Samstag, 25. August 2012

Neues Häkelprojekt…/Verlosung…

Die Ferien sind leider vorüber und ich habe sie mit einem neuen Häkelprojekt ausklingen lassen…

DSCN2764

… dazu aber nächstes Mal mehr…

DSCN2760

Heute möchte ich euch einfach nur eintausendmillionenmal DANKE sagen! Ich kann es noch immer noch nicht so richtig glauben, dass meinem Bog schon mehr als 500 Leser folgen. Deshalb habe ich euch ein Frühstücksset vom Töpfermarkt mitgenommen um es zu verlosen. Mitmachen können ALLE die bis zum 31. August 2012 einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen – egal wo ihr auf unserer schönen Erde lebt!

In den nächsten Wochen werde ich euch berichten, was ich die ganze liebe Ferienzeit so getrieben habe außer viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Der Laptop war auch fast die ganze Zeit abgedreht. Jetzt freue ich mich schon darauf zu sehen, was sich bei euch so in den letzten Wochen getan hat. Eure Anfragen werde ich in den nächsten Tagen beantworten…

… wünsche euch noch viel Glück bei der Verlosung!

Alles Liebe, Anazard

Donnerstag, 9. August 2012

Töpfermarkt und der alte Kasten…

Es ist soweit, in Podersdorf (nördliches Burgenland) beim Marktplatz am See gibt es vom 9.-12. August wieder den alljährlichen Töpfermarkt…

DSCN2676

… meinen Lieblingsstand vom Vorjahr gab es leider nicht mehr, aber wie ihr seht hab ich einen neuen gefunden und durfte auch Fotos für euch machen…

DSCN2677

… ist das Geschirr nicht zauberhaft… ich war auch ganz überrascht wie fair die Preise waren…

DSCN2679

die beiden jungen Verkäufer waren waren auch super nett. Natürlich ging ich nicht ohne mir etwas mitzunehmen und ich überlege ob wir nicht nochmal hinfahren :))))) Ich konnte mich gar nicht entscheiden - am liebsten hätte ich den ganzen Stand mitgenommen!

DSCN2642

Dieses Streichprojekt habe ich echt lange vor mich hergeschoben, aber jetzt konnte ich mich endlich dazu aufraffen. Während des Arbeitens hab ich gleich zwei mal umdisponiert wie er fertig aussehen soll…

DSCN2645

… zuerst sollte er cremeweiß werden – nur cremeweiß, dann dachte ich mir er würde mit Pünktchen nicht ganz so langweilig aussehen…

DSCN2646

… kaum hatte ich alle Pünktchen gestempelt, dachte ich mir ich hätte auch einige Rosen aufkleben können – gedacht - getan – einige Pünktchen wieder überstrichen und Rosen darüber geklebt. So finde ich ihn super, vor allem macht das Öffnen des Schrankes jetzt viel mehr Spaß. Die Türen haben leider Transportschäden abbekommen und sind noch in Arbeit …

DSCN2674

… zwischendurch hab ich begonnen dem alten Holzkleiderhaken einen neuen Look zu verpassen…

DSCN2647

… aus  Stoffresten ca. 5x10cm große Stoffe zugeschnitten aneinander genäht, danach in die Mitte ein kleines Knopfloch genäht gefüttert, die Rundung mit der Nähmaschine abgesteppt und mit der Hand zugenäht. Zum Schluss noch mit einem schönen Band eine Masche gebunden – fertig!

DSCN2670

Hoffe es geht euch allen gut! Schlaft gut, von Herzen alles Liebe, Anazard

Donnerstag, 2. August 2012

Stickbox in Shabby Chic

Nach der ungeplanten Blogpause (die Zeit vergeht einfach viiiiiiiel zu schnell) haben wir jetzt Ferien und ich kann mal wieder mindestens 16 Stunden am Tag werken…

DSCN2596

Dieses zauberhafte Stickbild entdeckte ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt …

DSCN2598

… und bin gerade dabei den Hintergrund fertig zu sticken…

DSCN2599

… bevor ich damit begann, machte ich mich noch auf die Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Stickgarne im Ferienhaus…

DSCN2600

… und da habe ich diese Holzbox (war ursprünglich als Schmuckbox gedacht) gefunden. Um die Garne besser verstauen zu können, machte ich aus Karton kleine Schablonen und beklebte sie mit Geschenkpapier.

DSCN2602

Das fertige Bild zeig ich euch dann… in ungefähr 100 Jahren…*grins*…

… meine neuen Leser möchte ich noch ganz herzlich begrüßen, schön, dass ihr da seid!!!

Alles Liebe, Anazard