Samstag, 29. Januar 2011

Häkelpolster

Der Winter ist nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit. Bei dieser Kälte freut es mich überhaupt nicht vor die Tür zu gehen und es ist das richtige Wetter um eine neue Häkelarbeit in meinen drei Lieblingsfarben zu beginnen…

SNC17177

… schauen wir mal wie weit ich diese Wochenende komme.

Schönen erholsamen Samstagabend!

Herzlichst Anazard

Freitag, 28. Januar 2011

Omis Küchentisch

Ich möchte gar nicht wissen was in den Lacken von Früher für Inhaltsstoffe waren. Den Lack vom Tisch zu bekommen war eine echte Herausforderung.

SNC17132 

Finde aber es hat sich gelohnt durchzuhalten und die Suche nach neuen Griffen gestaltete sich auch nicht so einfach wie ich dachte. Irgendwie gibt es überall die gleichen Griffe. Die Tischplatte hat ein “Oilcloth – Tischtuch” von Cath Kidston angenagelt bekommen.

SNC17134

So verrutscht es nicht so leicht….

SNC17138

… Fertig!

Herzlichst Anazard

Dienstag, 25. Januar 2011

Unser Ferienhaus

Die letzten Monate vergingen wie im Flug. Wir waren auf der Suche nach einem Ferienhaus. Im schönen nördlichen Burgenland wurden wir dann fündig. Es ist ein altes Bauernhaus aus dem Jahre 1950. In diesem Haus fühlten wir uns sofort sehr wohl, wir können nicht sagen warum aber es war wohl irgendwie Liebe auf den ersten Blick.

SNC17067

Von Omi haben wir ihre unglaublich süße alte Küche, einige Kästen, Regale usw. für unser Häuschen bekommen. Natürlich habe ich mich gleich auf die Renovierung der Möbel gestürzt.

SNC17104

Der erste fertig gestrichene Küchensessel – juhu!

lSNC17105

Dieses kleine ehemalige Gewürzregal habe ich vom Flohmarkt. Eine neue Leiste habe ich vorne angeschraubt, denn sonst hätten diese niedlichen Salz- und Pfefferstreuer nicht hineingepasst.

SNC17166

Bis bald!

Herzlichst Anazard