Mittwoch, 9. April 2014

Häkeldecke “Essaouira”

Letzte Woche gab es beim Hofer richtig schöne Wolle im Programm…

SAM_9372

… da musste ich glatt zuschlagen. Die Wolle besteht aus 100% Baumwolle und ist nicht glänzend. Also nahm ich mir drei Farben mit, die mir am besten gefielen…

SAM_9375

… zu Hause angekommen legte ich auch gleich los…

SAM_9446

… das Muster sollte einfach sein, sehr schnell zum Häkeln gehen und so entschied ich mich für diese ganz schlichten Granny’s.

SAM_9454

Hier habe ich euch auch wieder die Anleitung aufgeschrieben. Ich beginne immer mit einem Fadenring. Ihr könnt aber auch 4-5 Luftmaschen zu einem Ring schließen und damit beginnen. Als Ersatz für das erste Stäbchen der neuen Reihe werden 3 Luftmaschen gehäkelt…

SAM_9448

…ach ja, und gearbeitet wird diese Decke mit Nadelstärke Nr. 4

Hoffe euch gefällt dieses Projekt!

Herzlichen Dank für eure immer so lieben Kommentare und meine neuen Leser möchte ich auch ganz lieb begrüßen. Schön, dass ihr da seid!

Wünsche euch eine schöne Woche, macht es gut, alles Liebe, Anazard

Dienstag, 1. April 2014

Shabby Chic Uhrenbox…

… lange bin ich schon auf der Suche nach einer schönen weißen Uhrenbox. Es ist gar nicht so einfach eine zu finden wenn man schon eine genaue Vorstellung hat, wie sie aussehen sollte…

SAM_9238

… als ich vor einigen Wochen diese Teebox entdeckte, kam mir eine Idee…

SAM_9240

… ich nähte ein kleines Kissen welches genau in die Unterteilung der Box passte…

SAM_9242

… stopfte etwas Füllwatte hinein nähte die Öffnung per Hand zu und schnallte eine Uhr um das kleine Kissen…

SAM_9243

… und voila – es passte :0))) …

SAM_9244

… gleich noch die restlichen Kissen genäht…

SAM_9286

… dann störte mich noch etwas der Tea-Schriftzug auf der Box. Also schnell noch Schleifpapier und Acryllack herausgekramt. Ich bin richtig HAPPY mit dem Ergebnis.

Nächsten Mal gibt es wieder Gehäkeltes… bis dahin wünsche ich euch super schöne, sonnige Tage…

… alles Liebe, Anazard