Donnerstag, 28. April 2011

Das Chaos im Schlafzimmer

Zu Beginn herrschte noch das blanke Chaos. Bevor wir den Laminatboden gegen einen Parkett tauschten, haben wir noch schnell alles gestrichen was zu streichen war.

SNC17509SNC17507

Aber gegen Abend hat sich die Lage langsam gelichtet…

SNC17535

…der Parkettboden ist fertig verlegt – juhu! Die Abschlussleisten fehlen noch – sind noch nicht weiß gestrichen – seufz! – eine Arbeit die ich gar nicht mag…

 SNC17511 

Dieses kleine Regal ist von Bloomingville aus unserem Online Shop.  Das Tolle an Bloomingville ist, dass sie Holz für ihre Produkte recyceln.

Den alten Kaffeehausstuhl hat mir Papa von einer Wohnungsauflösung gebracht (Danke Papa, hab so eine Freude damit!). Wir haben uns für dieses zauberhaft türkisgrün entschieden weil es perfekt zum Regal passt.

Der Tisch ist nur provisorisch – bin noch auf der Suche nach einem passenden und werde hoffentlich bald fündig.

Alles Liebe, AnaZard

Dienstag, 26. April 2011

Das Schlafzimmer

Eigentlich ist es draußen viel zu schön um drinnen zu arbeiten. Aber was sein muss…

…begonnen haben wir mit der Holzdecke im Schlafzimmer die im Haus schon vorhanden war. Uns gefiel nur die Farbe nicht so gut, also hat sie mein Mann mit einer hochdeckenden Dispersion übermalt.

SNC17508

Einfach war es zwar nicht, aber es hat besser funktioniert als wir es erwartet hatten, das Resultat ist einfach überwältigend. Der Raum wirkt jetzt viel heller.

Bei den Dingen die wir unter “können wir ja vielleicht irgendwo einmal brauchen” mitgenommen haben, bin ich über diese Lampe gestolpert. Fand sie sehr schön – nur leider auch sehr dunkel. Also machte ich mich auf die Suche nach weißem Lack in Spraydosen und bin zum Glück auch fündig geworden…

SNC17518SNC17519

nach ca. 2 Spraydosen in Weiß, Lackfarbe in Helltürkis, einigen kleinen Glassteinen und viel Geduld sah sie dann so aus:

SNC17543

Ich bin richtig überrascht wie süß sie geworden ist. In Wien kugeln sicher noch irgendwo Kristallsteine vom Flohmarkt herum die noch gut passen könnten.

Wünsche euch eine kurze, schöne Arbeitswoche!

Herzlichst AnaZard

Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern…

SNC17566

…wünsche ich euch allen!

Alles Liebe AnaZard

Mittwoch, 20. April 2011

Bunte Häkeldecke “die Zweite”

Heute wurde mir schon ganz schwindelig vom “Kreise häkeln”, also hab ich begonnen die ersten Kreise zusammen zu setzen. Hier die Bilder dazu…

SNC17532

…bin schon etwas weiter als auf dem Foto. Wie ihr aber seht, steht mir noch ein schönes Stück an Arbeit bevor. Aber es geht recht schnell voran und Urlaub hab ich diese Woche auch noch – und dann noch dieses Wetter !!!

SNC17548

Ich geh’ dann mal wieder häkeln.

Herzlichst AnaZard

Sonntag, 17. April 2011

Bunte Häkeldecke

Hier das erste Foto der Häkeldecke an der ich gerade arbeite. Die Anleitung ist eigentlich für einen Pullover der aus gehäkelten Kreisen zusammengesetzt wird und die Farbzusammenstellung habe ich mir von einer Seifenverpackung abgeguckt.

SNC17504

Sobald einige Kreise zusammengehäkelt sind gibt es mehr Fotos.

Wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntagabend!

Herzlich AnaZard

Dienstag, 12. April 2011

Topflappen gehäkelt

Ein Topflappen für die Küche hat mir noch gefehlt, also habe ich mich über meinen Restekorb gestürzt und nach passender Baumwolle gesucht. Ich habe einfach darauf los gehäkelt, ohne Anleitung und es ist sogar etwas dabei herausgekommen – juhu. Eine kleine Rose musste natürlich auch noch drauf.

SNC17453

So, und jetzt gleich damit in die Küche…

SNC17457

…jetzt muss nur noch etwas leckeres gekocht werden!

Viel Sonnenschein im Herzen durch die trüben Tage wünscht euch

AnaZard

Dienstag, 5. April 2011

Schmuck-Etagere

Das Wochenende war eigentlich viel zu schön um mit dem Frühjahrsputz zu beginnen, aber irgendwie hatte ich einen unglaublichen Energieschub. Den musste ich auch gleich ausnützen, da an solchen Tagen sehr viel weiter geht.

SNC17449

Diese Etagere hab ich auf einem Flohmarkt entdeckt und gleich mitgenommen, obwohl ich eigentlich gar ich wusste wozu ich sie brauchen könnte. Im Originalzustand war sie aus Fichtenholz und klar lackiert. Wie ihr seht habe ich sie mittlerweile in Weiß (die krakelierte Optik hat sich durch den Originallack zufällig ergeben) gestrichen und eine Verwendung dafür gefunden.

SNC17446

Ringe und Armbänder kugeln nicht mehr irgendwo herum, sind jetzt immer gleich zur Hand wenn man sie braucht und sehen so richtig nett aus.

Am Abend hat mich dann wieder die Häkelleidenschaft gepackt und ich hab eine neue Decke begonnen. Beim nächsten Blogeintrag gibt es vielleicht schon Fotos…

…schöne sonnige Tage!

Herzlichst AnaZard