Donnerstag, 26. September 2013

Eine riesen große Freude…

… machte mir die liebe Cornelia von Zwergenwelt. Bei ihrer schönen Verlosung gewann ich dieses zauberhafte kleine Täschchen…

SAM_8889

… als mir die nette Postbeamtin das Paket überreichte, dachte ich zuerst sie hat sich geirrt, weil es viel zu groß war. Ich staunte nicht schlecht als ich es öffnete und die vielen schönen Dinge sah…

SAM_8882

… und dann war da noch ein extra eingepacktes Päckchen, ich konnte kaum glauben was da zum Vorschein kam…

SAM_8885

… diese zauberhafte Rosendecke! Dann schrieb sie mir auch noch so eine unglaublich liebe Karte, ich war richtig zu Tränen gerührt! Liebe Cornelia, 100000000000…x Danke und mehr für die Freude die du mir gemacht hast! Danke, Danke, Danke!

Und weil mit die Farben der Decke so gut gefielen, hab ich mir gleich ganz schnell einen Polster dazu gehäkelt, kann halt nicht anders :0)))

Jetzt noch zu einem Projekt, dass wir schon seit einiger Zeit vor uns hergeschoben haben. Die Kochinsel…

SAM_8797

… in den Ferien haben wir sie endlich in Angriff genommen. Dieses Gerüst stand schon in der Küche. Die weißen Platten haben wir entfernt und gegen Holzzuschnitte getauscht und alles weiß gestrichen.

SAM_8810

Ursprünglich wollten wir eine geölte Holzplatte als Arbeitsplatte wie bei der Abwasch, aber dann kam uns eine andere Idee…

SAM_8813

… wir haben eine Sperrholzplatte mit Holzleisten umrandet und diese weiß gestrichen. Auf die Sperrholzplatte klebten wir mit Montagekleber die Mosaikfliesennetze und verfugten mit weißer Fugenmasse …

SAM_8815

… uns gefällt es richtig gut…

SAM_8852

…ursprünglich wollten wir ein Einbau Cerankochfeld, entschieden uns aber dann doch nach einem freistehendem (am Bild sehr ihr noch unser altes Notfallkochfeld) zu schauen, dass wir bei schönem Wetter auch im Freien nützen können. Diesen Sommer kochte ich so oft es ging im Freien und es ist echt genial…

… so ganz fertig ist die Kochinsel noch nicht, seitlich fehlen die Türen und einige Regalböden, aber das ist zum Glück nicht mehr so viel Arbeit.

Vielen lieben Dank für eure super lieben Kommentare! Wünsche euch alles, alles Liebe, Anazard

Dienstag, 17. September 2013

Der Picknickkorb

Hier ist er, mein “neuer” Picknickkorb. Wie ich euch schon vor einigen Wochen erzählt habe, entdeckte ich diesen Korb bei einem Altwarenhändler…

SAM_8826

… zuerst wollte ich ihn weiß streichen, aber irgendwie fand ich auch die Originalfarbe ganz schön und entschied mich für diesen Kompromiss…

SAM_8828

… und wie ich finde sieht es ganz toll aus. Für den Griff, der sich an einer Stelle schon etwas aufgelöst hatte, nähte ich einige kleine Stoffreste aneinander, fütterte das Stoffstück mit etwas Volumenvlies und nähte einen Klettverschluss daran, so kann ich die Griffummantelung zum Waschen ganz leicht abnehmen…

SAM_8820

… er passt perfekt zu meinem babyrosafarbenen Fahrrad :0))))

SAM_8823

… und weil ich nicht anders kann, hab ich gleich angefangen eine passende Picknickdecke zu häkeln, ich finde die Farben einfach so schön, dass ich mich für ein ganz einfaches Muster entschieden habe, damit die Farben wirklich gut zur Geltung kommen.

So ihr Lieben, hoffe ich komme in nächster Zeit bald wieder öfter zum Bloggen, hätte noch einiges zu schreiben…

… wünsche euch allen von Herzen alles Liebe, Anazard