Donnerstag, 15. August 2013

Philadelphia Torte und Häkeldecke die Zweite…

Philadelphia Doppelrahmkäse lieben wir ja in der “salzigen” Variante sehr. Immer wieder bin ich über Rezepte in der “süßen” Variante gestolpert und dachte mir – hm - nein, geht gar nicht…

SAM_8803

… aber wie es manchmal so ist probiert man es - ohne zu Wissen warum - dann doch irgendwann einmal aus. Und was soll ich euch sagen wir sind begeistert, vor allem mit gaaaaaaaanz vielen Früchten schmeckt die Philadelphia Original Torte super. Und sie lässt sich richtig easy herstellen. Die kommt sicher noch öfters auf unseren Tisch und mehr von den süßen Philadelphia Rezepte werde ich auch noch ausprobieren…

… nach dem einige von euch wissen wollten, wie ich die Decke von letzten Post zusammenhäkle, habe ich die Anleitung versucht aufzuzeichnen…

SAM_8807

… an der Ecke häkelt ihr immer 3 Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 feste Masche in die Ecke des Grannys gegenüber, 1 Luftmasche, 3 Stäbchen…

… und sonst häkelt ihr 3 Stäbchen, 1 feste Masche in das Granny der Vorreihe (ohne Luftmasche), 3 Stäbchen usw…

… hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß beim Häkeln!

Schick’ euch herzlich liebe sonnige Grüße, Anazard

19 Kommentare:

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hhmmmm, die Torte schaut sehr lecker und saftig aus!!
Danke für den Tipp
LG
Taty

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Torte sieht wirklich sehr lecker aus.
Danke für die Anleitung!
LG Sonja

Reserl hat gesagt…

Liebe Anazard,
ich dachte immer du häkelst nur toll aber du kannst auch toll backen, schaut superlecker aus.
Liebe Grüße von Tatjana

Anonym hat gesagt…

Liebe Anazard,
Deine Torte ist genauso schön wie Deine ganzen Häkel-Kunstwerke!

Ganz liebe Grüße,
Birgit

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Anazard, solche Torten gelingen immer so schön und daher sind sie auch eine feste Größe bei mir zumal sie so lecker und leicht sind.
mmmhm ich bekomm schon grad Hunger... ganz liebe Grüße, cornelia

Jutta hat gesagt…

Lecker Schmecker !...:-)

Liebe Grüße

Jutta :-)

Maira hat gesagt…

Liebe Anazard,

Torte und Decke sehen einfach perfekt aus!

Schon wieder ein Projekt das mir bei meinem Langzeit Objekt dazwischen kommen könnte....
Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden.... :-)

Liebe Grüsse
maira

maschenzucker hat gesagt…

Hmm, sieht gut aus! Wir sind auch begeistert von Philadelphia-Torten :O) Du machst dir immer so viel Mühe mit den Anleitungen, danke! lg, Raphaele

Fräulein Etepetete hat gesagt…

Vielleicht sollten wir dann diese Torte auch mal ausprobieren ... Konnte mir es bislang auch nicht so recht vorstellen. Deine sieht sehr leicht, luftig und mit den Beeren sehr fruchtig aus. LG von Andrea

Mia hat gesagt…

Ups, mir tropft der Zahn!
So ein leckerer Anblick.

Ganz liebe Grüße von Gisa.

Karin Maria hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Karin Maria hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Karin Maria hat gesagt…

Hallo Anazard :-))))
Danke für den kühlen Tipp zum heißen WE:-)))
Und die Anleitung werd ich doch auch gleich speichern goi:-))
An Lieben Gruß!°°。❤
❤⊱ aus Wien°。°✿
°。✿✿。Karin
°✿✿⊱彡

Dewberry / Amanita hat gesagt…

The cake looks so delicious that I even didn't notice the handkerchief ;)

Betsi, die bunte Kuh hat gesagt…

Habe ich schon mal erwähnt, wie gern ich diesen Blog besuche? Der ist so richtig schönes "Augenfutter". Herrlich!

Viele Grüße von der bunten Kuh

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hallöle... do is de 950:::: GGGG SOO An LIABN blog hosch du,,, hob di scho gpeichert,,, los da no an liabn GRUAß do,,, BIRGIT

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Anazard,
herzlichen Glückwunsch, du hast bei mir ein Täschchen gewonnen, im vorletzten post habe ich darüber geschrieben, magst du mal schauen?
Ich freue mich so, dass gerade du etwas bei mir gewonnen hast und brauche noch deine Adresse, die habe ich leider nicht (mehr) schreibst du sie mir? meine mailadresse steht im Profil.
Herzliche Grüße sendet dir cornelia

Cloudy hat gesagt…

Liebe Anazard,

ich liebe Philadelphia-Torte und deine schaut so richtig lecker aus!

Liebe Grüße
Cloudy

Anonym hat gesagt…



Hallo Drazana

also ich hab jetzt die Decke pink-grün-weisser Häkeltraum gehäkelt. Nur verstehe ich da leider die Anleitung nicht so ganz, wenn du das vielleicht ein klein wenig genauer erklären würdest. Da würde ich mich sehr drüber freuen