Samstag, 31. März 2012

Gehäkelter Poncho

Endlich wieder Ferien! Ich sag’s euch, ich hab mich so darauf gefreut…

DSCN1717

… kaum in unserem Ferienhaus angekommen, hab ich mich daran gemacht meinen rosa Poncho fertig zu häkeln und hab euch auch gleich die Anleitung dafür aufgezeichnet…

DSCN1733

… man beginnt mit 88 Luftmaschen (Häkelnadel Nr. 6) und häkelt in Runden. Jede neue Runde beginnt mit 3 Luftmaschen statt dem 1. Stäbchen.

Wie die Rosen auf die weiße Schale gekommen sind schreibe  ich euch ein anderes Mal, eines kann ich euch schon verraten – gemalt sind sie nicht…

Wünsche euch viel Spaß mit der Anleitung und einen schönen Samstagabend, alles Liebe Anazard

Montag, 26. März 2012

Heikes tolle Anleitung

Jetzt gönne ich euch einmal eine Rosa-Pause für die Augen *grins*… … mal sehen wie lange diese anhält…

DSCN1652

… auf Heikes schönem Blog Elbeglück bin ich über diese tolle Anleitung gestolpert und musste sie natürlich auch gleich versuchen. Ist gar nicht so schwer wie es aussieht…

DSCN1654

Nachdem das Wetter am Wochenende so herrlich warm war, hatte ich mal wieder richtig Lust zu streichen. Dieses Teil gehörte einmal zu einem Postamt. Wozu ich es brauche, weis ich noch nicht…

DSCN1658

… aber einen weißen Anstrich, sowie die anderen Holzteile hat es schon einmal bekommen…

DSCN1659

… die Form der kleine Holzschale finde ich besonders schön und mit etwas Blumendeko gefällt sie mir gleich noch besser…

DSCN1675

… habe mir gerade gedacht ich könnte ja Ostereier hineinlegen, die Form wäre perfekt!

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche, alles Liebe, Anazard

DANKE für eure superlieben Kommentare!!!

Donnerstag, 22. März 2012

Der runde Häkelpolster…

… ist geschafft. So langsam füllt sich die Sitzbank mit frühlinghaftem Rosa…

DSCN1642

… ich sag’s euch, ich liebe diese Farbe. Ja, ich weiß - ist eh nicht zu übersehen…

DSCN1632

… und das passende Wetter haben wir zum Glück endlich auch…

DSCN1634

… einen gehäkelten Polster möchte ich noch machen, dieses mal habe ich mich für einen Rechteckigen entschieden, hier seht ihr schon einmal den Anfang…

DSCN1649

… wünsche euch noch eine schöne sonnige Restwoche!

Alles Liebe, Anazard

Sonntag, 18. März 2012

Mein Schreibtisch…

… ist einer meiner liebsten Plätze an denen ich sehr viel Zeit verbringe…

DSCN1608_thumb[18]

… es hat einige Zeit gedauert, bis so er aussah, zum Leidwesen meines großen Schatzes. Immer wieder hörte er: “Schaaatz kannst du mir mal hier ein Regal anbohren, oder doch hier?… Nein, hier ist es doch am aaaaaallerbesten…”

DSCN1628_thumb[13]DSCN1620_thumb[12]

… aber ihr kennt das ja sicher *grins*…

DSCN1623_thumb[13]DSCN1624_thumb[11]

… diese schöne Seidenblume hat mir mein kleiner Schatz gebastelt, ich finde sie richtig zauberhaft, darum hat sie auch einen Ehrenplatz bekommen…

DSCN1603_thumb[11]

… da es sich auf einem Holzsessel nicht so gut sitzt brauchte ich einen Sitzpolster. Ich habe zwischen Patchwork- und Häkelkissen hin und her überlegt und wie ihr seht ist es ein rundes Häkelkissen geworden, da der Tisch eh schon sehr gemustert ist.

DSCN1612_thumb[6]

So, jetzt noch zu meinem Award den ich von der lieben Ilona bekommen habe. Gerne geben ich ihn weiter an folgende Blogs:

                   blogaward_sosweet-rena_von_Zauberheim

Andrea – Dreamys world

Susa – Qunst und Qrempel

Liane – Sweet Rosalie

Natalia – Karolevna

Moni – frau güfeli

Heike – Elbe Glück

Die Award-Regeln:   1. Stelle den Award auf deinem Blog vor und verlinke auch die Verleiherin.   2. Gebe ihn an Deine Lieblings-Blogger weiter und verlinke sie im Post.   3. Informiere die Blogger darüber auf ihrem Blog.

Wer ihn nicht möchte, lässt in einfach stehen!

Ich habe mich für Blogs entschieden, die noch nicht so bekannt, aber sehr sehenswert und schön sind. Hoffe, ihr freut euch darüber!

Na das war ja mal ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack! So viel Sonnensein, davon kann man wirklich nicht genug bekommen, alles Liebe Anazard

Freitag, 16. März 2012

Fertig!

Ich kann es selbst noch kaum glauben, aber der rosa Schal ist fertig. Da noch etwas Wolle übrig war, häkelte ich noch eine Rose dazu und nähte sie auf eine Nadelbrosche um sie immer wieder neu platzieren zu können.

DSCN1547

Von der lieben Ilona habe ich heute diesen entzückenden Award bekommen:

                   blogaward_sosweet-rena_von_Zauberheim

Ganz herzlichen DANK dafür, ich habe mich so darüber gefreut!!! Ihr müsst euch unbedingt ihren schönen Blog Erdbeerzucker ansehen!

An wen ich ihn weitergeben werde, überlege ich mir am Wochenende.

Meine neuen Leser möchte ich herzlich auf meinem Blog begrüßen, schön, dass ihr da seid! Danke auch an alle die mir so unglaublich liebe Kommentare hinterlassen!

Wünsche euch einen schönen Start ins erste richtige Frühlingswochenende, alles Liebe Anazard

Sonntag, 11. März 2012

Frühlinghafte Accessoires

Heute war mal wieder wetterbedingt ein Sonntag zum Verkriechen…

DSCN1507

… das Gute daran ist, dass ich dann meistens alle möglichen Laden durchsehe nach Dingen aus denen ich etwas machen könnte. Da ja nun irgendwann der Winter sein Ende finden muss, dachte ich mir ich mache mir Accessoires für den Frühling…

DSCN1503

… zuerst einmal habe ich Perlen mit Serviettentechnik beklebt, trocknen lassen und nach passenden Perlen für ein Armband gesucht – und hier ist es, süß geworden, oder? Gut, das hatte ich jetzt einmal fertig. Da ich dazu neige auch im Frühling leicht zu frieren, machte ich mich als nächstes auf die Suche nach passender Wolle für einen dazu passenden Häkelschal…

DSCN1504

… leider ist er noch in Arbeit, aber ich konnte nicht mehr warten bis er fertig ist, da sonst das eh schon kaum vorhandene Tageslicht auch noch verschwunden wäre…

… mache mich aber gleich wieder an die Arbeit!

Schönen kuscheligen Sonntag wünsch ich euch, alles Liebe Anazard

Dienstag, 6. März 2012

Nachgehäkeltes…

… am Wochenende spazierten wir mal wieder über einen Flohmarkt…

DSCN1479

… nein, habe mir diesmal nichts zum Streichen mitgenommen. Ich habe ein gehäkeltes Oberteil entdeckt, an dem ich das Muster echt toll fand. Zu Hause angekommen, suchte ich mir eher dünne Häkelwolle und machte mich daran, das Muster nach zu häkeln…

DSCN1485

… nach dem dritten Anlauf hatte ich es dann auch so ungefähr. Die Anleitung geht echt einfach zu häkeln und macht richtig Spaß. Hab sie auch gleich für euch aufgezeichnet.

Hier seht ihr das Original, es passt mir nicht und löst sich schon etwas auf, also werde ich mal wieder einen Polster daraus nähen…

DSCN1432

… aber davon ein anderes mal mehr.

Genießt die ersten frühlinghaften Sonnenstrahlen, alles Liebe, Anazard

Sonntag, 4. März 2012

Der nächste rosa Polster…

… einmal damit angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören…

DSCN1438

… nach einer Anleitung aus Cath Kidstons Patchwork Buch habe ich begonnen diesen Polster zu nähen. Man glaubt ja gar nicht wie viel Arbeit er gemacht hat, aber es hat sich gelohnt…

DSCN1474

… das Resultat freut mich riesig, und nach zwei genähten Pölstern, musste mal wieder einer gehäkelt werden…

DSCN1445

…da auf der Bank noch etwas Platz ist habe ich mich nach einer Anleitung, die mir die liebe Dagmar geschickt hat gleich ans Häkeln gemacht…

DSCN1469

… bis zu der Runde wo man mit den Kreuzstäbchen beginnen musste ging es ja noch ganz einfach. Dagmar hat mit netterweise sogar die Anleitung der Kreuzstäbchen mitgeschickt. Die waren aber sogar für mich eine richtige Herausforderung. Als ich nach (nö – ich sag euch lieber nicht wie lange ich gebraucht habe *grins*) schon fast aufgeben wollte hatte ich es endlich kapiert. Danach konnte ich nicht mehr aufhören sie zu häkeln. Bin auch schon etwas weiter als auf dem Foto. Wer sehen möchte wie der Polster fertig aussehen wird braucht nur auf Dagmars Blog zu schauen.

Meine neuen Leser möchte ich ganz herzlich begrüßen! Schön, dass ihr da seid! DANKE auch für eure unglaublich lieben Kommentare.

Wünsche euch einen ruhigen, erholsamen Sonntagabend, alles Liebe, Anazard