die Decke aus, sehr schön die Farbkombi und auch der Korb schaut toll aus, auch schon so, wie wird erst erst nachher aussehen, der ist jetzt ja schon toll.
Liebe Grüße von Tatjana

Victoria hat gesagt…

Halli Hallo!
Die wird ja wunderschön!
Ich bin schon seit...weiß nicht wie lange an meiner Decke am häkeln und bin noch nicht einmal so weit wie du!!!
Naja ich muss wegen meinen blöden Handgelenken auch immer längere Pausen machen!
Ich bin schon gespannt, was du aus deinem Korb machst!
LG Victoria

WaltraudD hat gesagt…

Hallo Anazard,

die Farbkombination ist so was von " frisch " und " luftig ", gefällt mir super.

Wie immer beschenkst du uns mit einer überaus verständlichen Anleitung, dafür sei Dir mal Danke gesagt.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Waltraud

Emőke hat gesagt…

Beautiful colours, beautiful works!
Hugs
Emőke

ann d du québec hat gesagt…

ce plaid est splendide,

Fräulein Etepetete hat gesagt…

Die Decke wird sehr schön ... die Farben mag ich. Dein Nadelheftchen habe ich übrigens gleich nachgemacht als ich es bei Dir gesehen habe. Sehr schöne Idee! Danke, das hat grade gepasst, weil ich mich erst kürzlich so aufgeregt habe, dass mir immer die Nähnadeln ins Nadelkissen rutschen. Ich muss es mal fotografieren und Dir zeigen. LG von Andrea

Dewberry hat gesagt…

Beautiful colours!

Elas Nest hat gesagt…

Die Farbzusammenstellung ist einfach wunderschön!!!!
Liebe Grüße
Ela

Pigtails hat gesagt…

I really like the colours you work in a lot - it is very pretty! Lovely blog xxxx

Виктория Землякова hat gesagt…

Отличное сочетание цветов ! Сочно и красиво ! Мне нравится )))

AnnyDuchy hat gesagt…

Dear Anazard, your blog is wonderful. Thank you for the great inspiration.

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Anazard,
ein paar Tage war ich so blogfaul aber ich habe schon vor ein paar Tagen bei dir gelesen, nur nichts geschrieben *schäm* dabei finde ich diese Decke sooo schön, diese herrlichen Farben, ich bin und bleibe ein Farbenmensch, weißer Trend hin oder her, die Farben machen das Leben schön...
magst du vielleicht bei meiner Verlosung mitmachen, falls du die Taschen magst?
Sie sind klein aber fein ;o))
herzlichste Grüße, cornelia

Pelziputzi hat gesagt…

Liebe AnaZard
Deine Decke ist herrlich....bitte verate uns wie du das zusammenhäkelst....,!! Lg.Tina, p.s. Du hast mail !!

Linchen hat gesagt…

Liebe Anazard,
im Urlaub habe ich nur gelesen, nicht kommentiert. Daher folgt nur der Kommentar, denn Deine neue Decke ist schon jetzt traumhaft schön! Diese Farben sind herrlich!! Viel Spaß beim daran weiterarbeiten!
Hab noch einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße von
Linchen

Petra Peziperli hat gesagt…

Die Decke gefällt mir ausgesprochen gut! Sieht auch sehr luftig und leicht aus! Tolle Farben noch dazu!
LG Petra

Lisa hat gesagt…

Hallo,

bin beim rumsurfen auf deinem Blog gelandet. Eine traumhaft schöne Decke hast du da gezaubert. Schöne Farben.

Gruss
Lisa

Reme hat gesagt…

Hola, me encanta tu colcha y la combinacion de los colores, es preciosa, te pido permiso para copiarla, puedo? Yo tambien he hecho dos, cuando quieras te pasa por mi blog. Un saludo