Sonntag, 24. Juli 2011

Kurze Häkelpause…

Bei diesem tristen Wetter freut es mich einfach nicht aus dem Haus zu gehen…

DSCN0362

… und 16 Stunden durchhäkeln freut mich dann auch nicht mehr, also hab ich meiner Lust zu Nähen nachgegeben…

…Stoffreste von diversen Projekten, alten Tischtüchern, Pölstern usw. hebe ich immer gerne auf, da man sie sehr gut für’s English Paper Piecing  verwenden kann…

DSCN0365

… einmal damit angefangen kann man auch nicht mehr aufhören.

DSCN0353Die schönen Rosen hole ich mir immer wieder vom Naschmarkt. Sie sind so schön und manche duften auch so herrlich, außerdem sind die Blumenhändlerinnen sehr, sehr nett und schenken einem immer eine Rose dazu.

DSCN0355

Hoffe, euch macht der Anblick dieser Blumen auch so fröhlich wie mich…

…wünsche euch einen friedlichen Sonntag Abend, herzlichst Anazard

Mittwoch, 20. Juli 2011

Pinnwand für die Leseecke

Diese coole Pinnwand von Bloomingville ist aus unserem Onlineshop. Wir haben sie nur leider nicht in Weiß sondern in Grau, also musste mal wieder weißer Lack her…

DSCN0310

…und etwas Gehäkeltes natürlich auch…

DSCN0320

…dort hängt sie nun und wartet, dass sie noch mit vielen schönen kleine Dingen geschmückt wird…

DSCN0333

… und nein, die Decke ist leider noch immer nicht fertig!

Schönen Abend und alles Liebe, Anazard

Samstag, 16. Juli 2011

Häkelpolster für die Leseecke

Zuerst einmal möchte ich mich für eure lieben Kommentare ganz herzlich bedanken! Freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen!

Der Polster für die Leseecke….

DSCN0290

…habe gehäkelt, aufgetrennt, weiter gehäkelt, wieder aufgetrennt,…

DSCN0291

…wahrscheinlich habe ich insgesamt “zwei” gehäkelt! Umso größer war die Freude als er endlich fertig war und sich nichts mehr gewellt oder zusammengezogen hat.

Die Decke habe ich gerade mal bis zur Hälfte geschafft, darum geh ich gleich wieder weiter häkeln…

… vorher möchte ich noch meine neuen Leser HERZLICH WILLKOMMEN heißen – schön, dass ihr da seid.

Wünsche euch einen ruhigen Samstag Abend, alles Liebe Anazard

Dienstag, 12. Juli 2011

2. Kreativ Blogger Award

Hab heute meinen 2. bekommen! juhu!

Liebe Mona, ganz herzlichen DANK dafür. Ich freue mich ganz wahnsinnig darüber!

http://bleibdochaufeintsschen.blogspot.com/

Mit Freude gebe ich den Award weiter an:

Barbara! Finde ihren Blog super, sie ist auch sehr kreativ und ihren Garten müsst ihr euch unbedingt ansehen – der ist einfach zauberhaft

http://steinhuschen.blogspot.com/

Nadja! Ein süßer Blog, näht wirklich tolle Dinge…

http://kreativbaerchen.blogspot.com/

Anne! Ein sehr schöner Blog, etwas Vintage, etwas gehäkelt, etwas genäht, etwas gebacken… aber seht selbst…

http://made-and-found.blogspot.com/

Zwei hebe ich mir noch auf und werde sie in den nächsten Wochen weitergeben…

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Viel Spaß beim Stöbern, alles Liebe Anazard

Montag, 11. Juli 2011

Leseecke die Zweite

Zum Geburtstag hat mir meine Familie einen Ohrensessel für die Leseecke geschenkt – juhu!! Habe vor lauter Freude gleich eine Decke für den Sessel begonnen…

DSCN0281

… sie ist der lilafarbenen Decke sehr ähnlich, aber ich bin von dem Muster so begeistert, dass ich sie gleich noch einmal häkle…

DSCN0278

… dieses Mal sind nur die Blüten bunt und erhaben…

DSCN0285

… passend zur Lampe für die Leseecke…

DSCN0165DSCN0189

… habe sie mal wieder bei der Caritas entdeckt und meinen großen Schatz (wenn ich den nicht hätte!) gebeten sie neu zu verkabeln…

DSCN0118DSCN0167

…zum Schluss hat der alte Metallschrank einen frischen Anstrich und neue Griffe bekommen (vorher hatte er Schlösser statt Griffe und war einmal ein Büromöbel).

Genießt das herrliche Badewetter!

Herzlichst Anazard

Mittwoch, 6. Juli 2011

Kuschelecke

Diese entzückende Wandlampe haben wir auf einem Flohmarkt entdeckt. Verstaubt, ohne Schalter (da ja für einen Wandauslass gedacht), der Schirm aus einem etwas merkwürdigen Material…

DSCN0258

… zuerst einmal hab ich sie mit Geschirrspülmittel zum Glänzen gebracht … hab meinen großen Schatz “liebevoll genervt”,  der Lampe einen Schalter zu verpassen und zum Schluss machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Lampenschirm…

DSCN0198DSCN0218

… gefunden!!! …und so sieht die Kuschelecke jetzt fertig aus…

DSCN0253

… der Polster unter dem Bett gehört übrigens “LILO”…

DSCN0193

… unserer super süßen Hundeprinzessin – dem größten Glück unserer Tochter…

…wünsche euch alles Liebe, Anazard

Sonntag, 3. Juli 2011

Ordnung für meine Häkelanleitungen

Heute war das richtige Wetter um etwas Ordnung in meine Häkelanleitungen zu bringen…

DSCN0248

… die Ordnerrücken schön zu gestalten war kein Problem – die haben ja ein Beschriftungsfenster … aber die Ringmappen fand ich ganz weiß nicht so toll – also die Restekiste geholt und darauf los gehäkelt…

DSCN0249

… hier die erste umhäkelte Ringmappe – zwei hab ich noch vor mir…

DSCN0250

und damit der Korb besser dazu passt hat er auch gleich ein Blümchen bekommen.

Hoffe die nächsten Tage bringen wieder mehr Sonnenschein,

alles Liebe, Anazard